[Minecraft 1.1] Server-Packet mit nützlichen Plugins

@maxmueller:
Hat der Admin irgendwann mal den Befehl "god" benutzt?
Wenn ja, erhält er keinen Schaden. Daher einfach nochmal den Befehl nutzen, damit der Modus wieder deaktiviert wurde.

@brimeggi:
Die Konsole erscheint, wenn der Server gestartet wird. Erscheint keine Konsole, läuft der Server eigentlich nicht (zumindest nicht, wenn du ihn über die bat-Datei, die dem Paket beiliegt, gestartet hast)

Im Übringen:
Eine Beta-Version für Minecraft 1.4.5 ist erschienen. Ich habe das Paket geupdatet, d. h. ich habe die Verknüpfung für den Download der neuen Server-Datei und Lockette aktualisiert. Für die restlichen Plugins waren noch keine Updates verfügbar, daher müssen die alten noch genommen werden. Ich gehe aber davon aus, dass diese alle funktionieren!

Wer schon einen Server hat, der lädt sich einfach die neue Server-Datei herunter, aktualisiert (alte löschen, neue kopieren) die bat-Datei, um den Server starten zu können, und ersetzt die "Lockette.jar" aus dem neuen Paket mit der alten im "plugins"-Ordner.

[1.4.5-R0.2] Bukkit-Serverpaket by bastla.zip

Gruß,
bastla
 
Danach habe ich auch schon gesucht, der God-Mode ist deaktiviert, und ich dachte, dass in irgendeiner config.yml ienes Plugins steht, dass der Admin immer im God-Mod ist...
Ich werde Alle Plugins nochmal neu Installieren, und dann einfach die Welt reinkopieren.

PS: VIELEN DANK für die erneuerte Version!! :)

Nachtrag:
Problem hat sich erledigt, alles neu gemacht und jetzt gehts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso; an alle die (eventuell) das gleiche Problem haben: In der config.yml von Worldguard steht die Option "auto-invincible:" auf "true", und diese einfach auf "false" setzen.. (vielleicht ist das auch nur bei mir...)
 
Die Einstellung gilt aber nur für OPs, oder?
Die anderen Nutzer auf dem Server waren ja nicht betroffen...
 
Jap... Nur für den Admin... Für MOderatoren auch nicht.. (DIe bekamen auch Schaden, nur halt nicht der Admin..)
 
Hallo bastla,
kannst du vielleicht den Server nochmal auf 1.4.6 aktualisieren? (Ich will dich nicht immer mit "Kannst du mal aktualisieren???" nerven, aber ich habs selbst nicht hinebekommen... :( )
 
Hi maxmueller,

gerne update ich das Paket! Hab ich schon ganz aus den Augen verloren... :rolleyes:
ot:
Du darfst mich äußerst gerne daran erinnern :D!


Es gelten allerdings wieder folgende Hinweise:
  • Die verwendete Bukkit-Version ist eine Beta-Version (obwohl neuste), sie kann daher noch Bugs enthalten und manchmal abstürzen!
  • Essentials war noch nicht für 1.4.6 geupdated, daher habe ich in dem Paket ein "Bleeding-Edge"-Build (Devoloper-Build) verwendet. Das Essentials-Plugin kann deshalb auch noch Bugs enthalten und manchmal Fehler verursachen!
  • WorldEdit war noch nicht für 1.4.6 geupdated, daher habe ich auch hier dem Paket ein Devoloper-Build beigelegt, das mit 1.4.6 kompatibel sein soll. Das WorldEdit-Plugin kann deshalb auch noch Bugs enthalten und manchmal Fehler verursachen!
  • WorldGuard war noch nicht für 1.4.6 geupdated, daher habe ich in dem Paket ein Devoloper-Build verwendet. Das WorldGuard-Plugin kann deshalb noch Bugs enthalten und manchmal Fehler verursachen!

Für Lockette und PermissionsEx gab es schon Versionen für 1.4.6, die ich in dem Paket verwendet habe.

Wie Du das Paket updatest weißt du ja (einfach neue Bukkit-Datei downloaden, jar-Dateien in dem plugin-Ornder mit den Neuen austauschen, Starter-Datei erneuern)...
Apropos Starter: Ich habe die Starter-Datei für den Server neu erstellt, das Konsolen-Fenster schließt sich jetzt nicht sofort, nachdem der Server beendet wurde (die alte Datei ist alledings ebenfalls vorhanden, falls du die lieber verwendest)

Nicht vergessen, von dem Server ein Backup zu machen bevor er geupdated wird!

Download:
[1.4.6-R0.3] Bukkit-Serverpaket by bastla.zip


Gruß,
bastla :)
 
Hallo bastla,
ich möchte dir ein Plugin empfehlen, dass sehr praktisch ist (habe es bereits drauf) "autosaveworld" speichert automatisch nach einer bestimmten Zeit. Wenn du willst, kannst du es dir ja runterladen... :) Zippyshare.com - autosaveworld.zip
PS: Ich hab bereits eingestellt, dass das Plugin aktiviert ist und 15 sek bevor gespeichert wird eine Meldung angezeigt wird... :)
PS: Ich will dich nicht zwingen, dieses Plugin runterzuladen, ich will es dir nur empfehlen, da es sehr praktisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bastla,
ich habe mich mal dran gemacht, die permissions.xml von PermissionsEx win bisschen umzuprogrammieren... Leider funktioniert das nicht.
Kannst du da einen Fehler entdecken?
(will hier nicht alles vollspammen deshalb hab ichs hochgeladen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Hab hier nochmal hochgeladen, ist glaube ich besser: -sollen nicht alle sehen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, entschuldige, habe die Frage überlesen :eek:

Es gibt Plugins, mit denen man beim Betreten des Servers ein Passwort verlangen kann, sonst kann man sich nicht bewegen etc.
Solche Plugins sind z. B. AuthPlayer (das erste Plugin mit solch einer Funktion, empfehlenswert!) oder xAuth.

