[Gelöst] XP upgraden auf Win 7

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Habe seit Jahren XP und habe von Freunden gehört, Win7 sei viel besser und: Man kann Win7 problemlos drüberinstallieren, ohne groß was verändern zu müssen.
Jetzt habe ich mich im Internet auch bissle schlau gemacht. Und da schein so ein Upgrade das reinste Caos zu sein bzw gar nicht zu funktionieren. Und dann ein 64 Bit zu installieren geht schon gar nicht!

Kann einer von Euch sagen, obs geht bzw nicht geht und obs Probleme gibt oder nicht?
 
Wie Norbert schon schrieb, ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 ist nicht möglich.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Programm getestet, welches sich "Umzugshilfe" nennt und verspricht, ein Quasi-Upgrade durchzuführen:
Test: "Umzugshilfe" - perfektes Upgrade von Windows XP nach Windows 7? - Windows-News
(Wenn Dir der Text zu lang ist, fang unten beim Fazit an zu lesen ;)).

Es basiert auf dem Tool, welches ---rOOts--- empfohlen hat, ist aber günstiger.
Bevor Du das machst, solltest Du aber unbedingt eine vollständige Sicherung aller Daten vornehmen. Wenn bei der Prozedur etwas schief geht, kann es unter Umständen sein, dass Du den Computer vollständig neu aufsetzen musst.
 
danke erstmal für die hilfreichen Hinweise.
Ich denke, dass ich - wenn ichs tue - Win7 frisch draufspiele. Ich hab ja nicht viele Programme drauf ( Staroffice, Corel, Quicken, bissle Kleinzeug und paar Spiele). Denke, dass ich das in ein paar Srtunden draufhabe.
Meine größte Angst ist aber das Internet. Bei 98 und XP hatte ich mir extra einen Service kommen lassen, der das in gut 40 Minuten gemacht hat und 50.- gekriegt hat.
Jetzt sagte mir ein Arbeitskollege, das Internet bei Win7 zu installieren sei gar kein Problem. Es wird alleine gefunden.
Stimmt das? Oder ist dafür ein Studium notwendig?
 
Sofern du über einen Router mit dem Internet verbunden bist (was inzwischen ja meistens der Fall ist) wird die Verbindung schon bei der Installation eingerichtet.
 
Oben