AOL Account gesperrt

auge51

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,
vielleicht kann jemand helfen.
Mein Email-Konto bei AOL wurde gehackt und darüber Spam verschickt.
Der Pc ist wieder sauber, aber die Freischaltung meines Accouts bei AOL klappt
seit letzter Woche Donnerstag nicht.
AOL Deutschland habe ich auch schon 6x angeschrieben und keine Antwort erhalten.

Bei diesem Konto wurde eine verdächtige Aktivität festgestellt.
Zu Ihrer Sicherheit ist der Zugriff für diesen Benutzernamen gesperrt.
Habe schon alles versucht wie es laut AOL funktionieren soll.

Bestätigen Sie Ihr Konto
Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, um Ihre Identität zu bestätigen.
Sicherheitsfrage
Wie heißt die Stadt, in der Sie geboren wurden?
Gebe ich meinen Namen ein kommt dies:
Bitte verwenden Sie nur Buchstaben.
Ich bekomme nur Fehlermeldungen
Leider stimmen eine oder mehrere Ihrer Angaben nicht mit unseren Aufzeichnungen überein usw...

LG
Günther
 
Wenn der Account wirklich von jemand Fremden übernommen wurde, dann kann dieser natürlich auch diese hinterlegten Infos allesamt geändert haben.
Da kann Dir wirklich nur der AOL-Support helfen, und wenn die sich nicht rühren, dann kommst Du da wohl nicht mehr dran.
 
Hallo Supernature,
vielen Dank für deine Antwort...
...und wenn die sich nicht rühren, dann kommst Du da wohl nicht mehr dran.
Das wäre der Supergau, da ich AOL seit über 10 Jahren geschäftlich nutze.
Ich habe gestern AOL Deutschland per Einschreiben, bin mal gespannt.

LG
Günther
 
Danke...werde ich machen.
Habe gerade nach AOL Passwort entschlüsseln gesucht und etwas gefunden.
Wäre das eine Möglichkeit?

LG

Günther
 
Das solltest du nicht tun. Im schlimmsten Falle verstösst du gegen die AGb oder das Gesetz - und geholfen ist dir damit nicht wirklich. Lass die Profis machen. Ich würde auch nochmals anrufen, und um Sperrung sowie nochmaliger Zusendung der Zugangsdaten für einen zurückgesetzen Zugang bitten. Das können die nämlich.
 
Hallo Threepwood,
das Problem mit AOL ist, es gibt weder in DE noch in USA Support. Ich hatte bereits letzte woche Donnerstag und immer wieder
Emails geschrieben...aber Fehlanzeige.
Gestern nochmals per Einschreiben nach AOL Deutschland.
Es brennt, da ich alle Emails (Geschäft usw) über AOL bekomme.
LG
Günther
 
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du an deinen Account kommst!
Mich würde auch interessieren, wie das ganze ausgeht ;).

Viel Glück und Gruß
bastla
 
Es ist schon eine Weile her, aber da hab ich mal die kostenpflichtige Hotline angerufen und dort in kürzerer Zeit als 1 Minute drauf gesprochen, dass wenn die mich nicht innerhalb kürzester Zeit zurückrufen ich rechtliche Schritte wegen Geschäftsschädigung einleiten werde. Keine halbe Stunde später hatte ich jemanden am Telefon...
Solch eine Telefonnummer findest du hier: AOL DEUTSCHLAND MEDIEN GMBH in HAMBURG ST. GEORG
oder du versuchst es mal hier: AOL Deutschland Medien GmbH - Thomas Knorpp, 20359 Hamburg - marketing-BÖRSE Unternehmen
 
Hallo bastelmeister,
vielen Dank, das habe ich auch schon durch. Das ist die Nummer von Alice, die sagen ziemlich unfreundlich sie haben mit AOL nichts zu tun.
Die US-Nummer bringt auch nichts, die verweisen auf Alice.
Und hier unter dieser Nummer Fon: (+49) 40 361 59-7600 kein Anschlß
AOL Deutschland Medien GmbH - Thomas Knorpp, 20359 Hamburg - marketing-BÖRSE Unternehmen
Trotzdem vielen Dank
Gruß
Günther
 
Hallo Threepwood,
ich habe AOL 12 Jahre geschäftlich genutzt und kann nicht problemlos wechseln.
Ich vermute mal, daß einige sehr wichtige Emails in meinem Account schlummern.
Wenn die Sache ausgestanden ist, werde ich auf jeden Fall wechseln.
Ich habe AOL einen Termin (27.02.2012), also bis heute gesetzt, danach werde ich zum Anwalt gehen.
 
Hallo Threepwood,
ich habe AOL 12 Jahre geschäftlich genutzt und kann nicht problemlos wechseln.
Ich vermute mal, daß einige sehr wichtige Emails in meinem Account schlummern.
Wenn die Sache ausgestanden ist, werde ich auf jeden Fall wechseln.
Ich habe AOL einen Termin (27.02.2012), also bis heute gesetzt, danach werde ich zum Anwalt gehen.