Leider benötigen diese Plugins meistens eine MySQL-Datenbank (bin nich sicher, ob die oben genannten eine benötigen) und das übersteigt dieses Paket, da damit dann wieder größerer Aufwand zur Einrichtung verbunden wäre.

Wenn du solch ein Plugin unbedingt brauchst, kannst du auch alleine ein solches installieren und einrichten ;)

Gruß,
bastla

Achso falls es jemanden interessiert ;) :
Ich habe ein Plugin gefunden dass ohne Datenbank funktioniert und sehr gut geht: LockIP
Zippyshare.com - IpLock.jar
 
Hi maxmueller,

ich habe die permissions.yml mal durchgesehen.
Du hast einige Fehler in der Gruppe "VIP" (Zeile 81 bis 89) gemacht.

Du hast für das Einrücken der Zeilen Tabulatoren verwendet (über die Tab-Taste).
YML-Dateien (bzw. YML-Parser) erlauben allerdings keine Tabulatoren, sondern nur Leerzeichen.
Ich habe daher einfach die Tabulatoren durch Leerzeichen ausgetauscht.
Das ist ein typischer Fehler, den ich auch schon öfter gemacht habe :rolleyes:

Im Anhang findest du die Datei nochmal (hoffentlich fehlerfrei ;)).
Kannst sie ja mal testen. (Passwort kommt per PN)

Gruß,
bastla :)

PS: Ich empfehle dir einen Texteditor wie Notepad++ (portable Version gibts auch, falls man nichts installieren will). Ich hab mit dem deine Datei geöffnet und der hat mir sofort die Fehler in den Zeilen in Rot makiert :D

Edit: IPLock sollte vlt in das Packet aufgenommen werden, klingt ganz gut!
 

Anhänge

  • permissions.yml_maxmueller.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bastla! Ich hab mir gerade gestern schon Notepad++ heruntergeladen, vor dieser Nachricht :)
Aber als ich diese Datei bearbeitet habe, war ziemlich viel rot, deshalb habe ich die Fehler nicht gleich geseheb, da ziemlich viel rot markiert war... Danke für die Mühe und das Uploaden! :)
PS: Eigentlich habe ich die Tab-Taste gar nicht verwendet... Nur Leerzeilen. Ist aber egal :)
 
Also jetzt aber mal DAS LETZTE MAL:
Ich hab es noch mal verändert und es kommen wieder Fehler... Es ist aber nichts rot markiert... :( Kannsr du mir nochmal helfen?
Danke im Vorraus
permissionsxmfehlerl.zip Upps... Gleich im Dateinamen verschrieben... Meine natürlich permissionsxmlfehler :)
PS: passwort per pn

- PROBLEM ERLEDIGT -
Einfach nur eine Leerzeile am falschen Platz... ERLEDIGT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bastla, ist es möglich, dass nur eine bestimmte Gruppe (in diesem Fall VIP oder höher) einen bestimmten Raum betreten (bzw. sich dorthin warpen) können?
Danke im vorraus

-Erledigt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bastla,
ich habe ja nun meinen Server laufen (Also gehostet).

Könntest du vielleicht nochmal dein Serverpaket aktualisieren? (die 1.5 Bukkit Beta ist ja schon raus...)
Die Plugins interessieren mich dabei größtenteils, und wenn du es schon hast, dann müsste ich nicht mehr selbst so viel nach den neuen Versionen suchen :angel.

Wenn du allerdings selbst noch nach den neuen Versionen für die Plugins suchen musst, mach ich das auch selber.. Ich will dich ja nicht extra für mich suchen und konfigurieren lassen..)

Wenn es also möglich für dich ist, das Paket (die Plugins interessieren mich am meisten) zu aktualisieren, würde ich mich freuen :)
 
Ja, das mache ich gerne :D.

So, here we go:
Starter-Datei geupdated, Downloadlink für Bukkit-Jar geupdated. Konfigurationsdatei von ChatManager angepasst, der Playername im Chat von Gästen, Mods und Admins sollte jetzt wieder richtig angezeigt werden.

Hinweise:
  • Die verwendete Bukkit-Version ist eine Beta-Version (obwohl neuste), sie kann daher noch Bugs enthalten und manchmal abstürzen!
  • Essentials war noch nicht für 1.5.1 geupdated, daher habe ich in dem Paket ein "Bleeding-Edge"-Build (Devoloper-Build) verwendet. Das Essentials-Plugin kann deshalb auch noch Bugs enthalten und manchmal Fehler verursachen!
  • PermissionsEx war noch nicht für 1.5.1 geupdated, daher habe ich in dem Paket ein Devoloper-Build verwendet. Das PermissionsEx-Plugin kann deshalb auch noch Bugs enthalten und manchmal Fehler verursachen!
Die restlichen Plugins (WorldEdit, WorldGuard und Lockette) waren schon alle für 1.5.1 geupdated :).

Ich habe die Permissions nicht geändert, du kannst deine modifizierte permissions.yml von PEX problem weiternutzen ;).

Download:
[1.5.1-R0.1] Bukkit-Serverpaket by bastla.zip

Backup des Servers vorm Updaten nicht vergessen!

Gruß,
bastla
 
Oben