Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Jägermeister soll abgeschafft werden!

  1. #1
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    Jägermeister soll abgeschafft werden!

    ..zumindestens ist das eine Forderung von PETA

    Peta fordert neuen Namen für

    wahrscheinlich haben das viele von euch bereits irgendwo gelesen, aber ich muss das jetzt einfach loswerden, denn ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus und muss hier Druck ablassen

    offensichtlich will PETA die Menschheit zu Veganern machen und lässt keine unsinnige Aktion aus um dieses Vorhaben voran zu treiben.

    Ich respektiere die Entscheidung eines Jeden der sich vegetarisch ernähren möchte (Veganer lasse ich lieber mal außen vor ) ernähre mich und mein Umfeld möglichst ausgewogen mit allem was die Natur hergibt und das schließt für mich auch Fleisch mit ein (der Mensch ist meiner Überzeugung nach ein Allesfresser)

    Aufmerksamkeit erregen ist eine gute Sache wenn man etwas erreichen möchte - in meinen Augen macht PETA mit dieser Forderung zwar auf sich aufmerksam aber auch gleichzeitig lächerlich, auch wenn es wahrscheinlich nur provokant gedacht ist.

    Für die eine oder andere Meinungsäußerung wäre ich dankbar

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    164

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Liebe Kinder und Kinderinnen von PETA,

    provozieren mag manchmal gut und sinnvoll sein. DAS ist einfach nur dümmlich.

    Naja, in zwei Tagen spricht da eh keiner mehr drüber. Ich geh jetzt ein Sinti&Roma-Schnitzel essen. Und zum Nachtisch einen Schaumkuss.

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.241

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Sorry ... bei "Waldmeister" denke ich an grünen Getränkesirup mit undefinierbar süßem Geschmack ... witzige Idee der Vorstoß ... sonst aber nichts.

    Ich persönlich lasse jedem seine Vorlieben - und auch sein Bestreben sich lächerlich zu machen. Mir bleibt hier nur Kopfschütteln ...

  5. #4
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.588

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    PETA ist eine lächerliche Organisation mit leider viel zu viel Macht und Personalpräsenz dahinter.
    Aber Jägermeister umzubenennen? Schwachsinnen. Namen sind sowieso Schall und Rauch, ob nun ganz tierfeindlich "Jägermeister" oder ganz politisch inkorrekt "Negerkuss". Aber bei letzterem hat man ja dank der bösen Gewissenskeule gegenüber den schwarzen farbigen afro-amerikanischen dunkelhäutigen Niggern Maximalpigmentierten Sonnenverwöhnten Afrika-Generischen Ex-Sklaven - ach, ihr wisst schon - auch nachgegeben. Immerhin hat der Sarotti-Mohr noch Bestand. Ob die Bundeswehr dank der PETA vielleicht irgendwann ihre Luchse, Füchse und Marder auswildern muss?

  6. #5
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.503

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Ist das die gleiche Organisation die sich auch wegen der Mohrhuhnjagd aufgeregt hat?
    Da war doch schonmal sowas.

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.219

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    People
    Eating
    Tasty
    Animals

    Kann ich nur unterstützen

    Und wenn ich mir manch militanten Tierschützer so anschaue, komme ich doch tatsächlich ins Grübeln, ob es denn nicht vielleicht doch etwas Wichtigeres gibt, als Tiere zu töten

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von speedguru
    Registriert seit
    09.09.07
    Ort
    Ostbayern, kurz vorm Zaun
    Beiträge
    463

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Die Jagd ist in der heutigen Gesellschaft ein zunehmend umstrittenes Thema, und immer mehr Menschen hinterfragen völlig zu Recht die Sinnhaftigkeit der hinterhältigen Tötung in deutschen Wäldern, der Jahr für Jahr Millionen von Tieren zum Opfer fallen“
    evtl. sollte man einfach mal zwei, drei Jahre darauf verzichten die Viecher hinterrücks über den Haufen zu schießen, spätestens dann sind diese Pseudo-Umweltschützer die ersten die nach dem Weidmann schreien ... dann nämlich wenn vom Wald nur noch abgenagte Stümpfe übrig sind ...

  9. #8
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.588

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Also ich stell mich zumindest immer VOR die Kuh bevor ich schiess - das "hinterrücks" lass ich mir nicht nachsagen!


    @brötchen: ja, das waren die.

