Vorschlag Mobile Plugin/Hack

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Moin zusammen,

habe da mal eine frage, und zwar gibt es für diese Forensoftware auch so ein Mobile Plugin/Hack wenn man mit dem Handy drauf kommt damit nicht alles geladen wird ?

Oder ein Mobiles Style was Traffic sparend ist ? weil ich bin sehr oft mit dem Handy hier Online.
Ich denke ist klar was ich genau meine oder ?

Gruß
winni
 
Ja gibt es, und kommt auch - erfordert aber zuvor ein nochmaliges Update der Boardsoftware, weil es in der Zwischenzeit eine neue Version gibt, in welcher der mobile Style komplett umgekrempelt wurde.

Mai, Juni, Juli, August, September....keine Ahnung, es lässt sich im Moment einfach nicht abschätzen, wann dafür Zeit ist.
 
Hoffentlich lässt sich der abwählen.. nicht wie bei Facebook und co, wo man den mobilen Style zwar abschalten kann, aber nur über hakelige Einstellungen..oder über user agent switcher, die dann aber andere Probleme verursachen.
 
Hoffentlich lässt sich der abwählen...
Das verschärfe ich mal: Hoffentlich muss der erst explizit aktiviert werden und nicht, dass der etwa als Standard gesetzt wird!

Eine automatische Erkennung, ob es sich um ein mobiles Gerät handelt, wäre vielleicht auch nicht schlecht, falls so etwas realisierbar ist und zuverlässig funktioniert. Dann müsste nicht jedes mal das Benutzerprofil geändert werden, wenn man vom PC auf das Smartphone und umgekehrt wechselt.
 
Üblicherweise läuft das schon so, eben über den Useragent, das klappt ja bei Facebook und anderen (leider) auch ganz gut. Dumm nur für Leute wie mich, die diese abgespeckten Versionen einfach scheisse (sorry, aber ist so) finden. Natürlich mag nicht jeder dei miniaturisierte Version einer Webseite auf einem 7" Display oder kleiner, da ist eine mobile Variante schon hilfreich. Auf meinem HTC und dem Galaxy ist aber ausreichend Platz für eine gewohnte Desktop Umgebung ohne mobilen Schnickschnack.. und wenn was zu klein ist, zwei Finger ziehen es dann gross.. schlimm finde ich besonders, dass sich mit dem Style meist auch die Bedienung ändert, für ein und dieselbe Webseite muss man sich verschiedene Ansätze merken, um Dinge zu erledigen. Zum Beispiel das hochladen von Bildern ist bei FB mobile eine Qual. Dafür gibts aber ein Häkchen in den Einstellungen um diesen mobile-Mist zu umgehen - "Desktop-Seite anzeigen". Und genau das würd ich mir für hier auch wünschen, wenns geht ;)
 
Der mobile Style ist ein Style wie jeder andere auch - also so wie die drei, die man links unten auswählen kann.
Der einzige Unterschied ist der, dass er beim Aufruf des Forums über einen mobilen Browser als Standard gewählt wird - alles andere wäre ja auch Unsinn, sonst bräuchte man ihn ja nicht.
Wenn man eingeloggt ist und dann auf einen anderen Style umschaltet, dann gehe ich davon aus, dass das auch so bleibt und man nicht jedes Mal wieder umschalten muss, wenn man die Seite aufruft. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Werden wir dann ja sehen.
 
Finde ich Super das es jedenfalls umgesetzt wird :)
 
Oben