DVDs lassen sich nicht mehr einlesen

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe ein Problem. DVD´s lassen sich bei meinem Laufwerk nicht mehr einlesen. Habe Vista. Es kommt auch immer am Arbeitsplatz, daß keine DVD eingelegt ist, obwohl sie eingelegt ist. Woran kann das liegen. Das trat plötzlich auf.

Gruß
Markus
 
Wenn verschiedene DVDs nicht mehr gelesen werden, solltest du mal die Kabel überprüfen. Gerade billige SATA-Kabel ohne Clip rutschen gerne mal raus. Wenn das ok ist, dürfte es das Laufwerk zerlegt haben.
 
Es sind Original DVD. Habe aber auch eine gebrannte ausprobiert, die vorher gelaufen ist, geht auch nicht. Also kann es nicht an den DVD´s liegen
 
Dann würde ich überlegen, ob ein Kumpel nicht noch ein DVD-Kaufwerk liegen hat und dieses mal einbauen. Ansonsten wirklich mal die Kabel tauschen, wie es "DerJogi" schon beschrieben hatte.
Wird das DVD-Laufwerk bei Dir angezeigt?
 
...den Lower Filter gelöscht.

Das man Dir immer alles aus der Nase ziehen muss. :motz :ROFLMAO:

Beschreibe doch mal bitte genau, was Du wie und wo gemacht hast. Welche Programme Du gelöscht/installiert hast und sw.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Laufwerk von heute auf morgen so seinen Geist aufgibt.
 
Das Laufwerk hat doch weniger vorher noch funktioniert. Habe gar nichts installiert, nur vorher den Ccleaner laufen lassen.
 
Dann würde ich sagen das es defekt ist. Sowas habe ich schon öfter gehabt. Da würde ich gar nicht lange mit rummachen. Entsorgen und neues kaufen.
 
Ich habe jetzt festgestellt, daß es nur bei den neuen Leih-bzw. Kauf DVD´s ist. Kann das sein, daß es am Kopierschutz liegt? Habe ich vorher noch nie gehabt. Aber Kopierschutz heißt ja nicht, daß man die nicht abspielen kann.
 
Ich wollte nur sagen, habe mir heute einen externen Brenner gekauft. Funktioniert alles einwandfrei. Deutet wohl darauf hin, daß das Laufwerk defekt ist. Komisch nach 3 Jahren.
 
Nicht komisch, mittlerweile ist das leider beinahe die normale Lebenserwartung für DVD Laufwerke. Da wird bei allem gespart, vor allem bei der Linse des Lasers, die nicht mehr wie früher aus Glas, sondern aus Kunststoff ist, sowie bei der Mechanik. Wenn die die Linse weit genug eingetrübt ist oder die Nachführung des Lasers nicht mehr schnell genug funktioniert oder ausgeschlabbert ist, war's das.

Bei den heutigen Preisen von ca. 15€+ für einen Brenner sehe ich aber die Geräte mittlerweile als "Verbrauchsmaterial" an und rege mich darüber gar nicht mehr weiter auf (außer über die dadurch unnötigerweise entstehende Umweltbelastung) ...
 
Oben