SMC-Server - Welt 1.2 - Diskussionsrunde

Praktisch kann man das auch machen, ist aber ein wenig aufwändig, da man die Tags nicht exportiern und einfach wieder importieren kann.
Außerdem müssen dann alle Plätze im Inventar voll sein, wenn der Spieler sich zum letzen mal ausloggt UND wenn er sich zum ersten mal wieder einloggt, beispielsweise mit Erde, dann kann der Datenwert der Erde überschrieben werden :)
Müsste man dann von Hand machen, aber wir sind ja kein Groß-Server, wo 100+ Player täglich spielen :D.

Wenn dir das zu umständlich ist, Hidden, übernehm ich das auch gerne ;)

Gruß
bastla
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt bereits eine Bukkit-Version? Dann könnten wir ja bald mal starten, vorausgesetzt wir sind uns hier einig was wir wollen.... Ich will endlich mal wieder was bauen....
 
Es gibt bis jetzt nur eine Beta, die noch nicht so ausgiebig getestet wurde, als ein RB, und hat deswegen noch ein paar kleine Bugs.
 
Aber sie läuft schon extrem stabil und außerdem ist es schon die zweite :).

Desweiteren wird die Beta bei den Pluginmachern bereits als Recommended Build gewertet, da die meisten ihre Plugins schon für die Beta geupdatet haben.

Wenn ihr loslegen wollt und die von mir in einem anderen Thread vorgeschlagenen Plugins nutzen wollt, steht nichts mehr im Weg :D.

Gruß
bastla
 
1. ist mir eigentlich egal

2. Ich würde persönlich lieber creativ spielen

3. Lieber eine Basis für alle

4. Ich bin für ein bestimmtes Thema und wenn es darum geht welches bin ich auch reltiv flexibel

5. Beim Texturepack ist es auch ok, wenn wir eins nehmen, dass gut aussieht und zum Thema passt

Ich habe auch kein Bauwerk, dass gespeichert werden muss

P.s. Sry, dass es so spät kommt aber ich habe mich lange nicht mehr informiert
 
Und wieder ne Woche rum und immer noch keinen neuen Server..... :cry:

Ich will endlich mal wieder was bauen....., sowas wie das hier....

 
Bukkit ist noch nicht aktualisiert (Beta gibt es schon die 2te, aber wir warten noch auf ein Recommended Build)
 
Man das dauert. Ich will endlich wieder bauen. Ich fang extra keine neue SP-Welt an weil ich ich auf den Server warte und nicht allein bauen will. Aber ganz ohne MC bekomme ich langsam Entzugserscheinungen....
 
Ich sehe das wie jakabar!

Die 2. Beta läuft super und stabil; ich hab kein Bock mehr auf 1.1; jakabar hat kein Bock mehr auf 1.1; ALLE haben kein Bock mehr auf 1.1 - warum nicht wechseln?!?

Und mal ehrlich: Wer ist denn in der letzen Woche auf dem Server gewesen - ich meine damit, nicht nur gucken, wer ist on, sondern hat richtig gebaut, gefarmt etc?
Ich würde wetten, dass keiner länger als ein Viertel Stunde drauf war - Hidden Evil kann das bestimmt bestätigen.

Außerdem habe ich schon seit ca. einer Woche "dauerhaft" auf die 1.2.3 geswicht, ich hatte es satt die neue nur portable zu spielen (obwohl man nichts merkt :D) und die 1.1er bei mir vergammeln zu lassen.

Von mir aus kann der Server ruhig abgeschaltet werden (bei der Präsenz) bis ein RB von Bukkit rauskommt (da jetzt die vier Hauptakteure bei Mojang arbeiten und Minecraft ein bisschen tunen, kann das jetzt bei den neuen Versionen dauern) und wir nicht die Beta nehemen!
Damit tun wir wenigstens Supi's Kiste einen Gefallen!

ot:
So, jetzt ist's raus! Das wollt' ich nur mal eben so gesagt haben!


Gruß
bastla

Edit: Wir sollten auch mal endlich eine Entscheidung treffen, wie wir jetzt mit der neuen Welt verfahren. Fast täglich kommen neue Vorschläge rein (nicht, dass sie nicht gut wären!), aber dadurch zieht sich der Prozess nur unnötig hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wetten, dass keiner länger als ein Viertel Stunde drauf war - Hidden Evil kann das bestimmt bestätigen.

Sollte ich den Wunsch verspüren, eine Kilometerlange Log-Datei durchzulesen nur um festzustellen wer wie lange in den letzten Tagen online war, würde dies ungefähr 3 Stunden dauern und darauf bin ich nicht scharf - Also kann ich das nicht bestätigen ;)

Ich habe diese und nächste Woche fast komplett frei (nur die Schultage Mittwoch und Freitag nicht) und hätte nun Zeit, mal den Server auf 1.2.3 zu bringen. Allerdings muss ich morgen noch eine sauwichtige Präsentation vorbereiten und daher gilt meine "Freizeit" erst ab Donnerstag. Meinetwegen auch die inoffizielle und (angeblich) stabile Version. Allerdings wäre es nun mal gut für mich zusammengefasst zu wissen, was und wie wie wir nun an die Sache rangehen wollen.

