SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

Ich schreibs lieber hier rein statt in den Serverthread...

Sofern das Terraformen in verantwortungsbewusste Hände gelegt wird ist das mit WorldEdit in Ordnung. Ich melde mich auch gerne dazu freiwillig als "Terraform-Beauftragter". Als "Design-Spezialist" hab ich ja sonst nicht viel zu tun. ;)

Nochmal zum Feuerschutz - ist da jetzt ein Feuer-Protect mit drin? Oder hab ich das falsch verstanden. Ich will nicht die ganzen Häuser aus lauter Halfsteps bauen nur damit nichts brennt. Ich erinner mich noch gut an den vorletzen Server wo mir ständig das Dach von der Schmiede abgefackelt ist, nur weil die Lava im Schmiedebecken alles im Umkreis von 10 Blöcken oder so in Brand gesetzt hat.

----

Da nun die Diskussion um den Server an sich abgeschlossen ist bleibt jetzt nur noch die Diskussion weiterzuführen was, wie und wo wir denn nun bauen? Da "mein" Test-Seed Verwendung gefunden hat, schlage ich den besagten Bauplatz neben dem Canyon als Bauplatz einer zukünftigen Mittelalterlichen Stadt vor. Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich dann gerne ein paar "Bauregeln" festlegen oder ein Beispielhaus bauen, an dessen Design man sich orientieren kann.

(das wird aber erst am Wochenende was, weil ich morgen und Freitag am arbeiten bin, da bin ich nur vormittags kurz am Rechner)
 
Ich werde ganz einfach mal versuchen, den Dschungel abzufackeln. 1x mit Feuerzeug und 1x mit Lava. Die Welt wiederherzustellen dürfte dank der Jungfräulichkeit ja kein Problem darstellen. Das Ergebnis verrate ich Euch gleich.

//Nachtrag:

Taugt nicht viel.

Erst breitete sich das Feuer am Baum nicht aus, nur die Lianen schmolzen weg. Dann habe ich mit Lava versucht, einen Baum anzuzünden, was nicht geschah. Dann habe ich Holz und Wolle in die Lava gesetzt. Die Wolle fackelte durch die Funken ab. Die Wolle fackelte auch durch das Feuerzeug ab. Dann habe ich nochmal einen Baum mit dem Feuerzeug angezündet und schon brannte der ganze Baum. Es gibt noch eine Art "sonstige Feuer"-Option in der Config, die probiere ich nochmal aus.

Wenn das nix bringt, suche ich morgen nochmal ein Fire-protect-Plugin.

//Nachtrag 2:
Hab mich geirrt, die Option ist für "other explosions", nicht für Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireProtection bekommen wir auch über WorldGuard :D.

Und da wir schon einige im Creative und Survival getrennt spielen, sollten wir auf Nummer sicher gehen und Cheating für die Surviver durch die Creativer ausschließen!
Long form short: CreativeControl

Gruß
bastla
 
Oben