[Gelöst] Arcor DSL-Modem 200 - NAT Einstellung

A.j. Fellner

Herzlich willkommen!
hallo zusammen,

ein mal verstoße ich gegen mein motto "never change a running system" und schon bricht alles zusammen... nun zu meiner anfrage:

ich habe seit ungefähr 3-4 jahren besagtes modem und alles lief bestens. nun wollte ich mal in den einstellungen schauen, was es da so alles gibt und habe gleich mal 'n großen sch... gebaut...

ich habe bei der einstellung "NAT/SUA" auf "ohne" geklickt und einen augenblick später brach mein internet zusammen... ein erneutes einsteigen in die einstellungen war nicht mehr möglich (keine verbindung zum internet). ebenso hat ein reset des modems nichts geholfen.

wlan läuft überhaupt nicht mehr und wenn ich das kabel anschließe, geht zwar die lampe für z. B. "lan1" an, jedoch hab ich nur die meldung bezüglich der eingeschränkten konnektivität...

ich versuchte, die arcor software nochmal zu installieren in der hoffnung, dass ich so das moden erneut einrichten kann... jedoch bekomme ich beim install-shield die meldung "fehler (-5004 0x5): vorheriges setup nicht abgeschlossen...

irgendwer ne idee?!? :)

nochmal in kurzform:

auf der modem-webseite unter "NAT" auf "Ohne" geklickt und seitdem geht NICHTS MEHR. nicht mal mehr auf die modem-site komme ich...

jammer...

danke euch

adrian
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Wie hast Du den Reset durchgeführt? Die entsprechende Taste muss mindestens zehn Sekunden lang gedrückt werden, damit wird das Modem wieder auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zugewiesen haben solltest, dann solltest Du im gleichen Zug auch wieder auf DHCP umstellen.
 
hallo supernature,

den reset-knopf hab ich länger als 10 sek gedrückt gehalten. und das nicht nur ein mal... dann aus und wieder ein...

alles ist tot.:wand :wand :wand

VG

Adrian
 
Dann ist das Modem entweder kaputt oder das Problem hat eine andere Ursache.
Hast Du noch einen anderen Computer zur Verfügung, mit dem Du den Zugriff auf den Router mal testen kannst?
 
zieh mal das netzteil ab.
drück den restknopf und halte ihn fest.
steck jetzt das netzteil wieder rein und warte 10 sec.

vadderloewe
 
hallo zusammen,

ich weiß immer noch nicht, was kaputt ist... ich habe mein altes modem nun angesteckt und wie man sieht, kann ich dies hier schreiben. :)

nachdem ich mit dem alten modem ins netz kam, habe ich das "neuere" wieder angeschlossen und es ging... NICHTS...

ich weiß net wie, aber ich habs wohl geschrottet...

problem ist nun gelöst und ich fass das ding nicht mehr an, solange es läuft.

vielen dank euch.

adrian
 
Oben