[SMC]-Server - Smalltalk

So, ich war gerade mal kurz aufm Server. Muss sagen, sieht schon awesome aus. Ich hab jakabar getroffen, und er hat mir gesagt, dass alle auf creative spielen.
Weiters ist mir aufgefallen, dass es keine Nacht, und daher praktische keine Mobs mehr gibt, sowie keinen Regen/Schnee.

Meine Frage daher, warum steht im Server-Thread noch Survival-Modus und nicht Creative?

Weiters, wenn eh alle Creative spielen, und die Items aus der letzten Welt nicht mitgenommen wurden, dann würd ich auch gern Creative spielen.

Jakabar hat mich ja netterweise etwas aufgeklärt von wegen Bauplätzen und so, doch wär - da ich schon länger nicht mehr on war - eine ausführlichere Erklärung wünschenswert.

Z.b. Grundstücksgrößen, Bauhöhe/-tiefe, etc.

GZ, wir sehen uns vmtl. am Abend wieder am Server.

Und nun gilt für mich: GO GO GO, Storm the BBQ ;)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

- Außerdem haben wir noch das Problem, das für 2 der Gleise der Park im Wege steht. Wenn da jemand eine Lösung für hat (nicht unterirdisch), dann her damit. Oder wäre es evtl. möglich den Park zu verlegen oder umzubauen, um ihn anzupassen....

Habe gerade mal über verschiedene Optionen nach gedacht.

1. Gleise erhöhen um über den Bäumen zu sein (wobei das ehr komisch aussehen wird)
2. den Park weg machen und einen neuen an einem anderen Ort zusammen zu basteln.

Bin gerne bereit heute Nachmittag mal meinen ersten Vorschlag zu versuchen. Wobei ich klarer Favorite meines 2. Vorschlages bin. :)
 
Sooo... habe mich mal versucht:)

2012-04-29_14.02.54.jpg
 
@Hidden Evil:
Sorry - dachte, ich wäre im Smalltalk-Thread unterwegs.

@Bastla: Ich bin derzeit nicht sonderlich in Stimmung, MC zu spielen, zumal mir auch alle 5 Minuten MC verreckt. Heute Abend komme ich aber mal wieder rauf :)
Habe heute abend wahrscheinlich nicht viel Zeit, wann würdest du denn da sein?

Gruß,
bastla
 
Ich habe mir mit Cicobiker schonmal die Start-/Zielgleis-dingsbums überlegt. Alles dazu ist nahe des Bahnhofs zu finden.
 
Alles wieder weg (hat cico selber gemacht), außerdem geht das im Bahnhof nicht, da ihr Platz nach unten braucht (für die Kabel, etc). So, wie es jetzt ist, funktioniert doch alles prima :).

Gruß,
bastla
 
Da bemüht man sich Tag für Tag die Welt ein Stück voran zu bringen und baut in jeder freien Minute an der Stadt herum und was macht der Rest der Gesellschaft - kommt kurz online, macht irgendwelchen Blödsinn wie sich mit Bögen durch die Gegend zu jagen oder sich gegenseitig einzumauern und dann gehen sie wieder.

Das allein stört mich noch nicht einmal - was mich aber richtig sauer macht ist, wenn ich mitbekomme, das sich der Großteil aller Leute hier auf einem anderen Server trifft und dort baut. Warum zum Teufel machen wir dann das hier? Wofür dieser Server wenn alle sowieso woanders spielen und jemand, dessen Name ich hier nicht nenne, nur online kommt um die Leute "abzuwerben".

Vielleicht sehe ich das etwas streng - aber so macht das auch keinen Spaß und das macht mich echt wütend! Muss das sein? Es gibt weiss Gott noch genug zu tun in der Stadt und wer keine Lust dazu hat baut halt woanders etwas anderes - aber das ist verlogener Mist!

Ich stelle hiermit erstmal alle Arbeiten an der Stadt ein bis Klarheit herrscht über das "wie geht es weiter".....

So jedenfalls nicht! :mad
 
Wie du selber geschrieben hast, baut kaum noch jemand weiter.
3 Gründe dafür fallen mir ein:

  1. Kaum jemand weiß, was noch fehlt, bzw. was noch zu bauen ist
  2. Viele fürchten, dass ihre Arbeit eingestampft wird, da sie dir nicht gefällt
  3. Nur Bauen alleine macht nach längerer Zeit auch nicht mehr so viel Spaß wie früher, als mehrere gleichzeitig online waren

Zu dem Vorfall:
Wie viele wissen, kann ich nicht lange Minecraft spielen, ohne irgendwas längeres mit Redstone zu basteln.
Daher werde ich mich mal outen, und gebe zu, dass ich ein paar Leuten meine neuste Kreation gezeigt habe. Ich sah, dass kaum noch jemand etwas baut, da kam ich auf die Idee, meine Welt aus dem SinglePlayer zu zeigen, da es wenig Sinn macht, am Server nichts zu tun, oder wie du sagtest, zu blödeln.
Ich möchte mich hier nun für mein Fehlverhalten entschuldigen. Ich habe nicht weit genug in die Zukunft gedacht, dass ich die Folgen meines Verhaltens erkannt hätte.

Es tut mir Leid und ich werde mich bemühen, dass es nicht wieder vor kommt.
 
Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass ich zwar etwas "geblödelt" hab, aber andererseits will ich nicht einfach drauf losbauen was dann nicht dazupasst.
Ich muss mich erstmal an diesen einheitsstil gewöhnen, denn sonst gibts wieder grosses Aufregen weil die Bauten nicht zusammenpassen.

However, da ich immer noch auf mein Mainboard warte und ich wegen dem kommenden Sommer weniger Zeit ² habe, brauch ich auch etwas Zeit zum Bauen.
Aber - und das ist sehr Wahrscheinlich - ich werde anfangen eine eine eigene Stadt zu bauen. Natürlich weiter weg von der jetzigen Hauptstadt, aber doch nicht "aus der Welt".
 
Deswegen sagte ich ja, dass wir in einem extra Thread mal besprechen sollten, was wann wo wie gebaut werden sollte und könnte. Wenn es aber keine Kommunikation gibt (weil ja auch einige NUR auf dem Server, aber nicht hier im Forum "aktiv" sind) soll sich hinterher keiner Aufregen, dass Jakabar die Zügel in die Hand nimmt. Ich habe meine Gründe, ihm bedingungslos zu vertrauen und bin auch froh und stolz darauf, dass er sich so ins Zeug legt.

Beim Rathaus gab es zwar auch nur stückchenweise Kommunikation (weil nicht immer alle zugleich online waren), aber jeder sah den Baustil der schon vorhandenen Elemente und wo was fehlte und gab sich Mühe, etwas hinzuzufügen. Und hinterher war es super gelungen. Wieso klappt das nicht wieder?

PS: Mal jemanden ein eigenes Werk auf einem Privatserver zu zeigen weil es bei uns nicht passt mag ich bedingt noch verkraften, aber wenn es in Abwerbung ausartet werde ich richtig stinkig. Entweder zu uns halten oder nicht.
 
Wenn ich mal spontan eine Idee habe oder grob schon weiss wo etwas entstehen soll/kann, dann stelle ich meist ein Schild hin - so etwa westlich von der Arena, wo schon seit 2 Wochen das Schild "Gefängnis" steht. Es hätte sich zB mal jemand daran machen können dort anzufangen. Und außerdem - Fragen kostet nix. Einzig und allein wenn ich etwas baue wo ich selber am improvisieren bin kann man mir schlecht helfen, weil ich dann meist selber kein klares Bild im Kopf habe sondern einfach drauf los baue, wie zB jetzt die Magier-Universität. Ich hatte zwar ein grobes Vorbild (Unsichtbare Universität von Ankh-Morpok), dennoch ist das meiste davon spontan während des bauens entstanden. Wenn ich also selber permanent umbaue und abreisse, dann kann ich keinen gebrauchen der mir dazwischen funkt.

Wenn aber Ideen oder Konzepte schon vorliegen kann sich jeder jederzeit beteiligen. Beispielsweise habe ich nun bereits mehrfach auf dem Server kundgetan, das mir das jetzige Bahnsystem nicht gefällt, weil es einfach zu schwer in die Landschaft zu integrieren ist und ob jemand etwas besseres einfällt. Beispielsweise hatte ich um Hilfe bei der Arena gefragt - gebaut hab ich sie komplett alleine. Beispielsweise muss noch ein kompletter Hafen her - bisher steht da lediglich ein einsames Schiff als Baubeispiel, zu dem sich noch niemand geäußert hat. Beispielsweise habe ich vor einigen Tagen nach einem neuen Großprojekt gefragt, das auch nichts mit der Stadt zu tun haben muss - keine nennenswerten Reaktionen (und nein, ich baue keine Schalke-Arena).

Es gibt genug Projekte - mir scheint aber viel eher, das die Mehrheit überhaupt keine Lust hat etwas "strukturiertes" zu bauen sondern viel lieber chaosmäßig wild drauflosbauen möchte - Hauptsache es ist riesig und übertrifft den Nachbarn... Und selbst wenn ihr es wie L1st3n3r handhabt und euch irgendwo ne Insel zum bebauen sucht - macht es doch - aber wenigstens passiert dann mal was. Eingemauert irgendwo rumstehen mit Pfeilen gespickt die dank Bug nicht wieder verschwinden ohne ausloggen ist nicht die Art von Minecrafting, die ich verstehe.

Und selbst für Redstone-Enthusiasten wird sich was finden, wenn man nur mal ein wenig nachdenkt und herumforscht, was wo passen könnte. Und damit meine ich nicht völlig sinnfreie Geheimgänge mit Fallen aus denen man nicht mehr herauskommt, weil man ja nicht sterben kann.
 
Ich gebe, zu dass ich auch manchmal mit schl3ck und Cicobiker rumgealbert, aber nur, weil mir wirklich langweilig war.

Allerdings finde ich es übertrieben unfair von "Abwerbung" zu sprechen!
schl3ck hat uns nur sein Redstone-Projekt gezeigt und das ist wirklich überwältigend! Wenn wir sowas auf unseren Server hätten und darüber ein Video auf YouTube stellen, wie du es immer willst, jakabar, dann wäre unser Server schon bald wirklich in jedem Munde!!!

Außerdem hat schl3ck uns nicht "abgeworben", uns war wirklich langweilig auf dem jetzigen Server! Und auf seiner privaten Kiste konnten wir uns auch mal austoben.

Es stimmt auch nicht, dass sich keiner Gedanken zu dem Großprojekt gemacht hat! Cicobiker hat viele, viele Vorschläge gemacht und alle wurden abgelehnt, wobei einige wirklich gut waren!

Ihr solltet darüber nachdenken.

Gruß,
bastla
 
Ich habe mal etwas Gefängnismäßiges an die vorgesehene Stelle gebaut, nun bitte ich um euer Urteil (Das "Haupthaus" gefällt mir noch nicht wirklich)
Was die zellen angeht, habe ich schon ne Idee (bzw. hab ich mal was richtig gutes auf yt gesehen)
 
@B@$T!4N habe mir gerade mal dein Gefängnis angesehen muss jedoch leider sagen das wegen meines schlechten Internets heute ich nur einen Blick von aussen darauf werfen kann! (y)

So jetzt aber zum Hauptthema im Moment.. Ich muss da einmal unser "Schildchenaufstellsystem" kritisieren! Da nicht immer alle Online oder dann mal ne Woche keine Zeit haben ist es nicht verkehrt, dass ein Schild aufgestellt wird, trotzdem wäre es von Vorteil wenn in Zukunft das ganze auch über das Forum läuft,einfach weil alle (ausser die es ausgestellt haben) eine E-Mail bekommen und somit kurz reingucken können. (Wozu ist es sonst da?!) Falls dann interesse besteht kann man dies bekannt geben und auch wann er vor hat sich zeit zunehmen um das Projekt zu erbauen.

Vielleicht kommt daher auch das rumblödeln, einfach weil keiner so 100% was man bauen kann um auch in etwa zum Thema zu passen. Ein weiterer Grund könnte sein das zu Beginn des Bauens in gewisser art und weise "angedroht" wurde sobald etwas nicht passt, dieses Abgerissen wird. Bei mir hat dies Teilweise eine gewisse unsicherheit hervorgerufen das wenn ich mal etwas "grösseres" gebaut hätte ohne meine meinung zu erfragen dies abgerissen wird. Aber dieses Thema hatten wir ja durch und abgehackt, möchte ich jetzt auch nicht mehr gross diskutieren.

Jetzt Thema "Grossprojekt" ich hatte vergangene Woche oder die da vor etwa 4 Vorschläge gemacht. Nachdem auch zu meinem 4 Vorschlag nur nach meinem Erfragen an die Personen Stellung genommen wurde, habe ich nicht mehr über mögliche Grossprojekte nachgedacht. Der Punkt das meine Vorschläge fast vollkommen ignoriert wurde hatte in mir eine gewisse Traurigkeit hervorgerufen, einfach weil das Mitglieder des Servers nicht in der Lage waren kurz ein Kommentar zu hinterlassen.

Wie bastla oben schon gesagt hatte war auch ich ein, zweimal auf Schlecks Privater Kiste und muss sagen, dass das was er dort gebaut hatte wirklich genial ist. (Wenn ich nur mal mehr von Redstone verstehen würde) Aber einfach schon der Bau die Komplexivität des gesamten haben mich sehr fastiniert. Jedoch muss ich hier bastla vollkommen zustimmen, dass das Wort "Abwerbung" vollkommen übertrieben ist.

Schönen ersten Mai noch,

Cicobiker
 
Ich möchte auch noch etwas zu dem Schildsystem sagen.
Wenn irgendjemand ein Schild, welches auch nicht wirklich groß ist, irgendwo aufstellt, und nicht bekannt gibt, dass dort ein Schild steht, sollen alle dann jeden Tag, oder wenn sie nichts zu tun haben, durch die Gegend fliegen und nach Schildern suchen, die man sehr schlecht sieht, außer man fliegt gerade mal 5 Blöcke über dem Boden? Ist doch irgendwie seltsam. Es würde auch schon genügen, hier im Forum zu sagen, wo ein Schild steht. Wozu haben wir eigentlich das Forum? Für Streitigkeiten, wie wir es jetzt gerade haben, oder um wie normale Menschen zu kommunizieren?
 
Mal jemanden ein eigenes Werk auf einem Privatserver zu zeigen weil es bei uns nicht passt mag ich bedingt noch verkraften.

Entschuldige Hidden, aber das klingt jetzt für mich so, als ob wir gar nichts anderes in Minecraft machen dürfen, als auf dem SMC-Server nach den dortigen Regeln zu spielen.

Zurück zum Thema: Ich hatte mal eine Idee für eine Bibilothek und eines Klosters, allerdings hab ich das auch gleich wieder verworfen. Grund: Es mekern doch eh wieder alle rum. Bei ein Kloster hatte ich mal die Idee, das sehr Berühmte Benediktinerkloster Münsterschwarzach (im Kleinformat) nachzubauen, allerdings inzwischen fühle ich mich so auf den Server eingeschränkt und eingeschüchtert durch bestimmte Personen (ich nenne keine Namen!) das ich besser mal bisher nichts anderes mache als mal vorbeischaun was sich auf dem Server so getan hat und fertig.

Außerdem kann man meiner Meinung nach Großprojekte nur richtig koordinieren, wenn man im TS oder Skype ist.;)
 
Komisch das die "Beteiligung" immer dann am höchsten ist, wenn dicke Luft herrscht!