  10. #9
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.011

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Zitat Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
    PETA ist eine lächerliche Organisation mit leider viel zu viel Macht und Personalpräsenz dahinter.
    Aber Jägermeister umzubenennen? Schwachsinnen. ...
    Betreffs "Jägermeister" stimme ich zu, ansonsten aber halte ich PETA für sehr wichtig für Tierschutz und Tierrechte in Deutschland. Wer sonst außer so finanzkräftigen Tierrechtsorganisationen wie PETA könnte es sich z.B. leisten, Undercover-Agenten in verdächtige Betriebe, Tierversuchslabore der Pharmakonzerne u.s.w. einzuschleusen, um über Wochen oder gar Monate hinweg schlimm(st)e Verstöße gegen das Tierschutzgesetz zu dokumentieren und diese Beweise anschließend im großen Stil zu veröffentlichen und anzuprangern, ohne sich vor den Rechtsanwälten der betroffenen Konzerne und einem finanziellen Ruin fürchten zu müssen? Ich bin überzeugt davon, daß unsere entscheidenden Politiker ohne die Aktionen von PETA z.B. den Import von Hunde- und Katzenfellen aus China heute noch nicht verboten hätten, obwohl ihnen garantiert schon lange Zeit vorher bekannt war, daß diesen Tieren in China die Felle bei lebendigem Leibe abgezogen werden. Klar ist PETAS Öffentlichkeitsarbeit des öfteren sehr provokativ, aber eben ein Versuch Otto Durchschnittsbürger zu erreichen und aufzurütteln, der ja meist selbst schlimmste Tierschutzverletzungen schon am Tag nach der Kenntnisnahme wieder erfolgreich aus seinem Gedächtnis verdrängt hat und weiter begeistert die Geiz-ist-geil-Einkaufsmentalität auch bei Tier-Produkten pflegt.

  11. #10
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.588

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    PeTA ist eben nicht nur provokativ, sondern auch teilweise kriminell, teilweise blöd, teilweise gesundheitsgefährdend.. etc etc. Allerdings kann ich da auf deinen Text bezogen ganz ehrlich sagen, dass ich manche Aktionen schon gutheissen könnte. Aber ich bin jetzt mal ganz politisch inkorrekt und bringe einen Vergleich der nicht nur hinkt, sondern unter der Gürtellinie schon vergast ist: Hitler hat auch die Autobahn gebaut, und die ist doch toll! ot:
    [1]
    .

    Es gäbe immer andere Mittel und Wege, statt zB das Eigentum anderer mit Roter Farbe zu ruinieren, andere Wege als Menschen das Vegetarische/Vegane Leben schönzureden, etc. Und bevor da jetzt eine Diskussion aufflammt: der Mensch IST ein Fleischfresser, ob es ihm gefällt oder nicht, es kann auch nicht ersetzt werden. Mehr werde ich aber darüber hier im Thread sicher nicht diskutieren, es geht ja um die PeTA an sich.






    ot:
    [1]:peta.de :: PETAs Holocaust auf dem Teller -Kampagne ist antisemitisch

  12. #11
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.011

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Was du als kriminell bezeichnest sind eigentlich eher Methoden der ALF und SHAC. Zur Holocaust-Kampagne sage ich besser nichts, erinnere aber an die Meinung/Erkenntnis des israelischen Nobelpreisträgers Isaac Bashevis Singer: "Wenn es um Tiere geht, ..." (Google weiß mehr)

  13. #12
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Zitat Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
    PETA ist eine lächerliche Organisation mit leider viel zu viel Macht und Personalpräsenz dahinter.
    Oder vielleicht eher auch zu viel Medienrummel.
    Wenn die schwachsinnigen Fanatiker der PETA so verrückte Sachen wie die Änderung simpler Namen oder einem Verbot der Jagd (welche tatsächlich der Bestandsregulierung dient) fordern, dann werden sie wohl auch bald den Fischfang verbieten oder gar die Ermordung von Gnus und Zebras durch Löwen und Tiger.

    Zitat Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
    ... Gewissenskeule gegenüber den schwarzen farbigen afro-amerikanischen dunkelhäutigen Niggern Maximalpigmentierten Sonnenverwöhnten Afrika-Generischen Ex-Sklaven ...
    ... Überbelichteten, ...


    Zitat Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
    Ob die Bundeswehr dank der PETA vielleicht irgendwann ihre Luchse, Füchse und Marder auswildern muss?
    Jo, nach Israel und die Türkei.

  14. #13
    assimiliert Avatar von Jogibear
    Registriert seit
    06.07.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.011

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Penetrante
    Eingeborene
    Terrorisieren
    Anständige

    Vollspacken, solche Flachpfeifen sollte man nicht ernst nehmen.

  15. #14
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    lustig zu lesen wie hier grad aus einem Jägermeister ein Petalikör wird

    ich freu mich über eure Reaktionen

  16. #15
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.526

    AW: Jägermeister soll abgeschafft werden!

    Zitat Zitat von weissnix Beitrag anzeigen
    lustig zu lesen wie hier grad aus einem Jägermeister ein Petalikör wird
    Das könnte man noch viel lustiger ausschmücken und erweitern.

    Müssten denn nicht anhand des Jägermeister-Beispiels jetzt auch die Menschenrechtsorganisationen fordern, dass der Kümmerling umbenannt wird?
    Ist doch eine schreckliche Diskriminierung von Männern mit kleinem P, wie z.B. vielen Süd-Ost-Asiaten. Vorschläge bitte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweis Virenschutz soll Pflicht werden!
    Von oxfort im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 14:30
  2. Neuigkeit Onlinedurchsuchung soll ausgeweitet werden
    Von auenteufel im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 18:19
  3. Soll Plustheim verprullzt werden?
    Von thomas im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 12:49
  4. DSL soll abgehört werden
    Von ---rOOts--- im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 21:08
  5. Warum die Royals nicht abgeschafft werden dürfen!
    Von Der Moloch im Forum Boardsofa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •