Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

AW: SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

@Razor = Das ist auch nur ein verkleinertes "Modell"

@Agent = Ja - Ich! Mit Voxel-Sniper. Ein Tool was richtig fett Spaß macht. Die Frage ist nur inwieweit die das so schnell an das neue Welt-Format angepasst bekommen. MCEdit funzt derzeit auch nicht weil die Welten ja jetzt ein neues Speicherformat haben.

---

Ich hab am "Modell" noch ein wenig herumprobiert und hab grad einen Style probiert, den ich mal "Zitadelle" getauft hab. Dabei ist in der Mitte jede Plattform Treppenförmig immer etwas höher und die Mitte am Höchsten. Das sieht cool aus und könnte man, wenns nicht ganz so riesig in der Grundfläche sein soll, perfekt als "Burg" oder sowas ausbauen.

[Edit] Eine Dritte Variante wäre evtl. noch, das ganze zu invertieren. Es wird zur Mitte hin immer niedriger und ist dann wie ein Tal angeordnet, mit der schniecken Mauer drumherum....

2.   Anzeige

Man, ohne MCEdit ist das echt ne Schweine-Arbeit, auch im Creative....

...

Hier mal ein Bild in Originalgröße, damit man sich einen Eindruck davon machen kann wie gigantisch das wird.

Rein rechnerisch ergibt sich ein Dreieck mit einer Kantenlänge von 230 Blöcken. Das ist ohne Creative-Modus auf keinen Fall zu stemmen....

So wie es im Moment aussieht hätten wir 12 Bauplätze, 3x4 Flächen für Felder und in der Mitte den Spawn. Das ist schon eine selbstversorgende Arcologie....

[Edit] Ein Bauplatz auf diesem Versuch entspricht in etwa einer Größe von 40 x 40 Felder .....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hex_Basis_2.jpg
Hits:	394
Größe:	638,7 KB
ID:	65730  

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

Gefällt mir

Was das Mitnehmen der Rohstoffe betrifft:
    Wer auf Survival spielt tut dies ja mit dem Wissen, dass er nicht wie die Creative-Spieler alles haben kann. Es wäre ein wenig widersprüchlich, wenn jetzt jeder alles, was nicht niet- und nagelfest ist, mitnimmt und sich somit dann den anderen Survival-Spielern gegenüber einen Vorteil mitbringt. Wobei mir das relativ egal wäre. Ich habe z.B. nie Diamanten gehabt und auch nicht gebraucht (außer die eine Ausnahme). Ich wäre da keineswegs neidisch, aber die Frage ist, ob andere Survival-Spieler das sein könnten.

SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade

Es sagt ja keiner dass alles mitgenommen werden soll.
    Nur Rohstoffe oder Dinge die sich ein jeder der im Survival gespielt hat, UND sich gefarmt oder "eingenommen" hat.

Des weiteren wäre es eben eine begrenzung auf das Char-Inventar, also nicht alles, sondern nur das, was der Spieler als das "Notwendigste" erachtet um den Neustart für Non-Creative-Gamer zu erleichtern.

Ich sehe das also nicht als vorteil einiger Gamer gegenüber anderer Gamer, da ja diese Gamer bereits diese Items (selbst) gefarmt hat.

Ich für meinen Teil z.b. würde unter anderem Seeds, Diamanten, Eisen, Gold, Obsidian, etc. mitnehmen, aber eben nichts was nicht schon meins ist.

Könnte ich auch garnicht, da ich sogar alle Items die ich im Inv nach meiner Creative-Sitzung in nem "Lava-Mülleimer" entsorgt habe. U know ... ehrlichkeit ftw.

Wie eben bereits gepostet, der Gamer postet hier nen Screenshot und ein Op gibt die Items ausm Creative-Mode heraus. Nicht mehr, nicht weniger.

Solltet ihr euch entschließen oben gezeigte "Zitadelle" zu bauen geht das eh nicht in Survival - da würden wir Monate dran sitzen nur um überhaupt die Außenmauern zu bauen und das Gelände zu terraformen.

schon lange hier Avatar von schl3ck

@jakabar:

Das ist viel zu groß. Meiner Meinung nach würden 20 - 30 Blöcke reichen.
    Wenn ihr die selbe Fläche im Sechseck haben wollt, wie das 50x50 Quadrat hätte, müsste nur eine Seite 31 Blöcke lang sein. Wäre die Seitenlänge 50 Blöcke, wäre die Fläche 2 1/2 Mal so groß, wie beim Quadrat!