Naja sei's drum, ich hab keine Lust mehr mich darüber zu ärgern. Ich bin ein Harmonie-Mensch und ich streite überhaupt nicht gern. Fahren wir also zurück auf Null und fangen am besten von Vorne an!

@ Bastian = Für "mal eben so hingeklatscht" kann ich nur sagen - Hut ab! Sieht von außen schonmal beeindruckend aus! Von Innen erschliesst sich mir zwar noch nicht der Sinn der Räume bzw. wo die Zellen hin sollen, aber von außen 1a (y)

@ Cico = Ich weiss nur von 3 Vorschlägen. 1. Hafen. 2. Feind-Burg. 3. Schwebende Insel.

Ich hatte dir auf dem Server schon gesagt was ich davon halte. Der Hafen ist kein Grossprojekt. Der gehört zur Stadt und baut sich einfach genauso auf wie die anderen Stadtteile. Die Feind-Burg wäre ne Idee, allerdings wüsste ich derzeit nicht wo und wie. Die schwebende Insel halte ich persönlich für zu schwer realisierbar und ich glaub auch nicht, das es gut hinterher gut aussieht so ein Dingen genau über der Stadt zu haben.

Und außer der Schalke-Arena waren sonst keine Vorschläge.....

---

Zum Schildersystem - ok meine Schuld! Wenn ich denke irgendetwas passt besonders gut irgendwo bestimmtes hin, dann setz ich mir als Gedankenstütze dort ein Schild. Nächstes mal kündige ich das separat im Forum an.

schl3ck hat uns nur sein Redstone-Projekt gezeigt und das ist wirklich überwältigend! Wenn wir sowas auf unseren Server hätten und darüber ein Video auf YouTube stellen, wie du es immer willst, jakabar, dann wäre unser Server schon bald wirklich in jedem Munde!!!

Dann hättet ihr anfangs für einen "Free-Build-und-Redstone-Only-Server" voten sollen. Hat aber keiner. Davon ab - auf so einem Server wäre ich dann wahrscheibnlich wenig bis gar nicht, weil pure Redstonebastelei für mich absolut langweilig und viel zu kompliziert ist.

Soviel zum Abschluß dazu ......

---

Also - back to the roots - fangen wir noch einmal an.....

Bitte vernünftige und ernstgemeinte Vorschläge für Großprojekte (auch außerhalb der Stadt) oder auch kleinere Projekte innerhalb der Stadt hier vorschlagen. Wenn ich jetzt wieder Schalke-Arena lese lösche ich die IP und haue Minecraft von der Festplatte. (Das ist kein Scherz, das mein ich ernst)

Sonstige Vorschläge......?

Verbesserungswünsche....?

Gerne auch Bilder als Vorlagen (das hat beim Rathaus gut geklappt).
 
@ Cico = Ich weiss nur von 3 Vorschlägen. 1. Hafen. 2. Feind-Burg. 3. Schwebende Insel.

Ich hatte dir auf dem Server schon gesagt was ich davon halte. Der Hafen ist kein Grossprojekt. Der gehört zur Stadt und baut sich einfach genauso auf wie die anderen Stadtteile. Die Feind-Burg wäre ne Idee, allerdings wüsste ich derzeit nicht wo und wie. Die schwebende Insel halte ich persönlich für zu schwer realisierbar und ich glaub auch nicht, das es gut hinterher gut aussieht so ein Dingen genau über der Stadt zu haben.

Erst einmal habe ich mich mit der anzahl meiner Vorschläge vertan es waren 3 nicht 4. :)
Und. Ja, das stimmt du hattest mir deine Meinung gesagt. Jedoch war mein Kommentar gerade hauptsächlich auf die anderen auf dem Server bezogen, die kaum bis garkeine Meinung geäussert hatten. Vielleicht hätte man dabei gut auf meinen Ideen aufbauen können.

Gut, gut Thema vom Tisch! :)
 
Oben