Trojaner eingefangen

poldipe

R.I.P.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Trojaner zu entfernen ?

Bild: aufzeichnenunzsi.jpg - abload.de

Wenn ich den Schädling in die Quarantäne schicke,ist er nach dem Neustart wieder da und es wiederholt sich die Warnung.

Dieser Trojaner scheint noch nicht bekannt zu sein ?

Ich habe jedenfalls nichts ergoogeln können,was mir evtl.weiterhilft.
 
Malwarebytes Antimalware - das dürfte die Lösung sein. Kostenlose Variante da: Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

Runterziehen, Installieren, Signaturen updaten und laufen lassen. Alles, was es findet löschen lassen. Habe fertig.

Der gemeldete Fund ist nicht von der brutalen Sorte. Aber AVG müßte das auch hinkiegen.

Kann sein, dass sich da was in Autostart eingenistet hat - Autoruns runterziehen und nachsehen
 
Es gibt von verschiedensten Herstellern Boot CDs, mit welchen man sein System scannen lassen kann.
Danach sollte man alles Wichtige sichern und auf jeden Fall das System neu aufsetzen,
oder das letzte Back Up aufspielen.

Niemand kann wissen, ob Du Dir nicht noch etwas eingefangen hast, was noch von keinem Scanner erkannt wird.
 
Ich kann den Vorschlag von ---rOOts--- nur unterstützen.
Das Problem ist nicht der Trojaner selbst - selbst wenn man die ausführbare Datei aufspürt und unschädlich macht, so weiß man nicht, welchen möglicherweise unentdeckten Schadcode er bereits nachgeladen und ins System eingepflanzt hat. Auch mit normalen Benutzerrechten kann man eine Menge Schaden auf einem verseuchten System anrichten und viele Daten ausspähen.
"Platt machen" ist der einzige Weg, der aus der Misere führt. Zudem sollte man darüber nachdenken, z.B. wichtige Internet-Kennwörter zu ändern.
 
Oben