Welches Windows ist das beste?

D

Der Guru

Gast
würd mich ma interessieren welches win ihr für das beste haltet...

also mein top list is
xp
win2k
win98se
 
Das beste für was ?

Wenn Du bezüglich stabilität und zuverlässigkeit meinst, dann ist mein Favorit Windows 2000.

Das XP läuft bei mir leider bei weitem nicht so zuverlässig wie das Win2k. Daher warte ich noch auf SP1 und diverse Treiber-Updates.

Gruß
idef.x
 
Hier beweist es sich: Es ist immer das Windows, welches man selber 'draufhat! :D :D

Ganz nebenbei, bei mir läuft XP seit einem halben Jahr ohne jedweden Bluescreen.
 
@kalle,

da gratulier ich dir aber, bei mir ist das W2k seit dem Insten....

W98 könnte ich ohne Rückkonvertieren auf FAT32 gar nicht mehr fahren....

XP (Testinstallation): so halbwegs, aber ich glaube, daß das mehr als bei anderen BS hardwareabhängig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein top favorit: winxp prof.
gefolgt von: win2k (sp2) [is halt nich so schön bunt ;)]
und dann: win98se

xp läuft seit dec 2001 ohne einen bluescreen oder andere probleme!!! kurz saugut!
habe praktisch diese 3-tasten-kombination fast vergessen!! ;)

das absolut letzte os ist mit weitem vorsprung winme, hat ich ne zeitlang drauf und
dachte bluescreen sei hier der standardbildschirmschoner!!!
echt übles os!
 
@ vigor - für ein neueres OS ist dein rechner auch zulangsam!

also spiele mit hohen anforderungen spiele ich in Win98SE!
arbeiten, video schaun etc. in XP! -habe da auch noch nie ein bluescreen gehabt!
 
@Kami

Was soll den das heissen?
Auf meinem Rechner läuft schon immer alles!
 
1. Win XP Prof
2. Win2k Prof


laufen bei mir super, schnell und ohne Abstürze

(XP lief fast 7 Monate ohne das ein Bluescreen odern Fehler war)

das macht mal einer mit 98se kommst keinen Tag ohne Absturz aus ;)
 
Ich arbeite im Multiboot
ME / XP. Wobei XP eindeutig Favorit ist, vielleicht aller 14 Tage mal ME. Habe demnächst vor mein Multiboot mit Linux 8.0 und MS-DOS 6.22 zu erweitern. Teste derzeitig Linux 7.3 Live CD, zum einarbeiten.
 
Das Beste Windows gibts gar nicht, sondern man muss sich sein bestes Windows selber machen. Ich hab bis jetzt jedes System zum laufen gebracht und herumgetweakt, egal welche Windows Version. Es kommt immer auf den User und die Hardware drauf an. Das heißt ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren. Ich könnte jetzt meine Favoriten aufzählen, aber das wäre nur Zeitverschwendung. Sage nur lerne dein Windows kennen und zeig ihm wer der Boss ist :devil :D

P.S Ich selbst habe xp pro und keine Probleme. :cool:
 
Original geschrieben von -=SubSys=-
Das Beste Windows gibts gar nicht, sondern man muss sich sein bestes Windows selber machen. Ich hab bis jetzt jedes System zum laufen gebracht... Sage nur lerne dein Windows kennen und zeig ihm wer der Boss ist :devil :D

Ist doch mein reden!
 
davon abgesehen, dass die Frage an sich sehr subjektiv ist und wenigstens ebenso vielschichtig, beantworte ich sie dennoch mal - aus meiner eigenen ganz persönlichen Sicht und den Bedürfnissen heraus. In keinem Fall kann das eine angemessene Empfehlung sein.

1. XP
Meiner Meinung nach das beste Windows. Natürlich (noch) viele Macken, aber dennoch auch viel gutes drin. Ich kenne nur die Pro Version, habe diese seit Beta XYZ (vergessen) praktisch ohne Probleme auf 1-3 eigenen Rechnern laufen und schon viele viele Male (auf anderen Rechnern/Platten) installiert. Ich muß sagen, ich hatte noch nie so wenig Probleme mit einem Windows als wie mit XP! Meine/mir bekannte Software und Hardware laufen praktisch einwandfrei.
Für Privatanwender mit halbwegs aktuellen Rechnern würde ich es fast uneingeschränkt empfehlen.

2. 2000
War gut, ist gut. Für Firmen/Netzwerke derzeit die allererste Wahl. XP ist mir für diesen Zweck ein wenig zu experimentell. Ich selbst war und bin mit 2000 super zufrieden. Superviele Gründe um auf XP umzusteigen gibt es wohl nicht.

3. 98SE
Guter Kompromiss aus Preis, Leistung und Stabilität. Pack ich auf quasi alles drauf was mit Win irgendwie laufen kann.

Letzter Platz: Win ME
Das überflüssigste Windows das es je gab. Keine Neuerungen und aufgebläht. Grösster Mist, mache ich nen grossen Bogen drum.

The Rest:
Win 95: War nur ab 95B als stabil zu bezeichnen. Win95A war das schlimmste was ich je hatte, bin sogar auf Win 3.11 zurückgewechselt.
Win NT: Kam schon damals mit meiner nicht wirklich aktuellen Hardware nicht klar. Ansonsten lief's nicht schlecht (ab SP4), trotzdem, würde dringend auf 2000 updaten. Es heisst immer, es wäre so supersicher, nun ja, ich bin da irgendwie anderer Meinung.
Win3.1/3.11/etc: Na ja :) no comment
 
Oben