[Gelöst] Frage zum Versand über eine DHL Packstation

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
ich blicke wieder einmal nicht durch bei den DHL-Seiten (auch nicht als angemeldeter Kunde) zumal ich sehr selten Pakete oder Päckchen versende
Ich will ein Päckchen (>2kg=3,90€ statt 4,10€) über die Packstation versenden.

Wie mache ich das genau?

1. Adressaufkleber: einen bestimmten oder kann ich da jeden x-belibigen (selber angefertigt) nehmen, oder wird der an der Packstation mit gedruckt, bzw geht das auch online? (nur der Adressaufkleber)

2. Porto: Packstation besuchen, Karte(n) einstecken und dann das Port wählen?

3. wie geht es weiter? und bekomme ich automatisch meine Punkte auf dem Konto gutgeschrieben?
 
Moin!
Den Adressaufkleber kannst du direkt an der Packstation ausdrucken. Du latschst also zur Station steckst deine Packstationskarte rein (früher ging das auch mal nur mit der Nummer der Karte und der PIN, ich glaube das haben sie ärgerlicherweise abgeschafft) und trägst eben die Daten zur Sendung ein. Du bezahlst dann per EC-Karte direkt an der Station, ob Geldkarte auch akzeptiert wird, weiß ich nicht sicher. Anschließend spuckt die Station dann ein selbstklebendes Versandlabel aus und eine Quittung dazu (dafür gibt es anscheinend kein extra Papier in der Maschine, die Quittung gibt es auch immer selbstklebend...).

Was die Punkte angeht: Keine Ahnung, gibt es da Punkte?! Im Zweifel würde ich aber meinen, dass die automatisch dem Konto zugeordnet werden.

Nur am Rande: Ich nutze inzwischen fast ausschließlich Hermes. Die brauchen zwar einen Tag länger, dafür ist in so einem Kiosk um die Ecke direkt eine Station dafür - dort erhalte ich auch kostenlos selbstklebende Labels, die ich mir selber zu Hause bedrucken kann; kann die Pakete online verwalten, zudem sind sie durch die Bank versichert und zu guter Letzt gerade bei selbstgedruckten Labels einfach günstiger. Und im Laden kann ich auch bar zahlen, was immer der jeweilige Laden eben so anbietet.
 
Thx
habe somit alles verstanden
Hermes habe ich auch bisher immer genommen, will (wenn ich es schon habe) auch mal per DHL-Packstation ausprobieren
 
Oben