Hinweis Der 7. Sinn macht Sinn!

oxfort

Geht bald.
Die fast 40 Jahre alte TV-Serie Der 7. Sinn soll nach Forderungen unseres "allseits geliebten:devil" Verkehrsminister Peter Ramsauer neu aufgelegt werden.
Diese sehr beliebte Serie zeigte immer wieder Tipps zum Verkehrsverhalten und war eigentlich recht erfolgreich. Leider wurde diese Sendung 2005 vom WDR eingestellt.
Forderungen, diese 5-minütige Sendung 2010 wieder aufleben zu lassen, scheiterten.

Ich hoffe, dass diese Sendung wieder belebt wird.

Hier mal ein alter, nicht so ernst gemeinter Beitrag. Oder doch? :unsure:





Quelle

 
Der 7. Sinn und vor allem seine Beiträge zum Thema "Frau am Steuer" sind Kult! :ROFLMAO:

Allerdings bezweifle ich das eine Wiedereinführung zur Vermeidung von Unfällen führen würde. Wer so etwas schaut, interessiert sich ohnehin für das Thema und dürfte sich daher im Verkehr bewusster und damit sicherer verhalten. Im Prinzip ist es wie mit Arte, dessen typischer Zuschauer gar keinen Fernseher hat.

Vielleicht wäre es ein Ansatz die Sache im Stil von Staplerfahrer Klaus anzugehen. Es so stark zu überzeichnen, das die Leute aus Unterhaltungssucht einschalten und dabei nebenbei etwas lernen. Allerdings glaube ich kaum, das die Altherrenriege der ÖR für so ein Konzept Verständnis hätte.
 
In meiner Jugendzeit - als ich selbst noch keinen Führerschein hatte - schaute ich mir mit Freunden jeden Donnerstag pünktlich um 21:03 Uhr diese Sendung an - und wir haben uns immer kaputt gelacht über die teilweise stümperhaft inszenierten Gefahrensituationen.
Ob mir das heute was bringen würde, keine Ahnung - käme auf einen Versuch an.
 
Oben