Windows 7 Startleiste

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich habe mir jetzt Win7 draufgemacht (XP vorher formatiert). Folgendes vermisse ich:

Wenn ich links unten auf die blaue Kugel (Start) klicke, erscheint: erste Schritte, Taschenrechner, alle Programme...
bei XP hatte ich dort Ordner (Grafik, Spiele...) bei deren anklicken ich alle Grafikprogramme (Corel, Typograf, Verkleinerer...) gesehen hatte.

Wie bekomme ich die jetztigen Programme (erste Schritte, Taschenrechner...) weg und ansetelle dessen wieder die Ordner hin und dort die jeweiligen Programme dazu?
 
Wenn Du unter XP eine Sortierung z.B. nach Grafikprogrammen hattest, dann war die wohl selbst gemacht.
Unter Windows 7 ist das ein wenig komplizierter geworden, weil die Startmenü-Einträge an drei verschiedenen Orten abgelegt werden.

1.) C:\Benutzer\<benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme
2.) C:\Benutzer\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
3.) C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Grundsätzlich kannst Du Dir die Struktur aber wieder so zurecht bauen, wie Du sie hattest.

Ich würde Dir aber den Tipp geben wollen, verstärkt mit dem Suchfeld im Startmenü zu arbeiten.
Sobald Du dort die ersten paar Buchstaben eines Programms eingegeben hast, findest Du es sehr schnell.
Bei mir war das so, dass ich schon nach kurzer Zeit das alte Startmenü gar nicht mehr vermisst habe, ich benutze es praktisch überhaupt nicht mehr.
 
Oben