[SMC]-Server - Smalltalk

Die letzten paar Tage damit verbracht meine Blockhütte abzureißen und mir ein neues Haus zu bauen. Ziel war vor allem, vom Haus aus ins Lager zu kommen, ohne ständig über den Umweg draußen herum zu müssen. Nachdem ich fertig war und ich erneut überlegt habe was ich bauen könnte, habe ich mir den "Silo" überlegt. Im Innern ist ein Itemaufzug und eine Itemausgabe versteckt. Ursprünglich war ein vollautomatisches Feld geplant. Etwa nach der Hälfte der Umbaumaßnahmen gefiel mir aber das Äußere absolut nicht mehr. Also habe ich Design vor Funktionalität gestellt und den (fast) ursprünglichen Zustand wieder hergestellt. Lieber Handarbeit als häßliches Feld. ^^

Bild 1 + 2 sind mit dem "John Smith"-Texturenpack - Bild 3 sind mit dem "Doku Light" Texturenpack.
 

Anhänge

  • Anwesen01.jpg
    Anwesen01.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • Anwesen02.jpg
    Anwesen02.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 1.431
  • AnwesenmitSilo.jpg
    AnwesenmitSilo.jpg
    739,9 KB · Aufrufe: 432
Kann leider nicht versprechen, mitmachen zu können. Ich versuche es einzurichten. Falls ich komme, müsste ich aber auch bei Tränken und Pfeilen schnorren.
 
Soo, die Eisenfarm in der nähe von meinem Haus (also sollte in einem Spawnchunk sein) ist nun fertig. Pro Stunde sollte sie ca 1/2 Stack Eisen bringen.

Wer möchte, kann sich gerne dort etwas holen, falls etwas in der Kiste ist.
Zu finden ist sie, wenn man von meinem Haus nach hinten weg geht, da braucht man grad einmal 20 Sekunden hin... :D (vom Teleporter rechts am Haus vorbei, immer gerade aus...)
 
Sonntag abend wär mir auch lieber, bin definitiv dabei :p

eisen equip + bogen kann ich dir zur verfügung stellen, fernaless
tränke kann jakabar dir sicher ein paar spendieren, ich kann auch ein paar entbehren

Pfeile kann ich auch zur verfügung stellen, die waren aber teuer erkauft von unseren Skelettfarm-Besitzern, aber mein bogen hat eh infinity, daher brauch ich sie kaum
 
Ich richte mich nach euch, Gear und Bögen hab ich, ein paar Enderperlen und 11 Enderaugen, Tränke und Essen ist auch vorhanden genauso wie Kürbisse wenn wer aufsetzen will.
Nur den Zeitpunkt müsste ich wissen...
 
Bin auch dabei, heute Abend...
Ich hab allerdings auch keine Rüstung/Tränke... Aber mal schauen, was die Farm bis jetzt hergibt :)

Ich hätte vorgeschlagen, dass wir uns so gegen 20.00 - 20.15 am Server einfinden und dann losschlagen, wenn alle eingetroffen sind.
 
Sonntag abend wär mir auch lieber, bin definitiv dabei :p

eisen equip + bogen kann ich dir zur verfügung stellen, fernaless
tränke kann jakabar dir sicher ein paar spendieren, ich kann auch ein paar entbehren

Pfeile kann ich auch zur verfügung stellen, die waren aber teuer erkauft von unseren Skelettfarm-Besitzern, aber mein bogen hat eh infinity, daher brauch ich sie kaum

Die Pfeile kann ich ja zur not abbezahlen, zwar nicht sofort, aber es wird sich schon irgendwas ergeben. :)
 
Tränke stehen derzeit zur Verfügung:

18 x Heilung II
12 x Nachtsicht II
3 x Unsichtbar II
9 x Stärke II
6 x Regeneration II

Wenn von irgendetwas davon mehr benötigt wird, sagt Bescheid. Da nicht stackbar ist eine Doppelkiste bisher damit voll.

---

Gebraucht kann ich noch bieten:

1 komplette Eisenrüssi (unverzaubert)
1 (gefischten) Bogen mit Stärke III, und Schlag I
7 Stacks Pfeile

---

Eisen habe ich auch mehr als genug um noch Eisenrüssis herzustellen.

Leihweise kann ich auch noch eine unverzauberte Diamant-Rüstung anbieten!

---

Da ich diesen Kampf noch nie geführt habe - gibt es eine Taktik? Was muß man beachten, wie geht man vor. Und... wie lange dauert das ungefähr?

P.S.: Ich besitze noch 4 gefundene magische Bücher (3 x Schutz III und 1 x Rückstoß II) - stelle ich ebenfalls zur Verfügung

P.P.S.: Enderaugen stehen von meiner Seite aus noch 10 zur Verfügung. Kürbisse mehrere Stacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nötige Vorgehensweise ist als erstes alle Enderkristalle zu zerstören, da diese den Drachen heilen, wenn er in Reichweite von ihnen ist.
Den letzten sollte man so zerstören, wenn gerade der Drache von dem geheilt wird, da dem Drachen dabei Schaden zugefügt wird (ist aber nicht muss).
Sind alle zerstört, kann der Drache vorzugsweise durch Pfeil und Bogen getötet werden. Mit Schwert ist es auch möglich, nur wird es schwieriger und länger, da man immer warten muss, bis der Drache in Reichweite vom Schwert ist. Beim Bogen muss man nur aufpassen, dass man beim verfehlen des Drachen keinen Enderman erwischt.

Wie lange es dauert weiß ich nicht, hab noch nie im Survival gegen ihn gekämpft :D
 
Wird wahrscheinlich lange dauern, weil die Türme aus Obsidian sind, oder wollt ihr euch seitlich hoch bauen und dem Drachen auf den Präsentierteller legen?

Ich würde sagen, an der Seite rein bauen, wieder zu machen (mit dem Stein, den es da so gibt, den kann er nicht zerstören) und in der Mitte nach oben hoch graben, bis man bei dem Kristall ist.

Jeder übernimmt dann immer ein Turm, bis alle Kristalle kaputt sind.


PS: Ich glaube, ich mache doch mit, wenn ich Zeit finde.

Allerdings brauche ich auch eine entsprechende Ausrüstung, da meine Eisen-Rüstung fast kaputt ist, ich nur ein kleines Eisen-Schwert habe und sonst nicht viel.
Wer mir Dia-Ausrüstung geben kann, kriegt die natürlich zurück, ich komme in der Wildnis ganz gut mit Eisen klar und brauche kein Dia-Zeug.


Und ein paar Pfeile kann ich auch her geben. Da der blöde schl3ck die ja verschenkt, kann ich damit eh nicht mehr groß verdienen. -.-
 
btw, man kann die kristalle auch zerstören, indem man sie mit nem pfeil trifft.. bogen-skills wären also gefragt, hochbauen ist nicht zwingend notwendig
 
Idr hab ich bisher immer so gekämpft:

1.) Mit einer Enderperle auf einen möglichst hohen Turm teleportieren
2.) Den Kristall und alle mit Pfeilen erreichbaren Kristalle in der Umgebung zerstören
3.) Alle restlichen Kristalle zerstören
4.) Den Drachen so lange mit Pfeilen spicken bis nur mehr ein Schuss ihn abserviert und dann warten
5.) Den Drachen möglichst nahe an die Einstiegsplatform locken und dort abschießen.
6.) Nicht direkt unter dem sterbenden Drachen stehen denn wenn das Portal spawnt saugt es einem möglicherweise direkt wieder in die Oberwelt und die XP bekommt wer anders.

Tips am Rande:
- Wenn nicht schon ein Teleporter zum Endportal gebaut wurde, empfehle ich dass sich jeder in ein Bett neben dem Portal legt. So verkürzt man die Wiedereintrittszeit wenn man stirbt

- Ersatzgear beim Bett

- Neben den Tränken auch einen Eimer Wasser auf der Hotbar. Wenn man einen Enderman wild gemacht hat, einfach das Wasser planten und warten dass er hineinläuft. Problem solved.

- Ein Bogen mit Power IV / V und Infinity wäre optimal

- Feather Falling Boots wären optimal

- 3-5 Enderperlen erleichtern die Sache ungemein

- Wenn man mit einem Kürbis spielt kann man das HUD und somit auch den ausgeblendeten Teil mit F1 ausblenden. Nachteil: auch das Fadenkreuz geht flöten

- Eisenpickaxe (am besten niedrig verzaubert mit Efficiency 1 od. 2) mitnehmen. Manchmal spawnt die Spawnplattform eingeschlossen von Endstone.

- Einen Stack Netherrack zum hochbauen mitnehmen. Netherrack lässt sich leichter abbauen als Cobble. Alternativ Blätter und ne Schere.
 
Nur um eine Sache klar zu stellen:

-Ich habe keine Muni und keinen Bogen, die bräuchte ich dann bitte von jemandem
-ich habe nicht den blauesten Dunst geschweige denn Erfahrungen mit Enderdrachen
-Ich habe trotzdem Bock, das Mistvieh mit Euch zu zermatschen :D

Also habt bitte Nachsicht mit mir :)

//Edit: Rüstung hab ich selbst.
 
Für alle, die einen Kürbis aufsetzen wollen und trotzdem noch alles sehen wollen, hab ich ein Resource Pack gemacht.
Dieses einfach in den .minecraft/resourcepacks Ordner packen und im Spiel auswählen, sodass es an oberster Stelle auf der rechten Seite ist. Wenn man andere Resource Packs aktiviert hat, werden von diesen nichts, bis auf die "Kürbisansicht" überschrieben!
 

Anhänge

  • noPumkinBlur.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 131
Kann mir jemand Rüstung und Bogen leihen? Schwert wäre auch cool, aber im Angesicht der Tatsache, dass der Drache fliegt, eher nebensächlich
 
Oben