Minecraft-Server Properties Creator

Hab auch Win7, 32bit...
Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Ich werde mal an einer etwas unschöneren Methode arbeiten, vlt funktioniert die ja.

Edit: Ich weiß jetzt, was der Fehler ist, aber leider kenne ich die Ursache nicht :rolleyes:.
Das Programm lädt die server.properties und versucht dann, einzelne Schlüsselwörter herauszufinden und deren Zeilennummern zu notieren.
Der Wert "-1" heisst, dass die Eigenschaft in der Datei nicht gefunden wurde. Und mit der Zeilennummer -1 kann das Programm dann halt nicht weiterarbeiten. Ich weiß aber nicht, warum die Eigenschaft nicht gefunden wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE - MinecraftServer Properties Creator v0.4

So, hier nun endlich Version 0.4. Alle Vorschläge umgesetzt, bis auf den von schl3ck bezüglich der CheckBoxen: Meinst du die eckigen oder runden? Wenn du die runden meinst, müsste ich, wie bei Difficulty, GameMode und OnlineMode, immer so einen leichten Rahmen darum haben. Ich habe sie jetzt erstmal weggelassen...

ChangeLog:
  • Wenn Server-Einstellungen geladen wurden, wird beim erstellen der gleiche Pfad genommen, wenn nicht anders ausgewählt (durch klicken auf "Select server-path")
  • Wenn keine Server-Einstellungen geladen werden, aber auch kein Pfad zum Speichern festgelegt wird, fragt das Programm danach
  • server.properties-Datei können nun Zeilen vertauscht haben und zusätzliche Elemente; das Program sucht die für sich relevanten Eigenschaften heraus
  • Bezeichnung des Laden-Buttons geändert (hoffentlich besser verständlich)
  • Bezeichnung des Speichern-Buttons geändert (hoffentlich besser verständlich)
  • In den WhiteList- und OPs-Creators können nun einzelne Namen gelöscht werden - einfach Namen nochmal eingeben, CheckBox auswählen, auf "Delete" drücken und fertig (für weitere Hinweise s. u.!)
  • einige Geschwindigkeitsverbesserungen (bezüglich RAM etc)
  • Einige andere Bugfixes

Screenshots:
MCServer-Properties-Creator_v0.4_#1.pngMCServer-Properties-Creator_v0.4_#2.png

Download:
siehe oben

Zu den WhiteList/OPs-Creators: Ich konnte das Löschen einzelner Namen leider nur sehr unprofessionell bewerkstelligen, da ich dieses sogenannte Memo-Objekt benutze - dieses zu ändern wird relativ viel Arbeit bedeuten; ein Projekt, dass noch warten muss, da ich heute nicht genug Zeit hatte.
Vielen Dank an Hidden Evil für deinen Test!
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich das Programm auf Minecraftforum.net vorstellen würde? Ist es schon genug ausgereift?

Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruß,
bastla :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE - MinecraftServer Properties Creator v0.5

Lange hat's gedauert, doch jetzt hatte ich mal wieder Zeit und Lust mich mit dem Program zu beschäftigen ;).
schl3cks Vorschlag ist jetzt realisiert, danke dafür!

ChangeLog:
  • ToggleBoxen durch eckige CheckBoxen ersetzt
  • das Programm kann jetzt auch einen Server starten (minecraft_server.exe, minecraft_server.jar) und Bukkit, mit bis zu 16GB RAM

neues, nützliches Feature: Alle Server-Plattformen, also Vanilla (EXE und JAR) und Bukkit starten und dies mit bis zu 16 GB RAM, sofern vorhanden natürlich :).

Screenshots:
screenshot#1.pngscreenshot#2.pngscreenshot#3.png

Download:
siehe erster Post

Gruß
bastla
 
Wie bereits angekündigt, plane ich dieses Tool auf Minecraftforum.net zu veröffentlichen :)

Ich würde gerne einen neuen Namen für das Projekt nehmen und nochmal bei v0.1 anfangen (aber mit allen aktuellen Features natürlich!).
Habt ihr gute Namensvorschläge, keine Fantsynamen, sondern welche, mit dem man die Funktion des Programmes beschreibt?
Properties-Creator ist ja mittlerweile veraltet, da man fast einen ganzen Server damit managen kann ;).

Ich bin für Namensvorschläge, Kritiken und sontigen Tipps immer offen! Das About-Fenster bräuchte auch mal einen professionelleren Text :)

Gruß,
bastla
 
Oh, ich meinte eigentlich eine einzige Checkbox pro Zeile.

zB:
Spawn Monsters: ____________ (hier Checkbox)
Spawn Animals: _____________(hier Checkbox)
("_" steht für " ")
also ohne weitere Beschriftung und wenn CheckBox deaktiviert ist, dann ist Spawn ... auch deaktiviert
Aber falls du das so nicht machen möchtest, wäre "disable" zumindest besser und bei mehreren Möglichkeiten (zB Schwierigkeit) runde Boxen verwenden.
 
Achso, das hört sich auch viel besser an :D
Evtl berichtige ich das dann noch morgen :)

Gruß,
bastla
 
UPDATE - MinecraftServer Properties Creator v0.6:

So, habe endlich mal schl3ck's Vorschlag, hoffentlich zufriedenstellend :D, fertiggestellt.

ChangeLog:
  • zusätzliche CheckBoxen entfernt, wo eigentlich nur eine nötig war (danke, schl3ck!)
  • Backspace funktionert nun
  • ausgewählte Server-Datei wird nun im "Start Server"-Fenster angezeigt

Screenshots:
MinecraftServer-Properties-Creator-0.6_#1.pngMinecraftServer-Properties-Creator-0.6_#2.pngMinecraftServer-Properties-Creator-0.6_#3.png

Downloads:
siehe Startbeitrag


Ich wollte das Tool ja bekanntlich mal dem Minecraft-Forum vorstellen, habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder soll ich das so hochladen?
Ich würde gerne einen neuen Namen finden, der jetztige ist irgendwie veraltet, meine ich...
Vorschläge bitte hier posten und, wenn möglich, bitte auch einen neuen About-Text, der jetztige ist - äh - nicht so gut.

Gruß,
bastla
 
Komisch, ich kann auf das Thema auch nicht mehr zugreifen :unsure:
Aber warum sperren die das denn?

Ich werde es morgen nochmal einstellen.

Gruß,
bastla
 
Wenn du wieder Zugriff auf das Thema hast, empfehle ich dir, dass du ein paar Rufzeichen, vor allem alle bei der Aufzählung, entfernst. Es kommt nicht wirklich gut an, wenn auf jeden zweiten Satz ein Rufzeichen folgt.
 
Oben