Firefox - Mails lassen sich nicht öffnen, Facebook geht nicht

engel01

Herzlich willkommen!
Hallo,habe ein kleines problem. Wenn ich firefox starte und mich bei meiner E-Mail anmelde kann ich keine E-Mails anklicken,also sie öffnen sich nicht. Und wenn ich mich bei facebook anmelde sehe ich nur einen weissen bildschirm..?

Kann mir hier jemand helfen?

lg engel01
 
Tut mir Leid, wenn ich gleich mecker, aber ein paar Dinge stimmen so nicht.

  • Fällt dir kein besserer Titel ein? Einer, wo man gleich einen groben Überblick erhält. :)
  • Wir brauchen Daten. Hauptsächlich über deinen PC. Schau dir mal bei deinem Beitrag, links unter deinem Bild den blauen Schriftzug Mein System an und klick drauf. Wenn das ausgefüllt ist, dann ist da immer schön, denn dann kannst du dir diese Infos immer sparen und wir haben es einfach. ;)
  • Was mir noch spontan an wichtigen Dingen einfällt: Welche Firefox-Version nutzt du? Welchen eMail-Provider hast du? Wie ist deine Internet-Verbindung?


Was dein Problem angeht, kann ich dir aber leider nur so weit helfen, dass ich dir ein paar Standart-Wege nenne:
- Firfox neu installieren
- PC vom Netz trennen und Virescanner mal laufen lassen
Versuch das mal. An vielen Problemen ist gerne mal ein Virus beteiligt, oder ein Softwarefehler im Programm kommt auch mal vor, wenn ein weiteres Programm bei der Installation etwas ungünstig ändert.


Die einzigen möglichen Gründe, die mir einfallen, sind die, dass die Downloadrate von deinem Internet zu gering ist. Bei Facebook gibt es genug Bilder, dass das Auschlag gebend sein kann. Und bei einer eMail kann ja auch mal ein großes Bild bei sein (bei Spam-Mails beliebt, weil der Text so nicht durchsucht werden kann).
Außerdem mach Firefox in letzter Zeit allgemein gerne Probleme (zumindest bei mir). Die letzte Version, die noch völlig Fehlerfrei lief, war glaube V4, allerdings ist die beim Thema Sicherheit leider nicht auf dem neusten Stand.



Mehr Ideen habe ich leider nicht.
Vielleicht konnte ich ja trotzdem etwas helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem

Tritt das Problem nur in Verbindung mit dem Firefox Browser auf? Dann könntest du evtl. mal Opera oder einen anderen Browser verwenden. Gibt es möglicherweise eine Fehlermeldung? Welchen Email Anbieter benutzt du denn?
 
AW: Problem

danke,bin neu und wusste das nich

Nein, ist kein Problem. Einfach bei weiteren Fragen drauf achten. :)



Hast du denn mal einen anderen Browser versucht?
Opera ist ganz nett, macht aber manchmal auch Zicken. (zumindest bei mir)
Chrome dagegen ist ziemlich stabil.
Versuch mal eins von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf jeden Fall zunächst mit einem anderen Browser probieren, damit man weiß, ob es sich um systemweites Problem handelt oder nicht.
 
So Flashplayer hier runterladen: Adobe - Adobe Flash Player installieren & abspeichern. Dann Firefox schließen, Flashplayerdatei ausfüren & das Problem sollte sich eigentlich erledigt haben.

Kann der FlashPlayer die komplette Anzeige von Facebook verhindern?
Wenn dann wird doch nur sowas, wie die Sidebar mit den ganzen Freunden an der Seite nicht angezeigt.
Und eMails müssten doch eigentlich auch ohne funktionieren, oder irre ich mich da?
 
Ich vermute mal, dass das Firefox-Profil beschädigt ist.
Da hilft auch eine Neuinstallation von Firefox nicht, weil das Profil dabei nicht angetastet wird.

Zu finden ist der Firefox-Profilordner (ich setze mal Windows 7 voraus) unter c:\Benutzer\<benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla - einfach mal umbenennen und dann Firefox neu starten.
 
Oben