Ich habs jetzt erstmal zu Ende gebaut, war grad so im Fluß.....

Bild 1 - Die Ur-Form. Alle Zylinder geschlossen!

Bild 2 - Alternativ in der Mitte Stufenförmig und Spiralförmig ansteigend - ebenfalls geschlossen.

Die Zylinder sind hohl, das heißt massig Platz für riesige Räume.

---

Wie groß es im Endeffekt wird kann man ja noch besprechen. Ein einzelner Bauplatz ist gar nicht mehr sooo riesig wenn man drauf steht. Es wird erst so riesig durch den Zusammenschluss aller Bauplätze und die Sechseckform.

Ich kann auch gerne mal die Testwelt zum Download anbieten. Mehr zu sehen als auf dem Bild gibt es aber nicht.

Aber du hast natürlich Recht, die Anlage ist so wie sie jetzt ist gigantisch. Es wird mehr als schwer ein Gelände zu finden wo das hin passt, ohne ganze Gebirge abzureissen.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hex_Basis_2a.jpg
Hits:	1850
Größe:	742,1 KB
ID:	65731   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hex_Basis_2b.jpg
Hits:	1067
Größe:	645,3 KB
ID:	65732  
    Geändert von jakabar (04.03.12 um 18:44 Uhr)

mit bastla_Assi Avatar von bastla

Die Idee mit dem Inventar mitnehmen, finde ich ziemlich geil

Damit keiner mogelt, kann man die Invenate aus dem Serverordner auslesen.
    Bei Fragen ruhig fragen!

Gruß
    bastla

SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade

Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Es wird mehr als schwer ein Gelände zu finden wo das hin passt, ohne ganze Gebirge abzureissen.....
    Ich biete mich gern als Sprengmeister an...

Zitat Zitat von bastla Beitrag anzeigen
    Damit keiner mogelt, kann man die Invenate aus dem Serverordner auslesen.
    Moment, wenn man es auslesen kann, sollte man es doch auch wieder reinschreiben können, oder?!?

Zitat Zitat von Razorblade Beitrag anzeigen
    Moment, wenn man es auslesen kann, sollte man es doch auch wieder reinschreiben können, oder?!?
    Theoretisch schon, ich teste das mal eben

Praktisch kann man das auch machen, ist aber ein wenig aufwändig, da man die Tags nicht exportiern und einfach wieder importieren kann.
    Außerdem müssen dann alle Plätze im Inventar voll sein, wenn der Spieler sich zum letzen mal ausloggt UND wenn er sich zum ersten mal wieder einloggt, beispielsweise mit Erde, dann kann der Datenwert der Erde überschrieben werden
    Müsste man dann von Hand machen, aber wir sind ja kein Groß-Server, wo 100+ Player täglich spielen .

Wenn dir das zu umständlich ist, Hidden, übernehm ich das auch gerne

Gruß
    bastla

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt bereits eine Bukkit-Version? Dann könnten wir ja bald mal starten, vorausgesetzt wir sind uns hier einig was wir wollen.... Ich will endlich mal wieder was bauen....

schon lange hier Avatar von schl3ck

Es gibt bis jetzt nur eine Beta, die noch nicht so ausgiebig getestet wurde, als ein RB, und hat deswegen noch ein paar kleine Bugs.

Aber sie läuft schon extrem stabil und außerdem ist es schon die zweite .

Desweiteren wird die Beta bei den Pluginmachern bereits als Recommended Build gewertet, da die meisten ihre Plugins schon für die Beta geupdatet haben.

Wenn ihr loslegen wollt und die von mir in einem anderen Thread vorgeschlagenen Plugins nutzen wollt, steht nichts mehr im Weg .

Gruß
    bastla

fühlt sich hier wohl

1. ist mir eigentlich egal

2. Ich würde persönlich lieber creativ spielen

3. Lieber eine Basis für alle

4. Ich bin für ein bestimmtes Thema und wenn es darum geht welches bin ich auch reltiv flexibel

5. Beim Texturepack ist es auch ok, wenn wir eins nehmen, dass gut aussieht und zum Thema passt

Ich habe auch kein Bauwerk, dass gespeichert werden muss

P.s. Sry, dass es so spät kommt aber ich habe mich lange nicht mehr informiert

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte