[SMC]-Server - Smalltalk

schwarze Segel/Flagge heißt eigtl Piratenschiff, auch die Kriegsschiffe hatten weiße Segel
 
Ist das Schiff nicht etwas zu groß für unseren Hafen?

Wenn eins in unseren Hafen kommt, hat kaum mehr was anderes platz....
 
@Bastian Mir ist es eigentlich egal ob es nun ein Kriegsschiff ist oder ein "normales" Schiff, die Segel werden eh noch geändert, da ja noch das Wappen aus gesucht wird.

@Schl3ck Dich kann ich beruhigen es ist noch geug Platz für andere Schiffe da. Ich habe mal einwenig mit Paint gespielt, damit du dir das besser worstellen kannst. Wir könnten das Schiff an die stelle hinsetzen wo ich es auf dem Bild eingefügt habe, da ist dann noch genug Platz für andere Schiff.
Beweis 2.jpg
 
Im Anhang findet ihr meinen Vorschlag für den bau der U-Bahntunnel. Wenn ihr damit so einverstanden seit würde ich damit anfangen zu bauen. (An den Enden der Roten Linien sollen ebenfalls noch kleiner Bahnhöfe entstehen.

Unbenannt-1.jpg
 
Hier habe ich meinen Vorschlag für die Eisenbahnlinie angehängt.

Legende:
Rote Linie = Eisenbahnlinie
Orange Linie = Bahnhof
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 339
Die beiden Vorschläge sind sich ziemlich ähnlich aber ich bin für Cico's Vorschlag weil wir, meiner Meinung nach, keine Bankverbindung zum NPC-Dorf brauchen.
 
Na dann geb ich mal auch meinen Senf dazu.
Mein Vorschlag für das Streckennetz:mc_bigmap_bahn.jpg

Wobei: Man kann auch noch im Hafengebiet eine Abzweigung und dann eine Linie in der Mauer zur "Hafeneinfahrt West" legen.


EDIT:
Hab die Karte etwas vervollständigt.
Die Linie zur Westlichen Stadtmauer soll eigentl. innerhalb der Mauer laufen.
mc_bigmap_bahn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zu der Hafeneinfahrt ist ohnehin keine Breite machbar, da der Platz in der Mauer einfach nicht ausreicht. Wie man bei der Nördlichen Hafenmauer sieht, hab ich das einfach nur so reingequetscht. Is halt zweckdienlich.
 
Razorblades Vorschlag ist der beste. Wenn das fertig ist können wir ja wenn jemanden langweilig ist das Netz einfach noch erweitern.

Allerdings die Linien bitte so bauen, dass theoretisch auch Eisenbahnen möglichst realistisch fahren können.;)

ot:
Ich frage mich zwar gerade was das mit diesen "Ämtern" aufsich hat... naja.
 
BTW: Ich bin ausserdem der Meinung, dass die Bahnhöfe/Stationen entsprechend der Lage angepasst werden sollten.
Wir können zwar kein Graffiti einfügen, aber von den verwendeten Materialien kann man das doch etwas besser umsetzen.

Z.b. im Armen1/4 einen einfachen Bahnhof, hingegen im Villen1/4 ein besseres, edleres Design/Materialien.
 
Zu erst einmal - sorry das ich so lange nicht on war. Erst hatte ich eine sehr stressige Woche auf der Arbeit und als ich am Montag die Spätschicht mit 39 Fieber beendet hatte, bin ich seitdem nur zwischen Bett und Sofa gependelt und habe ein wenig "Sterben für Anfänger" gespielt. (Scheiß Erkältung) Gaaaanz langsam gehts wieder aufwärts...

Zu den Bahnstrecken und deren Verlauf möchte ich mich nicht äußern. Macht ihr mal so wie ihr denkt - wird schon richtig sein.

Dafür möchte ich aber Designtechnisch meinen Senf dalassen - den grobkörnigen scharfen ... :D

Also....

Tunnel und Bahnhof sind ja nett gemacht und ich erkenne durchaus den Willen dahinter. Aber mal ein kurzes Wort zum Verwenden von Materialien. Große und sehr grosse Flächen mit ein und demselben Material sehen einfach zu klinisch aus, Das wird schnell öde fürs Auge. Der Bahnhof erschlägt zudem mit viel zu viel zu viel zu viel zu viel Glowstone (ihr versteht was ich meine?).

Obi und ich waren vorhin online und haben mal als Beispiel einen Streckenabschnitt des Tunnels umdesigned und wir denken, so sieht das viel viel angenehmer aus fürs Auge. Das bedeutet jetzt aber nicht, das alle Tunnel so aussehen müssen. Auch hier gilt - zwischendurch mal was anderes zum auflockern - sonst schläft man beim fahren ein....

Zum Bahnhof mache ich mir gerade schon Gedanken. Daran gefallen mir 2 Sachen nicht: - Die Decke wird nur von der Treppe gehalten - Statisch unmöglich - da müssen also noch Säulen rein, damit zumindest ein Anflug von Statik erkennbar wird. Der Glowstone muss weg und durch vernünftige Beleuchtungen ersetzt werden. Außerdem muss das Material mehr gemixt werden. Nur dieser eine Stein sieht einfach zu "clean" aus.

So viel dazu!

Werde heut nachmittag mal ein wenig testen dazu.
 
zu den Bahnlinien:
ich gebe mal zu Bedenken, dass bei der haltestation "Colosseum" das unterirdische gefängnis liegt..
außerdem ist mit dem Gefängnis eine Menge Redstone für die Zellentüren verbuddelt, daher bitte nicht unnötig buddeln
Auf dem Screen sieht man wo ungefähr der unterirdische Teil des Gefängnisses liegt
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,4 KB · Aufrufe: 290
Hmmkay, danke für die Info.

Ich denke, dass man die Linie ins Armen1/4 auch auf der anderen Seite des Colloseums, die Abzweigung Westl. Stadtmauer sein lassen und die Abzweigung der Linie dann in die Station "Tjost-Arena" verlegen kann.

Beim Bau muss dann nur aufgepasst werden, dass der Tunnel nicht die unterirdischen Bauten beschädigt. Sprich den Zugang von der Burg in die Königsloge des Colloseums.

Karte kann ich bei Bedarf noch nachreichen.
 
Hm. Im Armenviertel wäre er so ne Art Cobblestone und/oder Holzdesign angebracht, in der Strecke zum Dschungel Holz. In der Nähe des Gefängnisses: damit es zum Arena-/Gefängnisklima passt, wie wäre es dort eine ganz dunkle Strecke zu machen? (Ohne Glowstone, ohne Fackeln?) :D
 
@Fernaless: Keine schlechte Idee, nur dann ist es im Tunnel stockfinster (Lichtlevel 0). Da wären zumindest Redstonefackeln besser.
 
Ich finde Razors Bahnlinienvorschlag am besten, der macht am meisten Sinn, vor allem, weil schon Haltestellennamen vorhanden sind :).
Außerdem führt er aus der Stadt heraus, das fehlt mir besonders bei deinem Cico.

Designtechnisch sollten wir da jakabar ans Werk lassen :)D), allerdings auch Fernaless' Vorschläge berücksichtigen!
Ich hätte allerdings auch noch einen Vorschlag zu machen:
Ich fände es gut, wenn an den Ausgägen zur Stadt (in der U-Bahn natürlich)

@jakabar:
Gute Besserung!

Gruß,
bastla

PS: Ich würde gerne Razors und jakas Arbeit ehren! Sieht echt gut (y)!
 
Na dann wie versprochen der Link zum Mod: [1.2.5] Macro / Keybind mod v0.8.7 - Updated for 1.2.5! - Minecraft Forum

Und die Prozedur: Anhang anzeigen Macro-Keybind-Mod-AFK-Status.zip

Anleitung zum Einrichten:
Als erstes installiert man ModLoader (wie jeden anderen Mod; wer den MCPatcher für HD-Texturen verwendet, und in diesem den Mod "Better Grass" ausgewählt hat, muss den ModLoader mittels dem MCPatcher hinzufügen! (wie das geht ist hier nachzulesen)).
Nachdem man Minecraft nun einmal gestartet hat, kopiert oder verschiebt man das heruntergeladene Archiv in den Ordner .minecraft\mods\ (wenn dieser nicht vorhanden ist, einfach manuell erstellen). Nach einem erneuten Start von Minecraft navigiert man in den Ordner .minecraft\mods\macros und entpackt dort alle vier Textdateien aus dem Archiv. Nun öffnet man die Dateien "Start.txt", "Beenden.txt" und "onChatBeiAFK.txt" und tippt statt <<hier etwas eingeben, was angezeigt werden soll>> etwas ein, was man möchte (dies wird später in den Chat geschrieben, also sind auch Kommandos möglich wie zB /me).

Die Taste zum Starten habe ich auf die Taste 'J' gelegt und die Taste zum Beenden liegt auf 'K', aber bitte vergesst nicht, die Strg-Taste zu drücken, bevor ihr auf die entsprechende Taste drückt. Zudem habe ich das Tastaturlayout soweit angepasst, soweit es mir möglich war, um möglichst dem deutschen Tastaturlayout zu entsprechen.

Fertig und viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben