Ordner-Tabs - Farbgebung

josc

Erster Beitrag
Hallo,

vielleicht bin ich der einzige der das Problem damit hat :
Wenn ich auf den Stern für die Ordnerfavoriten klicke schaue ich immer nur auf die Ordner-Tabs. Da diese aber immer gleich gefärbt sind, kommt es oft vor, das ich die eine hälfte meine zu ändern die andere aber ändere. Also, wenn man zwei Möglichkeiten hat nimmt man die Falsche.

Mein Vorschlag: die Fabe für den Ordner Tab mit der Adressleiste zusammen in der Farbe ändern. Dazu könnte/müsste man anstatt zwei deren Drei Farben verwenden.

Danke und Gruß
josc
 
Hallo josc,

ich verstehe dein Problem nicht. Vermutlich arbeitest du mit FC 2009, denn in FC-XE ist das Symbol ein Herz und kein Stern.
In FC (und FCXE) hast du die Möglichkeit, sowohl einen aktiven als auch einen inaktiven Pfad einzugeben, was vermutlich bei dir zur Verwirrung führt. Wenn du einen Favoriten anlegst, wird nur nur der Primärpfad gespeichert, den inaktiven Pfad musst du durch Nachbearbeitung eintragen. Dabei benenne ich mir den Favoriten so um, dass ich weiß, welche beiden Pfade wo sind. Bei Verwendung wird dann im aktiven Panel der Primärpfad und im inaktiven Panel der Sekundärpfad angezeigt. Wenn du nur einen Pfad eingetragen hast, wird nur dieser geändert.

Prinzipiell ist es meiner Meinung nach egal, welcher Pfad links (oder bei mir oben) und rechts (bei mir unten) ist. Entweder arbeite ich von links nach rechts oder von rechts nach links, egal. Und jetzt verstehe ich nicht, wie dir eine andere Farbgebung helfen könnte. Mach doch mal ein konkretes Beispiel oder Screenshots und färbe sie so ein, dass ich es verstehen kann.
 
Oben