Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

schl3ck

schon lange hier
Wie schon hier angekündigt, ist dieser Thread dazu da, um Seedvorschläge für Minecraft 1.2 zu sammeln und am Schluss abzustimmen.

Die einzelnen Vorschläge fasse ich natürlich hier im ersten Beitrag zusammen.

Mein Vorschlag: Professor Layton
Karte:
Karte.jpg
Spawnpunkt:
Spawnpunkt.jpg

Liste der Seeds: (Die blau gefärbten Seeds verweisen direkt zu den Beiträgen (kein neuer Tab/neues Fenster))
  1. Professor Layton
  2. FlatHat
  3. 0
  4. Insel Insula Ignota
  5. 2137638508089185471
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm! Die ersten Versuche waren alle nix, zu nichtssagend, zu normal, wie auch immer! Der einzige Seed der bisher ganz passabel aussah war "FlatHat" (s. Bild) Direkt beim Spawnpunkt ist eine sehr große Ebene, die relativ flach ist um die "Zitadelle" aufnehmen zu können. Alternativ ginge es auch das Teil mitten auf dem Meer zu platzieren, sozusagen als künstliche Insel. Die Welt an sich ist aber auch relativ "normal". Es gibt 2 große Dschungelgebiete in der Nähe, Weiter weg war ich noch nicht.

Ich versuche weiter.
 

Anhänge

  • Seed_FlatHat.jpg
    Seed_FlatHat.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 512
Und wie wäre es, wenn in der Luft gebaut wird? Oder irgendwo bei hohen Bergen als "Brücke" zwischen den Gipfeln?
 
FlatHat


Mir gefällt der Gedanke, eine Wolkenstadt zu errichten!
Und da ich sowieso gerne im Creative bauen würde, kommt mir das nur recht :D.

Gruß
bastla
 
Das einzige Problem was ich bei der Wolkenstadt sehe ist, dass je nach Grundstücksgröße dann möglicherweise Platzmangel herrscht...

Ich z.b. hab auf dem derzeitigen Server bis zum Bedrock runter gebaut. Würd ich zwar jetzt nicht mehr brauchen dank der Automatisation, aber dennnoch.
 
FYI:
Seed is mir eigentlich egal, ich hätt nur gerne wieder was am Wasser.
Und ich hab was gegen ein Unterirdisches Startdorf, solange das Dorf nicht in ner Höhle ist.

Ansonst bin ich mit allem einverstanden, ich hoffe nur, dass der neue Server bald steht und die Geschichte mit dem mitnehmen des Inventars (sofern wir das jetzt machen) klappt.

Cheers
 
Hab grad an etwas komisches gedacht, wäre aber auch eine Möglichkeit:

SkyBlock

Kurzbeschreibung:
Man startet auf einer sehr kleinen Insel, die im Nichts schwebt, d.h. man kann in den Void fallen und sterben. Ziel ist es ein funktionierendes System zu errichten. Zur Hilfe kann man am Anfang einen Cobble-Generator bauen. In der nähe gibt es eine Sandinsel mit einem Kaktus und Obsidianblöcken. Dadurch kommt man in den Nether, wo eine Insel aus Glowstone wartet, auf der 2 Pilze sind und ein zweiter Eisblock, wodurch man eine unendliche Wasserquelle erstellen kann. Die, die Creative spielen wollen, können ja etwas entfernt bauen, dürften allerdings nichts an Materialien hergeben.
Auf die Startbasis müssten wir dann halt verzichten und komplett von vorne Anfangen.

Was haltet ihr von der Idee? :D
 
Ich hab mir SkyBlock schon als LetsPlay von HatFilms reingezogen. Die Idee an sich ist ganz nett....., aber auf Dauer? Mal als Adventure für zwischendurch kann ich mir das ja vorstellen (obwohl ichs mir lieber als LetsPlay ansehe statt es selbst zu zocken).

Da hätt ich schon eher Lust eine Adventure-Map selber zu bauen.....
 
Ich bin, ehrlich gesagt, auch von SkyBlock nicht so angetan!
Das wird vlt die ersten drei Tage Spaß machen, doch auf Dauer, wie jakabar schon sagt, ist es nicht wirklich attraktiv.

Desweiteren stimme ich für die unterirdische Startbasis :)(y)!
Ich finde die Idee gut, gerade weil man sie nicht sieht!

