[Gelöst] Windows 7- Firefox läßt sich nach nach dem schließen (X) nicht wieder einschalten

micha03r

kennt sich schon aus
Hallo User, Window7- Firefox läßt sich nach nach dem schließen (X) nicht wieder einschalten.Das heißt: wenn ich FF.geschlossen habe und dann auf meinem Desktop oder unt. in meiner Leiste wieder das FF Icon anklicke,geht nix mehr.Ich muß einen Neustart machen um Ff mit meiner Google Startseite wieder zu haben.
Habe ich aber Ff. mit dem - Zeichen (ob.rechts) unten in die Leiste abgelegt,kann ich ohne Probleme wieder eine neue Ff Seite öffnen.

Ich werde auch bevor die Firefox-Google Startseite erscheint,erst nach dem Masterpasswort gefragt,gebe ich es ein,ist die Seite FF Google Startseite sofort da.Früher wurde ich nur nach dem Masterpasswort gefragt,wenn ich in Foren gehen wollte.

Bevor dies alles geschah,wurde folgends gemacht:
Es wurde Windows Live Essentials runtergeladen und Window Live Mail installiert.
Auch hier das Problem,habe ich FF geschlossen,läßt sich auch Window Live Mail nicht mehr öffnen.Bei Neustart oder wenn ich FF Google Startseite nur unt. i.die Leiste abgelegt habe,funktioniert alles.

Als ums Kurz zu machen-Firefox unten in die Leiste abgelegt-funktioniert alles-----FF geschlossen (X)und ich komm nicht mehr in mein Browser ohne neu zu starten.

Auch habe ich auf der Startseite Google ob.rechts unter "Anmelden" einen Haken bei "angemeldet bleiben".Der läßt sich auch nicht dauerhaft entfernen.Ob der mit meinem Problem was zu tun Hat?

Wäre schön wenn jemand helfen könnte und mir möglichst verständlich erklären könnte(bin kein PC Profi) was ich tuen könnte.
Herzl.Dank im Voraus für evtl.Tipps
micha03r
 
AW: Window7- Firefox läßt sich nach nach dem schließen (X) nicht wieder einschalten

Kommt denn ne Meldung, wenn du ihn das zweite mal (nicht funktionierend) startest?
Haste ihn im Task Manager gelöscht?
 
AW: Window7- Firefox läßt sich nach nach dem schließen (X) nicht wieder einschalten

Hallo Kabelmichi,der WiederNeustart funktioniert einwandfrei ohne irgendwelchen Hinweis.Die Frage mit dem Löschen im Taskmanager verstehe ich nicht ganz.
Komischerweise funktioniert heute alles-das heißt,wenn ich Firefox schließe und unten in der Leiste das F.Fox Icon anklicke,
erscheint das Fenster: Passwort erforderlich
Bitte geben Sie das Master-Passwort für Software-Sicherheitsmodul ein. Wenn ich das Passw.eingebe,
erscheint sofort meine Firefox Seite.

Wenn natürlich nach dem ich Firefox geschlossen habe das "Passwort erforderlich" Fenster erst garnicht erscheint,sowie es die ganze Zeit war,bleibt mir nichts anderes übrig als ein Neustart.
Das komische an der Sache ist,das ich früher ohne diesen Passwortscheiß nach dem Hochfahren, mein PC gleich automatisch auf die Firefoxseite ging, und nur dann wenn ich mein Email Programm oder einer meiner Foren anklickte, erst dann wurde nach dem "Master-Passwort"(Text siehe oben) gefragt.
Gruß micha03r
 
AW: Window7- Firefox läßt sich nach nach dem schließen (X) nicht wieder einschalten

seit wann braucht man ein Passwort um Firefox zu öffnen ?????
 
Überhaupt nicht,ich habe jetzt herausgefunden,das beim Installieren von Windows Live Essentials und Window Live Mail sich einige Add-Ons oder Plugins unter "Menü"-Extras-Add Ons-Erweiterungen als Übeltäter eingenistet hatten.Ich hatte alle die ich nicht kannte deaktieviert und alles war wieder in Ordnung.
Danke für deine Bemühungen.
Mit freundl.Grüße micha03r
 
Oben