USB wird nicht mehr erkannt

JürgenB

gehört zum Inventar
Bis vor wenigen Tagen hatte ich keine Probleme an meinem Lifebook von meinem USB-Stick zu lesen doch plötzlich geht nichts mehr, alle drei USB-Ports werden nicht erkannt.
Im Gerätemanager ist nichts Fehlerhaftes zu erkennen
 
Hört man den entsprechenden Systemsound, welcher ertönt, sobald ein USB-Gerät angeschlossen wird, oder kommt da auch nichts?
Wenn ja, dann schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob der Stick dort zu sehen ist.

Lösche im Gerätemanager einfach mal alle USB-Ports und lasse sie durch einen Neustart neu erkennen, in vielen Fällen hilft das schon.
 
Der Qutierton beim stecken des Sticks ist nicht zu hören.
Sämtliche USB-Einträge im Gerätemanager habe ich schon Mal gelöscht, ohne Erfolg.
Hört man den entsprechenden Systemsound, welcher ertönt, sobald ein USB-Gerät angeschlossen wird, oder kommt da auch nichts?
Wenn ja, dann schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob der Stick dort zu sehen ist.

Lösche im Gerätemanager einfach mal alle USB-Ports und lasse sie durch einen Neustart neu erkennen, in vielen Fällen hilft das schon.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Vista oder Windows 7 verwendest - dann einfach "Ereignis" in das Startmenü-Suchfeld eingeben.
Ansonsten in der Systemsteuerung unter "Verwaltung".
 
Hört sich an, als wären die Anschlüsse einfach "tot" - nun ist die Frage, ob sie wirklich hardwaretechnisch defekt sind oder ob nur das Betriebssystem beschädigt ist.
Wenn Du einen USB-Stick ansteckst, sollte der im BIOS zumindest als Festplatte oder "Removable Device" angezeigt werden.
Wenn da auch nichts zu sehen ist, sind die Anschlüsse defekt.
 
egal was ich mache USB-Troubleshooter - kostenlos als Download bei Softwareload oder, oder, oder, es bringt mich nicht zum Erfolg. Also Kiste defekt!!!!
Hört sich an, als wären die Anschlüsse einfach "tot" - nun ist die Frage, ob sie wirklich hardwaretechnisch defekt sind oder ob nur das Betriebssystem beschädigt ist.
Wenn Du einen USB-Stick ansteckst, sollte der im BIOS zumindest als Festplatte oder "Removable Device" angezeigt werden.
Wenn da auch nichts zu sehen ist, sind die Anschlüsse defekt.
 
Ich würde wie gesagt mal noch die BIOS-Variante ausprobieren.
Wenn da nichts zu sehen ist: definitiv kaputt.
 
Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem. Kein Stick und keine Platte über USB wurden mehr erkannt. Zudem wurde mir auch nicht mehr das kleine Symbol im S.Tray angezeigt.
Um das Problem zu lösen, begann ich mit dem einfachsten Weg.
Ich löschte die INFCACHE.1 Datei aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore (Win 7), die dann wieder neu erstellt wird, sobald ein Gerät angeschlossen wird.
Das war bei mir dann auch schon die Lösung. :)

Vorher sollte kontrolliert werden, ob "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "versteckte Ordner und Dateien anzeigen", zu finden in den Ordneroptionen, aktiviert ist.
 
Danke "hexxxlein" diese Hilfe habe ich mit dem Programm USB-Troubleshooter durchgegangen und trotzdem kein Erfolg
Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem. Kein Stick und keine Platte über USB wurden mehr erkannt. Zudem wurde mir auch nicht mehr das kleine Symbol im S.Tray angezeigt.
Um das Problem zu lösen, begann ich mit dem einfachsten Weg.
Ich löschte die INFCACHE.1 Datei aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore (Win 7), die dann wieder neu erstellt wird, sobald ein Gerät angeschlossen wird.
Das war bei mir dann auch schon die Lösung. :)

Vorher sollte kontrolliert werden, ob "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "versteckte Ordner und Dateien anzeigen", zu finden in den Ordneroptionen, aktiviert ist.
 
Oben