Du lässt sehr viel wertvolle Zeit verstreichen in der a) dich der Schädiger (wenn es ihn gibt) sehr viel Geld kostet, b) AOL dich Geld kostet, c) der Anwalt zumindest schon die Grundinfos hätte und einige Schriftsätze vorbereiten hätte können, die er nach Ablauf der Frist binnen Minuten losschicken kann und dich vor allem auch wegen der Frist hätte beraten können. Ausserdem ist d) auf eine gewisse Art und Weise hier doch Gefahr im Verzug! Ein potentieller Accounthacker kann dir sehr, sehr böse schaden mit all deinen Geschäftsdaten! (Wenn es ihn denn gibt).

Also ich würde das nicht so derart locker sehen. 12 Jahre oder nicht, im Geschäftsleben dreht dir jeder Vertragspartner mit einem Fingerschnippen den Hahn zu, wenn etwas gewaltig stinkt. Und das tut es hier offensichtlich wenn man deiner Beschreibung folgt. Das ist doch keine Lapalie mehr im Sinne einer "Störung". Und daraus lernen: keine Geschäftsdaten und vor allem die Korrespondenz direkt beim DSL-Anbieter abwickeln. Hättest du unabhängige Alternativen wie zB googlemail, live.com oder sonstige genutzt, hättest du jetzt lediglich das Problem des DSL-Zugangs und könntest bei Bekannten oder im Internetcafe wenigstens jederzeit weiterarbeiten und deine Mails abrufen. Ausgerechnet AOL.. ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles ohne Umstände klärt und du alle Mails speichern und so bald wie möglich wechseln kannst. Ich würde im Fall AOL sogar lieber 2 Tarife zahlen, statt mit einem Wechsel zu warten.
 
Hallo,

das Problem muss zumindest teilweise auch beim Anbieter liegen. Vielleicht ein Sicherheitsproblem? Es sind in letzter Zeit mehrere Anfragen von Nutzern zu finden, die verzweifelt wieder an ihre Accounts kommen wollen. Z.B. AOL E-Mail Account gehackt? - Seite 2 - Trojaner-Board
Die PCs sind wohl zu 98% sauber. Also liegt es überwiegend nicht am User.

Vielleicht hilft es dir ja weiter:
Are you on Twitter or Facebook? So are we! You can get AOL Mail support by following us on Twitter at @AOLMailhelp or by Liking us on Facebook at facebook.com/aolmail (click the Need Help? link in the upper left panel). Thanks!

Viel Erfolg und sag doch bitte bescheid, wie es ausgegangen ist.
 
Hallo Threepwood,
du hast mit dem natürlch Recht
Du lässt sehr viel wertvolle Zeit verstreichen in der a) dich der Schädiger (wenn es ihn gibt) sehr viel Geld kostet, b) AOL dich Geld kostet, c) der Anwalt zumindest schon die Grundinfos hätte und einige Schriftsätze vorbereiten hätte können, die er nach Ablauf der Frist binnen Minuten losschicken kann und dich vor allem auch wegen der Frist hätte beraten können. Ausserdem ist d) auf eine gewisse Art und Weise hier doch Gefahr im Verzug! Ein potentieller Accounthacker kann dir sehr, sehr böse schaden mit all deinen Geschäftsdaten! (Wenn es ihn denn gibt).
Da so etwas für mich neu ist, behandle ich das Problem sicher völlig falsch.
Habe heute nochmal bei Alice angerufen, die teilten mir mit, daß der AOL-Email Account nur privat genutzt werden darf.
Das hätte ich damals in den AGBs akzeptiert und somit gegenüber AOL kein Regress gültig gemacht werden kann.
Ich habe allerdings die Befürchtung, daß mein Account gelöscht wurde.
Gebe ich jetzt meinen Namen ein erscheint:
Zu diesem Namen liegen uns keine Daten vor.
LG
Günther
 
Au Backe, das sieht nun wirklich duster aus.
Auch wenn das schmerzlich ist, aber vermutlich hältst Du den Schaden für Dich kleiner, wenn Du das jetzt einfach so akzeptierst und versuchst, schnell wieder den "Normalbetrieb" anzustreben.
Ich habe bis einmal Daten verloren, dafür aber richtig viele - 60 Gigabyte, alle meine persönlichen und auch beruflichen Dinge, die ich auf dem PC gespeichert hatte. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass ich Vieles von dem, was ich als so furchtbar wichtig betrachtet habe, nachher nie wieder gebraucht habe.

Ich würde Dir dazu raten, zu einem Hosted Exchange Anbieter zu wechseln - da bleiben die Daten zwar auch auf dem Server des Anbieters und sind somit auch von überall abrufbar, gleichzeitig hast Du mit Outlook aber auch immer eine lokale Replik und kannst auch bei einem Ausfall des Dienstes noch auf alles zugreifen.
 
Hallo Supernature,
ich gebe AOL auf, es bringt nichts...habe mich in den letzten 14 Tage genug geärgert und hoffe,
daß sich der Schaden in Grenzen hält. Sicher sind viele, die meisten Daten nicht wirklich wichtig.
Zum Glück habe ich fast alle Daten extern gespeichert, so daß es nur um die aktuellen Emails geht
und das werde ich schon überstehen.
Kannst du web.de empfehlen, ist kurz und passt sehr gut.

LG
Günther
 
Oben