[Gelöst] Keine Verbindung mit VPN-Diensten möglich

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Guten Morgen SNF :)

Da ich nächste Woche meinen Urlaub antrete und in diesem nur ungern aufs Netz verzichten möchte, hab ich mir bei zwei VPN-Diensten, erst TorVPN, dann, weil ich merkte, es klappt irgendwie nicht, bei YourFreedom ein Konto angelegt.

Für meine Zwecke reicht deren gratis Konto vollkommen aus, leider kann keinerlei Verbindung aufgebaut werden.

In den VPN-Einstellungen des Gnome-Netzwerkmanagers hab stehen neben meinen Benutzerdaten, 'de.pptp.your-freedom.de' als Gateway, wie auf deren Seite angeben sind Point-To-Point Verschlüsslung sowie MSCHAPv2 zur Legitimierung ausgewählt, doch nichts ist.

Ein paar Minuten zurück hab ich mir deren Java-Client heruntergeladen, dieser sagt mir, die Anmeldung sei fehlgeschlagen, obwohl Benutzername und Passwort genau richtig eingegeben sind.

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ja einen Rat auf Lager? :(

Edit: Hm, wie es scheint, hab ich das Problem für beide Dienstanbieter lösen können, in meinem Fall.
Die Server, welche in Deutschland stehen, wie der oben bereits erwähnte, scheinen nicht mehr zu stehen, oder sind zu mindestens offline gestellt.

Ich hab zu Servern aus Frankreich und Großbritannien umgestellt, spricht fr. und uk., diese laufen bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben