Uninstall Zone Alarm Firewall Version 10

EddyGo

Herzlich willkommen!
Hallo Leute!

Ich wollt mir mal das neue ZoneAlaram (ZoneAlarm Free Firewall v10) anschauen. HAbe es aber bald wieder deinstalliert. Nun komm ich nicht mehr in das Internet. Ich weiß noch, dass es mal mit dem Deinstallieren Probleme gab (gibt hier auch ne gute Anleitung). Dachte das Problem wäre doch in dieser Version längst gelöst!
Wie kann ich die 10er Version jetzt ganz entfernen? Kann die Anleitung "[Firewall] Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3" dafür verwendet werden?

Danke schon mal für die Hilfe!

Lg
Eddy
 
AW: Uinstall Zone Alarm Firewall Version 10

Nachtrag: Habe eben gelesen, dass das damalige removal tool in den neuen versionen enthalten ist. Liegt das problem also nicht mehr an den datenleichen?
 
Ich kann Dir das ehrlich gesagt nicht beantworten - die Anleitung ist sehr alt und ich habe ZoneAlarm schon seit Jahren nicht mehr vor der Nase gehabt. Schau mal, ob in den Diensten noch der "True Vector Internet Monitor" zu finden ist oder etwas, was so ähnlich klingt - und welchen Status dieser Dienst hat.


P.S.: Herzlich willkommen bei uns :)
 
True Vector Internet monitor ist unter den diensten nicht mehr zu finden.
Sonst noch einen Vorschlag?

P.s. Danke für die herzliche begrüßung!
 
Wie schon gesagt, meine Kenntnisse sind dermaßen verrostet...
Wie lange war die Testversion denn drauf? Vielleicht existiert noch ein Systemwiederherstellungspunkt vom Tag vor der Installation?
 
Mittels Autoruns den Autostart von Windows absuchen. Alles was irgendwie nach Zone.... klingt rauslöschen (Haken weg).
Mir gehts zwar wie SN (Zonealarm fasse ich seit Jahren nicht mehr an) aber die früheren Versionen haben immer einen Eintrag im Autostart hinterlassen, der einen I-Net-Zugang unmöglich gemacht hat. Ich hab damals selbst diese "beschissene" Erfahrung gemacht.
 
Nach der Deinstallation von Zonealarm ausgesperrt!

https://www.supernature-forum.de/to...aendigen-deinstallation-zonealarmpro-3-a.html


little tyrolean schrieb:
Die Registry-Einträge entfernt man am besten mit dem Tool RegCool

Download RegCool 3.704 - Software zum Download
oder
RegCool 3.7.0.4 Download | System Zwicken
oder
RegCool - Download - CHIP Online
oder
RegCool free download deutsch

Nach dem Klick auf den Suchen-Button gibt man unten links in die Suchzeile ein:

ZoneAlarm;Zone Alarm;ZoneLabs;Zone Labs;true vector;truevector;zamailsafe;internetalerts;LEGACY_VSDATANT;LEGACY_VSMON

Jetzt noch die Suchbedingung auf OR setzen und suchen lassen.
Wenn fertig - die kleine Ampel wird grün - mit der Maus im Ergebnisfeld rechtsklicken und alles markieren lassen.
Mit einem weiteren Rechtsklick löschen - that's it!

Alles weitere wie im tut beschrieben - viel Erfolg!

Wenn Du Win 7 hast, installiere ZA noch einmal.

1. Starte ZoneAlarm, gehe in die Optionen und stelle sicher, dass die Option zum Laden beim Systemstart deaktiviert ist.
2. Dann schließe das Programm und lassen das System neu booten.
3. Anschließend wählst Du den ZoneAlarm-Uninstaller im Startmenü aus und lässt das Programm deinstallieren.

Achte darauf, dass sich Windows 7 nicht im abgesicherten Modus befinden, wenn Du ZoneAlarm deinstallierst.
Nach der Deinstallation ist ein erneuter Systemneustart auszuführen.

Klappt der obige Ansatz nicht, führe bitte folgende Schritte aus:

1. Gehe über den Startmenüeintrag Alle Programme zur Gruppe Zone Labs Security,
wählen den ZoneAlarm-Uninstall-Eintrag mit der rechten Maustaste an klicken im Kontextmenü auf Eigenschaften.
2. Passe im Feld Quelle den Befehl
“C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe”

um die Option /clean an:

“C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe” /clean

3. Speichere die Änderungen mittels der OK-Schaltfläche an und verlasse das Eigenschaftenfenster.

Wenn Du anschließend den angepassten Startmenüeintrag anwählen, startet der Uninstaller.
Bestätigen Sie die Sicherheitswarnungen und lassen Sie ZoneAlarm deinstallieren.
Danach sollte ein Systemneustart ausgeführt werden.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben