Kino Dark Shadows

jakabar

Kino Beauftragter
Der Altmeister des skurrilen Kinos hat wieder zugeschlagen! Tim Burton schickt seinen nächsten Film auf die Leinwand und wieder einmal ist "Mister Haarpracht" Johnny Depp mit von der Partie. Neben Depp in der Hauptrolle kann sich aber auch der restliche Cast durchaus sehen lassen. So spielt neben Burtons Frau Helena Bonham Carter auch Michelle Pfeiffer mit. Basierend auf einer 60er-Jahre-Seifenoper, die es auf immerhin stolze 1225 Episoden brachte, hat sich Burton nicht lumpen lassen, den Stoff modern zu präsentieren. Und wie er das tut. Wie immer in seiner ganz eigenen Art und in seiner unverkennbaren Handschrift. So vereint Burton in seinem neuesten Geniestreich mehrere seiner Stile - die Optik von Sleepy Hollow, die Skurrilität von Charlies Schokoladenfabrik und ein Hauch Beetlejuice. Ob dieser Mix gelingt, das darf jeder ab Mai 2012 im Kino entscheiden.

Nach Alice im Wunderland ist dies bereits die achte Kooperation zwischen Burton und Depp. Burton bezeichnet Johnny Depp gerne als seine neue Muse. Und der Einfluss des Schauspielers auf den Regisseur und Produzenten Burton ist groß. Nun gibt es endlich den ersten Trailer zu bestaunen. Lange Zeit hat man sich bedeckt gehalten mit Filmmaterial zu diesem Film, doch so kurz vor der Premiere möchte man wohl doch für etwas Publicity sorgen, damit der Film nicht schon im Vorfeld vollends untergeht. Weise Entscheidung. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Doch vorweg wie gehabt ein paar Infos.

Kinostart Deutschland: 10. Mai 2012

Dark Shadows

Studio/Verleih: Warner Bros. Film Productions Germany
Regie: Tim Burton
Produzenten: Christi Dembrowski, Johnny Depp, Katterli Frauenfelder, Derek Frey, Nigel Gostelow, David Kennedy, Graham King, Chris Lebenzon, Richard D. Zanuck
Drehbuch: Seth Grahame-Smith, Dan Curtis
Kamera: Bruno Delbonnel
Musik: Danny Elfman
Genre: Horror, Mysterie, Drama
Darsteller: Johnny Depp, Eva Green, Michelle Pfeiffer, Jonny Lee Miller, Chloë Grace Moretz, Gulliver McGrath, Helena Bonham Carter, Jackie Earle Haley, Bella Heathcote, Christopher Lee, Hannah Murray, Thomas McDonell, Alice Cooper, Jonathan Frid, David Selby


Story:

Im Jahre 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas erobert die Welt - oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht. Bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, Angelique Bouchards Herz zu brechen. Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod - sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben.

Zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch einen Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. Als er nach Collinwood Manor zurückkehrt, findet er nur noch die Ruinen des einst prachtvollen Anwesens. Den zerrütteten Nachfahren der Collins-Familie geht es kaum besser - alle hüten sie ihre finsteren Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard hat die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman ins Haus geholt, um ihre Familienprobleme in den Griff zu bekommen.

In der Villa wohnen außerdem Elizabeths nichtsnutziger Bruder Roger Collins, ihre aufmüpfige halbwüchsige Tochter Carolyn Stoddard und Rogers frühreifer zehnjähriger Sohn David Collins. Doch nicht nur die Familie ist von Geheimnissen umwoben - auch die Angestellten haben einiges zu verbergen: Hausverwalter Willie Loomis und Davids neue Nanny Victoria Winters.


Trailer:

Dark Shadows, 1. offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Also ich kenne kaum einen Film von Burton, der mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil. Ich liebe die Bildsprache Burtons, mit der er die Geschichten auf die Leinwand zaubert. Ich erinnere mich da nur an das sehr bildgewaltige Monument Alice im Wunderland. Dieser Film wird zwar nicht so bunt, sondern eher düster, aber dennoch ist Burtons Handschrift unverkennbar und daher kann der Film eigentlich nur ein Erfolg werden.

Für mich jedenfalls steht fest: Dieser Film ist ein Must see! Alleine schon wie Johnny Depp diesmal wieder aussieht. Der Kerl ist sich echt für nichts zu Schade! :ROFLMAO:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Burton der Meister der Phantasie.

Ich liebe jeden einzelnen seiner Filme und werde sicherlich auch diesen lieben.
 
Mir geht es so wie Astro. Tim Burton ist einfach genial und in Verbindung mit Johnny Depp kann nur ein Meisterwerk bei rauskommen! Der Streifen könnte mich sogar mal wieder ins Kino ziehen!
 
Ich teile Eure uneingeschränkte Freude über Tim Burton Filme nicht. Meiner Meinung nach hat sein Werk Licht und Schatten!

Diese Vorschau jedoch ist einfach nur köstlich (y)
 
Oben