Wir können ja mal eine Abstimmung machen, bis Bukkit für 1.2.3 geupdatet wird, dauert es wohl noch ein bisschen.

ot:
Obwohl - Wir könnten auch die Beta nehmen, die läuft, meiner Meinung nache, ziemlich stabil und fast alle Plugins sind breits für die Beta geupdatet :)


Gruß
bastla
 
Idee/Vorschlag:

Wenn es denn unbedingt unterirdisch sein soll.....

Ich könnte eine große (oder auch gigantische) Höhle per MCEdit oder WorldPainter in eine Welt reinbasteln, in der wir dann die Basis errichten..... Das wird Anfangs aber ein ziemlicher Streß von wegen Mobs und Dunkelheit und so....
 
Find ich gut @jakabar's Vorschlag.
Ich stell mir das so vor, dass das quasi ein Meteoritenkrater ist, vllt. mit nem Meteor in der Mitte.
Dort könnte eine/mehrere Quelle/n einen See um den Meteor bilden, auf dem wiederum ein fetter Baum wächst.
Natürlich müsste es oben eine entsprechend grosse Öffnung geben durch die Licht hineinscheinen könnte...

Skizze könnte ich auf Wunsch nachreichen ;)

Als Erweiterung zu den Vorschlag würde ich noch vorschlagen dass die Creative-Spieler dann die Startdorf-Umgebung designen, und die Survival-Spieler halt dann die Häuser wie gewohnt designen.
Das wär dann auch gleich für etwaige neue Spieler gleich ein statement dass Survival als auch Creative-Spieler gemeinsam Spielen...

jm2c
 
Zu 100% für jakabars und Razorbaldes Vorschläge


@jakabar: Kann man mit MCEdit nicht auch in bestimmten Abständen Glowstone setzen?
Und pass auf: MCEdit ist noch nicht offiziell für 1.2.3 released! Wenn ein Block über der alten Blockhöhe 124 gesetzt wird, stürtz es ab :(!
Der ursprüngliche Entwickler von MCEdit entwickelt es nicht mehr weiter, aber ein offizieller Nachfolger ist schon gefunden :D.

Gruß
bastla
 
Die Idee mit dem Krater ist auch nicht schlecht. :dafür

Jetzt fällt mir auch grad ein, dass es MultiWorld-Plugins gibt. Die, die wollen, können SkyBlock spielen, und die Anderen spielen halt in der normalen Welt. (Geht natürlich nur, wenn Supi's Kiste es schafft)

Wenn ich schon mal hier bin, gebe ich auch gleich einen neuen Seed bekannt:
Code:
0
Panorama vom Spawnpunkt:
Panorama.jpg

Map:
Map.gif
 
Ja, diese "inoffizielle" Version von MCEdit hab ich schon. Läuft stabil und prima.

Was den Krater angeht. Mit MCEdit ist es nicht schwer einfach eine große "Höhlung" zu schaffen. Ein "Durchbruch" zur Oberfläche ist ebenfalls kein Problem. Das ganze wird einfach in einen fertigen Seed nachträglich eingebaut. Dazu muss die neue Welt einfach nur ein Stück in jede Richtung erkundet werden. Soll es denn nun eine Höhle oder ein Krater werden? Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. :)

"Skizze"? Warum nicht! Her damit? ^^

Was den Glowstone angeht - ich weiß nicht ob die neue Version das kann. Ich weiß davon nichts. Da müssen wir uns, denke ich, anders behelfen...
 
"Skizze"? Warum nicht! Her damit? ^^
Leider ist mein Skizzenplugin am Wochenende auf Urlaub, ich habs aber trotzdem versucht ^^
IMG_0279.JPG

Ich könnte mir auch vorstellen dass am Boden keine Häuser stehen, die Wohnungen in den Wänden sind, und der Platz am Boden als Farmland verwendet wird...

Bei dem Entwurf würde ich - wenn es keinen Stört - gerne in der Wand (so ca. 10-15 Block unterhalb der Oberfläche) wohnen...

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre sowas:
640x368_557_The_Hidden_City_2d_fantasy_cave_city_picture_image_digital_art.jpg
Das ist vllt. doch etwas Overkill was die räumliche Ausdehnung angeht, aber das Zentraldesign find ich sehr Ansprechend.
 
Oben