[SMC]-Server - Smalltalk

Dann könnten wir doch einfach 1.6.4 überspringen, auf das 1.7er release warten (auf die 2 Tage kommts auch nicht mehr an) und inzwischen auf 1.7 vanilla (survival ;P ) spielen. Zumindest solange bis 1.7 bukkit raus kommt damit WE und Plugins wieder funktionieren.

How about that?
 
Mir egal, Zeit hab ich für beides :)
Auf jeden Fall sichere ich nachher den jetzigen Server. Jakabar wollte den ja schon haben. Muss nur einen Hoster finden, hab kein Rapidshare mehr...
 
1.7.2 ist nun offiziell draussen! Wird also Zeit für eine Entscheidung, damit wir loslegen können. Mich juckt es in den Fingern. Ich habe noch eine Projekt in der Hand, das ich gerne versuchen will.
 
Ich habe mir das neue Weltformat mal genauer angesehen bzw. die neuen Biome - sieht einfach spitze aus. "Große Biome" braucht man nicht mehr - die Standard-Biome sind riesig genug. Und dank des neuen Formats ist auch kein Schnee mehr neben der Wüste etc.! "Zerklüftet" sieht auch mächtig klasse aus, weiß aber nicht ob das für alle spielbar ist, da dabei steht "nur für schnelle Rechner". Ich habe in der ersten Probewelt jetzt einen gut halbstündigen Erkundungsflug hinter mir und dabei nicht eine einzige Wüste oder Dschungel gefunden o_O Dafür sehen die neuen "Oak Wood"-Wälder mit den Riesenpilzen dazwischen einfach klasse aus.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

allem anschein nach sind wir im moment auf peaceful.. (2 nächte ohne feindliche mobs bis jetzt)
ist das so beabsichtigt?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Nö, ist wieder aktiv :)

Hatte die alte config übernommen, war aber keine gute Idee :angel
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich will ja nicht meckern und weiß auch nicht wie es euch so geht - aber der Seed ist irgendwie blöd! Mehrere Quadratkilometer in alle Richtung nichts als Fichten, Fichten und nochmals Fichten mit gelegentlich mal einem Berg dazwischen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich vermuten, das "große Biome" eingeschaltet war. Man kann zich Kilometer in jede Richtung laufen und hat wirklich nichts als Fichten. Das ist echt der langweiligste Seed ever.....
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Offen gesagt: Große Biome WAREN beim Generieren eingestellt, habe da die Umstellung der Config verpennt :angel

Wurde schon groß gebaut oder kann ich die Welt nochmal resetten?

//Edit: Wurde es, hat mir schl3ck gesagt. Hmmm... Mal schauen was dazu noch gesagt wird.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich konnte nichts gebautes überhaupt entdecken. Ich denke, die Welt kann resettet werden. (Allerdings bitte ich darum, das der Spawnpunkt nicht in Schnee oder Wüste liegt). Inseln können es ruhig sein. :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Soweit ich weiß, hat Bastian schon eine Basis gebaut, so wie ich (nicht wirklich, nur nach einem Nachmittag und Abend maschieren einen Platz gefunden). Von mir aus könnten wir neu anfangen, da ich noch nicht so sehr viel hab (zwar einen Esel, ein Namenschild, 3 Sattel, eine Schallplatte,...)

Wenn dann neuer Seed und keine großen Biome oder Zerklüftet, sondern normal :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hey :D


Was haltet ihr von Hexxit?
Ich spiele das zur Zeit total gerne.

Ist allerdings sehr auf Dungeons gemacht.
Es gibt aber auch echt tolle Biome (z.B. riesige zerklüftete Berg-Wald-Landschaften), man findet immer wieder Dungeons, oder gleich ganze Festungen, wo KI-Soldaten warten, die nebenbei bemerkt nicht schwach sind!

Oder man baut einfach was schönes großes, dafür ist auch genug Neues da.

Dann würde ich allerdings PVP an machen. Nicht, weil ich gerne andere Spieler metzle, sondern weil es so die Möglichkeit gibt, miteinander zu kämpfen, schließlich gibt es sehr viele und verschiedene Waffen, Rüstungen, etc.
Und da der Server eh mit WhiteList ist, lassen sich schnell so PVP-Griefer, die die Anderen nur nerven, raus sortieren.





Wenn nicht, dann wäre ich auch für einen Neuanfang, dann kann ich vielleicht wieder was mit spielen. Ist doch Survivle, oder? :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Naja ich habe mir mittlerweile ein Blockhaus gebaut und einen guten Start hingelegt für meine Verhältnisse - aber ist trotz allem nicht der Rede wert! Wir können gerne einen neuen Start machen und dann alles richtig einstellen! Habe nichts dagegen!

Was ich gerne hätte wäre allerdings folgendes:

/gamerule doFireTick=false

damit Feuer nicht wieder gleich komplette Wälder oder auch Häuser zerstören.

/gamerule keepInventory=true

damit bleibt das Inventar auch nach Tot erhalten! (Wenn wir schon Survival spielen müssen....)

----

evtl. wäre auch noch

/gamerule mobGriefing=false

ganz nett, damit Creeper nicht mehr alles in die Luft sprengen und Enderman keine Blöcke mehr klauen.

----

Wenn Neustart - dann bitte nicht zu lange warten!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Also mit den Regel-Änderungen bin ich einverstanden.


Auf Hexxit hätte ich aber trotzdem Lust. :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

evtl. wäre auch noch

/gamerule mobGriefing=false

ganz nett, damit Creeper nicht mehr alles in die Luft sprengen und Enderman keine Blöcke mehr klauen.
^THIS

und nein, keine nennenswerten Bauten von mir.. nur ein einstöckiges Gerüst. gerne ne neue Map, Seed ist mir egal, aber bitte nicht lange warten (das Wochenende ist ja leider schon fast wieder vorüber :( )
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Was die gamerules angeht so isses mir egal solange tnt funktioniert.
 
Oben