FTP-Server Probleme mit FTP-Upload //Restart verboten?

dischi

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will alle 15min eine csv-Datei mit Energiedaten auf einen ftp-Server bei ohost.de hochladen. Der Dateiname enthält immer das Tagesdatum (z.B. 2012-03-22.csv). Der erste Upload eines Tages funktioniert, ab dem 2. Upload kommt eine Fehlermeldung, die sinngemäß sagt das ein Restart nicht erlaubt ist. Die Berechtigungen auf dem Server sind adfrw (0644) und sollen ok sein (Ich selber bin leider ftp-Laie...). Der letzte 15min-Wert eines Tages wird am Folgetag gegen 0:15 hochgeladen und......dieser Upload klappt. Dieses Spiel wiederholt sich Tag für Tag.... Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beseitigt bekomme?

Gruß
dischi
 
Wenn ich richtig liege, dann hat Ohost Beschränkungen betr. FTP - zumindest war es während meiner Zeit so. Mal dort im Forum nachlesen, da findet sich einiges.
 
Zunächst mal hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Man müsste mal das Übertragungsprotokoll sehen, dann könnte man Genaueres sagen.
Die Befehle, um eine Datei zu schreiben oder sie anzuhängen, sind nämlich unterschiedlich - daher wäre die Frage, ob der Client den falschen Befehl sendet oder der Server diesen falsch interpretiert.
 
...da geht's schon los (wie gesagt FTP-Laie).
;)
Wo finde ich die Übertragungsprotokolle und wie könnten sie heißen?


Gruß
dischi
 
Hallo,
die Datei wird direkt aus einem Datenlogger Webbox der Firma SMA (Photovoltaik) verschickt.
Die konnten mir auch nicht so richtig weiterhelfen....

Gruß
dischi
 
Das ist dann in der Tat eine knifflige Sache - das Programm kenne ich nicht und weiß daher auch nicht, ob es irgendwo protokolliert, was es tut - dann könnte man da vielleicht was erkennen.
Was Du mal versuchen könntest:
Lade Dir einen FTP-Client wie z.B. Filezilla und versuche damit mal die Datei hochzuladen, wenn eine gleichnamige schon da liegt.
So könnte man zumindest herausfinden, ob es ein prinzipielles Problem mit dem FTP-Server ist oder ob man doch in den Programmeinstellungen suchen muss.
 
Oben