Videos auf Wii schauen?

Maliko

Vormals Nightstalker
Hi,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe derzeit ne XBox360, denke aber momentan darüber nach die Box zu verkaufen und mir stattdessen eine Wii zu kaufen. Ich habe die XBox bisher immer zum schauen von Videos, welche sich auf einem USB-Stick befanden, welcher an den USB Port des Box angeschlossen wurde.

Nun meine Frage. Ist dies bei eine Wii auch möglich? Kann ich eine normale avi auf nen Stick packen, diesen an die Wii anschließen und anschließend das Video auf der Wii abspielen?

Liebe Grüße
Maliko

PS: Bei den Videos handelt es sich um Eigenaufnahmen und nicht um Raubkopien.
 
Bisher dachte ich, das ginge nur, indem man die Wii "modifiziert" (was dann nicht erlaubt wäre). Allerdings gibt es bei Chip (hier klicken) ein Tool zum Konvertieren von Videos, um sie auf der Wii abzuspielen. Über den Foto-Channel soll das Video dann abspielbar sein. Allerdings habe ich keine Erfahrung aus erster Hand, da ich die Wii (die mir eh nicht selbst gehört aber früher oft von mir benutzt wurde) seit fast 2 Jahren nicht mehr angerührt habe.

//Nachtrag:
Das klappt tatsächlich!

Allerdings ist die Qualität... fragwürdig. Ob das an falschen Einstellungen meinerseits liegt kann ich gerade nicht beurteilen, aber machbar ist es auf jeden Fall. Allerdigns nur mit SD-Speicherkarte, nicht via USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

Schauen kannst du Videos auf Wii in der Tat, allerdings musst du diese in aller Regel in das passende Format konvertieren, welches dann von der Konsole im AVI-Container geschluckt wird.

Ist Motion JPEG, jedenfalls das Videoformat, welches Musikformat genau, kann ich dir leider gerade nicht beantworten.

Hidden hat ja bereits ein Programm verlinkt, mit dem gehen sollte, das Ergebnis lässt sich deinen Wünschen und der Größte teils auch anpassen, damit, falls die Karte nicht so groß ist oder du noch etwas bessere Qualität haben möchtest.

Hatte selbst auch mal ein Streaming-Programm, extra für das System, mit welchen ich von Windows aus meine Filme im Browser schauen konnte, leider entfiel dazu der Name :(

Möglich ist es, wie gesagt, aber nicht so gut, wie, mit einer XBOX360, einer PlayStation3 oder ähnlichen Gerätschaften.
 
Oben