Will Jakabar wieder mittels Editor ein Startdorf bauen?
Standard-Modus Creative oder Survival?
Mobs ja oder nein?
Welche Addons?
- Addons kompatibel mit Serverversion?

Das fällt mir gerade mal ein, gibt sicher noch mehr, was aus meiner Sicht noch nicht ganz klar ist.
 
Also für mich persönlich gibts nur 2 Alternativen. Entweder wir spielen Survival ohne Mobs oder wenn nicht, spiele ich Creative.

Ein Startdorf wollte ich diesmal nicht machen. Wir wollten eigentlich ne Basis, wenn ich das richtig rauslese, aber wirklich einig sind wir uns wohl scheinbar nicht.

Übergeordnetes Thema soll wieder Fantasy sein, da scheint niemand was dagegen zu haben.

Leider können wir uns nicht auf ein Texturepack einigen. Schade. Ich werde daher weiterhin mit DokuCraft - The Saga continues arbeiten, weil es einfach am besten zu Fantasy/Mittelalter passt vom Aussehen. Wenn dann bei anderen die Sachen die ich baue nicht aussehen ist das aber nicht meine Schuld.

Add-Ons kann ich nichts zu sagen. Ich habe keine Ahnung welche schon geupdatet sind. Grundsätzlich würde ich sagen auf jeden Fall die, die wir auch schon hatten. Da bin ich aber eh der falsche Ansprechpartner.

Spawnpunkt wieder einbauen? Gute Frage - nächste Frage. Auch hier sind wir uns nicht wirklich einig, daher würd ich sagen - pfeiff drauf.

Auf alle Fälle möchte ich vorschlagen, das wir so bald als möglich mit dem ersten Projekt anfangen. Als Vorschlag hätte ich da, das wir gemeinsam eine wirklich große Stadt aus dem Boden stampfen. Mit Stadtmauer, Kathedrale und allem drum und dran. Beispiele gibt es im Netz mehr als genug, an denen man sich orientieren kann.

Müsste man sich jetzt nur noch auf die Basis als solches einigen! Ja? Nein? Wenn ja wo und wie? Welt entsprechend vorbereiten oder alles vor Ort selber bauen? Obwohl ich dazu sagen muss, die Möglichkeiten eine Welt entsprechend anzupassen sind online mit VoxelSniper besser und genauer als offline per WorldPainter oder MCEdit. Wahrscheinlich ists besser wir nehmen die Welt einfach wie sie kommt.

[EDIT] P.S.: Für all diejenigen die es nicht so mit "Design" haben empfehle ich mal folgenden YouTube-Kanal ----> Kanal von JamziBoy

Der Junge hat es echt drauf unwahrscheinlich viele Details in wenig Platz zu quetschen. Hut ab vor diesem Mann! Da kann man noch viel lernen!

[EDIT2] Das von ihm verwendete TP auf Basis John Smith ist übrigens auch geil....

Last but not least [EDIT3] - Ebenfalls ein sehr schöner Kanal wo der Erbauer einen Mittelalter-Server aufbaut. Der Style ist etwas anders, aber dennoch sehr schön. Und genau so etwas könnte ich mir gut für uns vorstellen. Eine riesige Mittelalterliche Stadt, die nach und nach wächst..... Ich glaube dem hier sein Server kann man auch besuchen. -----> Kanal von Madnes64
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir grad noch ein - was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Fire Protect, damit man Kamine bauen kann, ohne das jedesmal die Holzdächer abfackeln.......
 
Aufgrund dessen, das wir in der Vergangenheit auf Servern doch ziemlich Probleme damit hatten, das Loren da blieben wo sie sollten, würde ich vorschlagen, trotz der genialen Idee oben im Video, dennoch ein Fire-Protect zu installieren. (Was für ein Bandwurmsatz...)

Frage? Wird World-Edit installiert mit Zugang nur für OPs? Oder wollen wir Terraforming komplett mühsam in Handarbeit machen? (Schade das SinglePlayerCommands nicht Multiplayertauglich ist. Ich habe das in den wenigen Stunden des testens mittlerweile sehr lieb gewonnen, da man sich damit verschiedene Funktionen auf mehrere Werkzeuge gleichzeitig legen kann. Äußerst hilfreich.
 
Diese ganzen Funktionen, die du da zum Terraformen nutzt, kommen von WorldEdit ;)
WorldEdit können auch nur OP's nutzen, wenn kein Permission-Plugin installiert und die Rechte vergeben wurden. Also wird das nicht so schwer sein, zumal wir ja bereits es einmal schon am Server hatten.

Dass die Loren nicht durchfallen, kann man sie doch ganz einfach auf Schienen stellen ;)

ot:
Och, der Satz ist ja noch gar nix. Irgendein Schriftsteller hatte mal ne ganze A4 Seite mit nur einem Satz vollgeschrieben...
 
Prima, ich werde dann nachher mal (sofern ich nicht wieder einpenne :wand) Alles zusammenstellen und starten. Ich werde dann auch den Seed benutzen, den Jakabar im Seed-Thread zuletzt genannt hat.

Achja, wegen des Abbrennens:
Holz brennt nicht, wenn man statt standard-Holzblöcken 2 gestapelte Holzstufen benutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben