[SMC]-Server - Smalltalk

Ich habe mal als Bauvorschlag für ein Kloster ein Bild mit angehängt wird.

ot:
Wenn dieses Kloster keiner Erkennt, dann hat bei der Deutschen Kultur viel verpasst.;)


Kloster.jpg
 
Mir kam betreffend Kloster gerade eine spontane Idee - vllt wäre das ja was.

Ich googelte gerade nach etwas größeren Bildern bezgl. "Kloster" und kam so auf "Bergkloster" und im Zuge dessen auf die Idee "Lufttempel", weil mir spontan Avatar durch den Kopf schoß.

Östlich, hinter der Wüste gibt es ein großes Gebirge. Wie wäre es, wenn wir eine Art "Lufttempel/-kloster" auf bzw. in die Berge bauen und kleine beschwerliche "Pilgerwege" führen zu den Eingängen.

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen!
 
Entschuldige Hidden, aber das klingt jetzt für mich so, als ob wir gar nichts anderes in Minecraft machen dürfen, als auf dem SMC-Server nach den dortigen Regeln zu spielen.

Habe ich nie behauptet. Aber nachdem alle einen SNF-eigenen Minecraft-Server haben wollten und alle diese Gruppe User als SMC zusammengefasst haben wollten wäre es dann toll, wenn es plötzlich aus den eigenen Reihen hieße "Kommt auf diesen anderen Server, der ist besser, größer, ..."? Da Schl3ck das ganze ja bereits aufgeklärt hat ist das Thema für mich erledigt, denn so wie ich es als Beispiel darstellte ist es ja auch gar nicht gewesen. Aber Du musst zugeben, das wäre scheiße, wenn es so wäre.

Wenn ich jetzt wieder Schalke-Arena lese lösche ich die IP und haue Minecraft von der Festplatte. (Das ist kein Scherz, das mein ich ernst)

Vergiss den Schalke-Würfel nicht ;)

__________________________________________

Zur schwebenden Insel:
Wenn, dann bitte nicht direkt über der Stadt. Denn das stört mächtig bei der Live-Map.

Vorschläge fallen mir im Moment nicht ein, da grübele ich nochmal drüber.
 
Zum Lufttempel:

Da fällt mir spontan ein, dass das untere Ende des Tempels in "zerfetzten Steinen" enden könnte und Lianen auch bei denen runterhängen (allerdings nicht zu lange)
Unter "zerfetzten Steinen verstehe ich, dass immer wieder Steine runterhängen.

Edit:
Zum Schiff: Gefällt mir. Von meiner Seite aus kann es in Serie gehen.
Zum Hafen: Du (jakabar) sagtest selbst, dass die Wände usw. nicht gerade sein sollten, aber die Kaimauer schon?
Hafenbecken ausheben finde ich nicht eine so gute Idee, schließlich konnten die Menschen es im Mittelalter auch nicht so einfach.

Gerade eben habe ich die neue Skulptur am Rathausplatz entdeckt. Meine Meinung dazu: Ne, da gefiel mir die Doppelhelix besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufttempel ist eine wirklich großartige Idee! Und als "Pilgerweg" können wir ja die Monorail-Bahn verwenden. ;)
 
Hab gerade angefangen die Wehrmauer zu verlängern (also erstmal mit eisenblöcken zu skizzieren) und den hafeneingang zu skizzieren.
Den Vorschlag, das Land abzutragen um das Hafenbecken zu schaffen, davon halt ich mal nichts, weil damals wurde ja auch nicht tonnenweise abgetragen um einen geraden kai zu bekommen.

Ich fang mal an den Wall zu bauen.
 
Eine Frage habe ich zu den Lufttempeln.
Aber erst einmal muss ich sagen das ich die Idee wirklich nicht schlecht finde.

Habe im Anhang ein Bild verlinkt, entschuldigt bitte die Bild Größe, wenn es einem Admin im Weg ist bitte melden/löschen. Meine Frage dazu: Stellt ihr das euch so in etwa vor? (habe den Film Avatar nie gesehen)

%C3%96stlicher_Lufttempel.jpg
 
Zum Hafen: Du (jakabar) sagtest selbst, dass die Wände usw. nicht gerade sein sollten, aber die Kaimauer schon?
Hafenbecken ausheben finde ich nicht eine so gute Idee, schließlich konnten die Menschen es im Mittelalter auch nicht so einfach.

.....Den Vorschlag, das Land abzutragen um das Hafenbecken zu schaffen, davon halt ich mal nichts, weil damals wurde ja auch nicht tonnenweise abgetragen um einen geraden kai zu bekommen.

Ja das sagte ich in der Tat - und wenn man sich die Stadt ansieht stellt man fest, es ist doch alles eckig. Ergo - eh egal! Zum Teil bin ich selber Schuld - die Statdmauer beispielsweise ist von mir und auch gerade. Was allerdings darin begründet liegt das alle Versuche sie zu "entgradigen" total Scheiße aussahen. Die wenigen "Kurven" die wir in den Straßen und Wegen haben sind kaum der Rede wert. Und zusätzlich überlegt kenne ich keinen Hafen mit runden Kaimauern, wo sollen da die Schiffe anlegen......

Was das Abtragen der Tonnen Erde und Gestein angeht - da habt ihr recht. Im Mittelalter wurden die nicht abgetragen - sie wurden dazugeschüttet! :ROFLMAO: Naja Spaß beiseite - mir gehts ja nur darum eine vernünftige Kaimauer zu haben an der auch Schiffe liegen können. Wenn jemanden etwas besseres einfällt als diese Idee, dann nur zu. Ich habs ja extra nur angedeutet um zu sehen wie es wirkt. Wenn das nicht ankommt, baut es anders.

Und als "Pilgerweg" können wir ja die Monorail-Bahn verwenden. ;)

Nicht wirklich! Mir schweben da wirklich abgetretene enge verworrene schmale Wege vor, die in den Fels gehauen sind. Hier und da mit geheimen Passagen vllt., damit unsere Redstone-Fans auch etwas dazu beitragen können.

Gerade eben habe ich die neue Skulptur am Rathausplatz entdeckt. Meine Meinung dazu: Ne, da gefiel mir die Doppelhelix besser

Ja da gehen die Meinungen auseinnader. Die Doppel-Helix war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge, weil eigentlich viel zu modern. Seitdem suche ich im Internet schon ewig nach "Statuen / Statuetten", die klein genug sind um auf den Brunnen zu passen und dennoch gut aussehen und mehr zum Thema Fantasy passen. Als ich das Einhorn entdeckte habe ich lange daran gesessen das Vieh zu verkleinern und ich persönlich denke, es passt viel besser zu Fantasy als das Vorherige.

Wenn du natürlich eine bessere Statue bauen kannst - nur zu. Sichere aber vorsichtshalber das Einhorn. Das stelle ich dann nämlich noch woanders hin.

-----

Zum Lufttempel:

Ja genau, Cico, das Bild aus der Serie hatte ich im Kopf. Die Frage ist nur, ob wir diesen "östlichen" Stil behalten wollen. Wäre natürlich mal etwas anderes und durchaus eine baulicher Herausforderung. Ich werde mir mal bei Gelegenheit das Gebirge ansehen ob das dafür taugt oder ob wir zu diesem Gebirge oberhalb des Dschungels ausweichen müssen (wo der Spawnpunkt ist). Mal schauen.

Leider hab ich den Rest der Woche Spätdienst und komme nur Vormittags dazu was zu machen. Am Wochenende hab ich auch wenig Zeit und dann folgt schon wieder eine sehr stressige 6-Tage-Frühschichtwoche....

[Edit] Nach eingehendem Studium der landschaftlichen Begebenheiten halte ich das Gebirge nordöstlich hinter der Wüste für am Besten. Ich habe die Stelle mit einer Säule und einem großen weissen Kreuz markiert, das man auch auf der Live-Map gut sehen kann. Sollte jeder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gehen die Meinungen auseinnader. Die Doppel-Helix war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge, weil eigentlich viel zu modern. Seitdem suche ich im Internet schon ewig nach "Statuen / Statuetten", die klein genug sind um auf den Brunnen zu passen und dennoch gut aussehen und mehr zum Thema Fantasy passen. Als ich das Einhorn entdeckte habe ich lange daran gesessen das Vieh zu verkleinern und ich persönlich denke, es passt viel besser zu Fantasy als das Vorherige.

Wenn du natürlich eine bessere Statue bauen kannst - nur zu. Sichere aber vorsichtshalber das Einhorn. Das stelle ich dann nämlich noch woanders hin.

Das soll ein Einhorn sein? Ich konnte zwar ein Pferd im Körper finden, aber das am Kopf konnte ich zu nichts zuschreiben...

Ich würde, damit es zu Fantasy/Mittelalter passt, eher nur ein Pferd nehmen, da man ja (wie man sieht) das Horn schlecht erkennen kann.

Edit: Ich hab mal Augen hinzugefügt und das Horn zu einer Mähne gemacht. So muss man mMn nicht darüber grübeln, was das auf dem Kopf sein könnte. Sonst sieht es schon gut aus, für die Eckigkeit (gibt's dieses Wort überhaupt?) Minecrafts
 
@bastla: Guck doch mal auf die 2. Forenpage unter "Toolsammlung zur Bauoptimierung" ;)

oder klick (kein neuer Tab/neues Fenster!)
 
@Jakabar habe mir soeben einmal den Ort angeschaut. Muss sagen echt klasse gewählt!:)
________________
Und zur Statue. Sieht echt klasse aus, auch wenn ich nicht weiss ob das so 100% zum Rathaus und zum Villenviertel passt(mit anderen Farben wäre es vielleicht angepasster). Trotzdem Respekt:)
 
Einhorn und Drache waren im Mittelalter durchaus gängige Symbole für Wappen, Fahnen und anderen Krams. Das Einhorn hatte ich schon extra gewählt. Ein simples Pferd ist kein "Symbol" - also bitte Horn wieder drauf oder etwas anderes bauen und dann wie ich sagte, Einhorn sichern, weil dann bau ich das woanders hin. Das man in Minecraft nur "Pixelart"-mäßig bauen kann sollte klar sein, zumal, je kleiner ein Objekt, desto weniger Details bekommt man hin.
 
Ich habe noch eine große Version vom Einhorn, das wesentlich mehr Details hat und deutlicher ist - leider ist das zu groß für den Brunnen. Man könnte das aber durchaus auf einen Sockel stellen und als "Denkmal" oder so irgendwo hinstellen wo noch ein "Mittelpunkt" gebraucht wird.

Wie gesagt - wenn das Einhorn auf dem Brunnen stört, nur zu - wer es sich zutraut darf auch gern was anderes drauf bauen. Das Einhorn ist nicht der Status Quo.
 
@jakabar: Dein kleines Einhorn ist als "jakabar-einhorn.schematic" abgespeichert. Laden kannst du es mit dem Befehl //schematic load mce <Name> (Name ohne Extension).

Hab mal ein bisschen herumprobiert. Mein Ergebnis, das Schwert, steht hinterm Rathaus. Die anderen zwei Skulpturen stammen von L1st3n3r aka B@$T!4N.
 
Da ich gerade nicht aufn Server kann nur 2 Fragen:

1.) Braucht man spezielle Rechte für das Arbeiten mit schematics?

2.) Wurde die Mauer (teilweise) mit ner schematic erstellt? Weil ich arbeite jetzt da schon ein paar Stunden dran und das wird schnell stupide.
 
Oben