[SMC]-Server - Smalltalk

Ich habe mal damit angefangen, die Zellen des Gefängnisses mit Dorfbewohnern zu füllen, daher würde ich euch bitten, die Finger von der Steuerung der Türen zu lassen (ich weiß, viele Hebel wirken anziehend auf so manchen, aber sonst gibts Chaos)

edit: das Gefängnis wäre fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich! :D
Danke!

Btw: Ich habe noch einen Vorschlag für eine weitere kleine Stadt -> Monteriggioni aus Assasins Creed. Dazu gibt es auch gute Bilder von Grundrissen, so dass man das gut nachbauen können müsste.

[Edit] Bild eingefügt
 

Anhänge

  • Monteriggioni.JPG
    Monteriggioni.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch ein Schiff gebaut und würde mich freuen wenn einer das ins Wasser bewegen könnte.

Doch noch nicht, das Schiff muss noch verlängert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzo. Ich hab im rechten Turm beim Hafen einen kleinen Redstone-mechanismus geplantet um die Richtungen zu Kontrollieren (zwischen Turm Hafeneinfahrt und richtung Norden).

Ich hab auch n paar Schilder dort hingestellt, ob wir da Schleifen der einzelnen Substrecken wollen oder einen Bahnhof oder wie.
Theoretisch wäre es möglich, zwar vom Bahnhof direkt auszuwählen wo man hin will und dann einfach die Weichen stellen zu lassen, aber dann müsste man erstens den Bahnhof umdesignen, und zweitens wären das ziemlich lange Redstone-strecken die da zu machen wären (was ich durchaus aber bereit bin zu machen).
Schwierig sind immer nur die anschlussstellen, aber das ist halt nur eine frickelei.

Weiters täte ich gerne die Bahnstrecke richtung Norden unterwasser in einem Glastunnel führen, damit man bei der Fahrt zumindest ETWAS sieht. Derzeit ist der Anfang des Tunnels 1 Block unter der Wasseroberfläche, aber das wird wohl noch nach unten wandern.

Dann hätte ich auch noch den Vorschlag, so ne Art "Erlebnistour" zu machen (v.a. wenn neue aufn Server kommen). Also ein Fahrgeschäft aus der Stadt, dass dann bis in dieses fette Riss/Höhlen/Dungeon-System unter den Dschungel führt.
Diese Strecke währe dann separat vom restlichen Streckennetz.


Sagt bescheid was Ihr von meinen Vorschlägen haltet.
 
Vollkommen dafür! :) Ich denke, dass Jakabar seinen Bahnhof umdesignen sollte, und sich irgendeiner noch darum kümmern sollte, wie man einen effektiven Durchgangsbahnhof daraus macht. (Zug hält im Bahnhof an, man drückt einen Knopf, und fährt in die Richtung weiter).
 
Baut wie ihr wollt - nur baut es! Ich war jetzt eine Woche so gut wie gar nicht auf dem Server wegen viel Streß auf der Arbeit und in dieser Zeit ist so gut wie überhaupt nichts passiert. Das ist echt traurig.

Ich habe die Hochbahn abgerissen. Baut am besten unterirdisch, das wolltet ihr ja sowieso von anfang an. Aus dem ehemaligen Bahnhof werde ich irgendetwas anderes machen oder, wenn mir nichts einfällt, ihn abreissen.

Wäre echt schön, wenn man mal langsam erkennen könnte das es vorwärts geht und nicht nach einer Woche online kommen wieder nur sinnfreie Fallen irgendwo in der Landschaft stehen.
 
Razorblade hat doch nur einen Vorschlag gemacht. Darauf muss man doch nicht Gleich so empfindlich reagieren. ;)
 
Sorry wenn das so rüberkam, es war so aber gar nicht gemeint. Ich meinte lediglich = Plant nicht nur - tut auch etwas!

Einzig auf blödsinnige Bauten wie die Fallen reagiere ich empfindlich. Wenn innerhalb einer Woche das einzige Gebäude das neu ist auf dem Server so ne blöde Falle ist, dann stimmt doch irgendwas nicht!
 
@jakabar: Was für eine Falle?

BTW: IMHO bist du der oberdesignguru was die Map betrifft, da hätt ich halt gerne deine Meinung. Des weiteren bin ich nicht allein aufm Server. Wenn ich jetzt einfach drauf losbaue, und die mehrheit stimmt dann nachträglich dagegen, dann kann ich meine Arbeit wieder abreissen, und da bin ich halt dagegen.

Schon klar, Minecraft lebt von Bau und Abriss, aber ich baue lieber mit einem möglichst klaren Plan.

MMn hättest du die Hochbahn doch garnicht abreissen müssen (schon garnicht, wo ich sie teilweise schon umgebaut hatte ^^). Ich persönlich denke, dass es doch eh ok ist, wenn es eine Hochbahn gibt. Nur sollte sie halt in die bestehende Struktur integriert werden, also nicht zuerst die Bahn bauen und dann die Häuser drum rum.
Und nur Teile sollten unterirdisch sein, da es wirklich langweilig ist, bei der Fahrt auf endlose Steinkorridore zu starren.

JM2C
 
Bitte damit die zukünfigen Eisenbahnlinien etwas realistischer Aussehen, an folgendes halten: 5 Blöcke breit und 3 Blöcke hoch.

Oder besser erklärt: Breite: Wand - Leer - Schiene - Leer - Schiene - Leer - Wand. Höhe: Schiene - Leer - Leer - Decke.

Ein Beispiel habe ich auf der "Redstone-Spielwiese" errichtet. ;)
 
Ich nehme an, du spielst auf die Strecke in der Mauer an, oder?!? Das war nur aus der Not heraus so gebaut, ich wollte das ganze Wanddesign nicht wieder ändern.
 
Nein. Bei den Dings..., die... Lohrenbesorgmaschine? (Dieses große Redstonedingsda) Befindet sich ein Beispiel.
 
Ich wollte nur mal bescheid geben, dass auf der "Redstone-Spielewiese sich von mir 2 Kreuzungen für Minecarts und eine Version für ein automatisches Lagerhaus befinden.
 
Ich habe fertig. :D
Bahnhof ist von meiner Seite aus bis auf zwei schienenverkehrs ausgänge soweit fertig :) verbesserungsvorschläge können gerne gemacht werden, solange sinnvoll :D

schauts auch an :)

Was das Gebäude betrifft.
Hier könnte man in der oberen Etage so wie auf dem Markt kleine stände bauen die Bücher, Brötchen, usw. verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cico den Bahnhof finde ich ganz gut.

Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Ich bin grade dabei das Schiff zu bauen und weiss nicht was ich für ein Logo auf die Segel packen soll. Einmal habe ich das Pferd das auf dem Marktplatz steht eingebaut und als zweites noch die Blau-Weissen Fahnen die auf dem Rathhaus oder auf der Stadtmauer zu finden sind. Sagt mir bescheid was besser aussieht.

2012-05-15_13.35.23.jpg2012-05-15_13.35.30.jpg2012-05-15_13.35.37.jpg
 
Das Pferd sieht ganz gut aus, allerdings passt das Kreuz meiner Meinung nach nicht so ganz ins Segel.
 
@Bastan es ist ein Kriegsschiff. Ich habe mir gedacht das es so ins Hafenbecken gelassen wird sodass es aussieht alsob es grade ebisch in eine Schalcht zieht.
 
Oben