[SMC]-Server - Smalltalk

Ich hab mal ne Map von den Biomen auf unserem Server zusammengestellt :)

Das Haus-Icon in der Mitte ist der Spawn.

P.S.: Warum die nicht früher kam? Ich hatte erst vor kurzem dieses Tool gefunden (grad mal ne Stunde her...)
 

Anhänge

  • ServerBioms.jpg
    ServerBioms.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 274
Der "Spawn" nähert sich rapide seiner Fertigstellung und ich bin stolz auf uns. Es zeigt doch, was wir zu bauen imstande sind, wenn wir alle zusammen etwas machen. Sieht einfach toll aus bisher!

Eines noch - ich habe heute morgen festgestellt, das mobs die Teleporter benutzen können. Daher habe ich alle Golddruckplatten durch Steindruckplatten ersetzt. Hoffe es ist jetzt sicher. Wir müssen einmal darauf achten. Sollten die mobs immer noch teleportieren, müssen wir auf Knöpfe als Auslöser wechseln.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Serverseitig eine bestimmte "Area" mobsicher zu machen???? Es ist verdammt schwer das gebäude derart stark auszuleuchten das es A) Mobsicher und dennoch B) nicht zu sehr verschandelt wird.
 
Mit Bukkit ja, ansonsten fällt mir nur Beleuchtung ein. Wie sieht es denn mit "Passiver Beleuchtung" aus? Es gab doch mal Glitches, mit denen man Glowstone verstecken und dennoch den Raum beleuchten konnte. Bin da leider nicht auf dem Laufenden.

Mir fällt noch etwas ein, was ich mal auf Youtube sah: Mobs laufen zwar auf Teppich, allerdings wenn er auf (schwebenden*) Schildern platziert wird sehen sie das als Schlucht an und weigern sich. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch darauf spawnen können.

* Also eins an der Wand, das nächste quasi an dem andernen Schild, dass es in der Luft hängt
 
Solange Bukkit noch nicht soweit ist, wird man wohl ausleuchten müssen wenn man sich nicht mit Mobs umschlagen will.

Aber eigentlich ist das ausleuchten ganz einfach. Innen werd ich wohl Jack-o-Lanterns, Glowstone und Lampen verwenden dass der BL-Wert (Block Light) nicht unter 8 kommt, im Freien hab ich in nem Video gesehen dass man Glowstone/Jack-o's/Lampen unter einem "Busch" (Blätter) praktisch nicht mehr sieht.

Also für aussen werd ich wohl verwenden: Blätter (Busch) - Gefärbtes Glas - Lichtquelle.
 
@jakapar:

Steindruckplatten können Mobs auch auslösen.
Aber wäre es nicht möglich, zu prüfen, ob ein Spieler drauf steht und nur dann zu teleportieren?
Die Technik an sich wäre nicht schwer, WENN die Command-Blöcke die Funktion mit bringen, auf Spieler zu testen.
 
Dachte ich eigentlich auch, dass nur Spieler geportet werden, aber wir wissen ja alle, dass Mojang nicht unbedingt sinnvolle Features mit einbaut. :D
 
Ich verfüge ab sofort auch über einen Teleporterraum
Falls ein OP Lust und Zeit hat, kann er ihn gerne einbinden:
Ankunftskoordinaten sind
x -1889
y 69
z -118

edit:
Der Spawn ist heute übrigens offiziell fertiggestellt worden. Das erste Stockwerk ist absichtlich leer, wegen eventueller (in ferner Zukunft kommender) weiterer Teleporter
 
Also das mit dem Nether ist ja ein echtes Problem!

Ich habe endlich mal ein Netherportal in meinem Keller errichtet, nur um festzustellen, das auf der anderen Seite schon jemand war! Zurück kam ich dann bei Razorblade raus!

Das ist ätzend!
 
Das Problem tritt dann auf wenn die Portale in der Oberwelt zu nahe beieinander liegen. Entweder man lebt dann damit oder man baut im Nether ein eigenes Portal an den korrekten Koordinaten (Oberwelt-Koordinaten / 8 [betrifft x und z]).

Sprich: Wenn ich ein Netherportal baue und bei einem anderen Portal rauskomme dann notiere ich mir die Koordinaten (z.B.: x1000 z1000) und baue dann ein Portal im Nether bei den korrekten Koordinaten (beim Beispiel: x125 z125)
 
Langsam glaube ich an Gespenster!

1. Das ich in letzter Zeit ständig von unsichtbaren Creepern gesprengt werde, daran gewöhne ich mich schon fast. Weit und breit kein Mob zu sehen und dann plötzlich Ssss Bumm......

aber

2. ich wurde nun schon das dritte Mal währen ich afk im Lager herumstand einfach so zum Spawn teleportiert! Es kommt keine Teleportmeldung. Ich komme ins Spiel zurück und stehe einfach so plötzlich im Lichtstrahl des Beacon am Spawn. Kann mir das einer erklären?
 
Zu 1.: Geht mir auch so^^

2. Es kann sein, dass du näher zum Commandblock stehst, als der, der wieder zurück zum Spawn möchte... Der Commandblock sucht nämlich in seinem Radius von seiner eigenen Position aus, wer am nächsten ist. Anscheinend bist dann eben du das...
 
Möglich - passiert mir immer, wenn ich vor meiner Endertruhe im Lager stehe. Die dürfte fast direkt unter dem Teleporter sein.
 
2.

Warum lässt du dann nicht die exakte Position von der Druckplatte nehmen?
Dann gibts keine möglichen Fehler, außer zwei Leute stellen sich auf die Platte.

1.

Ich hab ein ähnliches Problem bemerkt:
Es spawnen random Mobs dort, wo Lichtlevel 10 und höher ist und die Mobs wissen auch irgendwie immer, wo sie suchen müssen, damit sie ganz zufällig mich finden.
So war ich mal in einer Höhle in einer Ecke und hab auf einen Ofen gewartet. Da kommt auf einmal ein Zombie um die Ecke gelaufe.

Es gab nur zwei Wege: Der Weg, von wo ich gekommen bin, mehr als ausreichend ausgeleuchtet, oder ein 1 Block großes Loch in der Decke, das ich von meinem Standpunkt aus nicht sehen konnte.



PS:

Auch hab ich das Gefühl, die Mobs sind schon wieder stärker geworden.

Das Skelette jetzt schießen wie die Wahnsinnigen ist ja Absicht und dass die eigentlich immer treffen ist auch bekannt.
Die Zombies rufen um Hilfe ist auch Absicht und dann der Sichtradius nur waagerecht sucht, die Mobs aber in dem Höhenunterschied ewig weit schauen kann, merkt man spätestens dann, wenn ein Creeper von irgendwo weit oben direkt auf den Kopf fällt und explodiert.

Außerdem verletzt man sich deutlich schneller. Das gilt bei Allem, im Wasser, wen man unter Wasser ist, oder eben mein Monstern.
Bisher hab ich manchmal einfach in Ruhe weiter gecraftet, während Zombies mich angreifen, heute geht das nicht mehr, weil ich sonst gleich tot bin.


Geht das nur mir so, oder hat Mojang schon wieder die Mobs stärker gemacht?
 
Es kann aber auch sein, dass die Schwierigkeit anders eingestellt ist, als früher...
Bei mir springen nämlich auch Creeper und Zombies gerne eine ganze Schlucht hinunter, nur um danach von mir mit einem Schlag beseitigt zu werden...
 
Das mit den Creepern ist aber schon älter.

Was ich halt schräg finde, ist, dass die Zombies mich im gefühlten 1/4-Sekunden-Takt schlagen. Das gleiche, wenn ich unter Wasser keine Luft mehr habe.


Ach ja: Ich seh teilweise 5 Creeper, oder noch mehr Skelette auf einem Haufen irgendwo rum laufen, dazu noch ein paar Zombies, die ihre Hilfe rufen, zwei Ender-Männer, ...
Hallo? :D Ich bin ja ein Freund von Monster-Gemetzel, aber mit einer halben Eisen-Rüstung und nur mal auf dem Weg, ein bisschen Holz zu farmen, is schon irgendwie krass.
 
Ich schlage vor, erst einmal die Mobs abzustellen und nach einer Mod suchen, die eine genaue Spawnkontrolle von der anzahl der MObs pro Gebiet gibt.
 
Oben