[SMC]-Server - Smalltalk

Ich finde es auch weiterhin bedauerlich, das sich niemand dazu durchringen kann, einfach mal nur kleine Häuser zu bauen um die Stadt zu füllen. Stattdessen bauen die meisten nur große Häuser, wenn überhaupt.....

Bisher stehen im "Unterschicht"-Viertel nur eine Schmiede und ein Bogenbauer - da ist also noch reichlich Platz für diverse Geschäfte / Berufe etc. Wer mag kann also auch gerne einfach mal einen Beruf raussuchen und dazu ein Haus aufstellen. Gerne mit kleinen Laden. Ein Beispiel dafür hab ich ja schon stehen - "Schnitzereien" - ein kleiner Laden an einem Haus. Nichts aufwändiges. Auch fehlen noch so grundsätzliche Häuser wie Bäcker, Färber, Gerber, Steinmetze, etc. etc. - einfach mal googeln......

----

Hafen:

Ich werde demnächst mal damit beginnen die Kai-Mauer "abzustecken".

Fühlt sich jemand berufen und kann Segelschiffe bauen??? Meine bisherigen Versuche sahen immer recht besch....eiden aus. Das einzige Schiff das ich jemals zu meiner Zufriedenheit hinbekommen habe war ein Raddampfer :ROFLMAO:

Also fall jemand schafft ein gut ausehendes Segelschiff zu bauen - dem stelle ich gerne ein Fleckchen zur Verfügung für ein "Testschiff". Wenn es dann allen gefällt kann es in Serie gehen.

----

Das nächste Großprojekt steht an! Fangen wir mit der Planungsphase an. Zu erst einmal hätte ich gerne Vorschläge was gebaut werden könnte. Es muss nichts mit der Stadt zu tun haben und muss auch nicht zwingend im Stadtgebiet liegen.
 
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit bzw. nicht die Ressourcen zur Verfügung, da ich gerade in meine Studentenwohnung umziehe und dort nur einen ziemlich leistungsschwachen Rechner, der MC nicht packt, zur Verfügung habe. Ich bin daher, wenn überhaupt, nur am Wochenende auf dem Server zu finden. Wird sich aber noch ändern.

Ich würd mich mal am Schiff versuchen, wie groß solls denn ca. werden?
 
Ich habe 2 Vorschlage:
1. Als großprojekt könnte durch aus der Hafen gelten. Halt alles was dazu gehört. (große Werft für segelschiffe, handelshäuser, beladungsstationen, etc.)
2. Einen Gegner für die Burg in der Stadt bauen mit einem weg zur stadt hin
 

Ich glaube nicht, Tim! ....äh Tom

Ich würd mich mal am Schiff versuchen, wie groß solls denn ca. werden?

Jaka-Cruises = 46 Decks und 3200 Passagiere!

Nein Quatsch! Ich denke mal nen Zweimaster sollte für den Anfang an Größe genügen. Zum testen kannst du auch gerne kleiner anfangen, Versuch dich einfach mal dran.

Bau es einfach auf die freie Fläche wo der Hafen mal entstehen soll. Kopieren können wir es von da immer noch....
 
Noch eine weitere Idee habe ich!

Wir könnten über das Armenviertel ein "Floting Island" machen das heißt so viel wie eine höhere bewohnte ebene!

Das ganze sollte nach meinen überlegungen über dem Armenviertel sein einfach weil es das "Armenflair" hoch treibt durch die konstante dunkelheit unter der schwebenden Insel. Im Anhang findet ihr mein Beispiel die Insel muss in Keiner weise so aussehen! (Möchte ich auch nicht) Kurze Beschreibung dazu: im Hintergrund seht ihr das von uns erbaute, die Insel ist denke ich klar und deutlich zu erkennen :), außerdem könnt ihr den Schatten leicht angedeutet sehen etwas unterhalb der schwebenden Insel

2012-04-25_20.16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Das Erinnert mich gerade irgendwie an die Stadt Vivec in The Elder Scrolls 3 - Morrowind. Als dort die Schwebende Insel abgestürtzt ist, ganz Vivec zerstört hat, dafür gesorgt hat das der Rote Berg ausbricht und anschließend ganz Vvardenfell unbewohnbar gemacht hat! Nein Danke. ;)
 
ot:
Das Erinnert mich gerade irgendwie an die Stadt Vivec in The Elder Scrolls 3 - Morrowind. Als dort die Schwebende Insel abgestürtzt ist, ganz Vivec zerstört hat, dafür gesorgt hat das der Rote Berg ausbricht und anschließend ganz Vvardenfell unbewohnbar gemacht hat! Nein Danke. ;)

Woher stammt diese Stadt?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

@Jakabar habe dich gestern garnicht auf dem Server gesehen :D

ot:
War ich auch nicht. Ich musste gestern 8 Stunden Laschen (Fahrzeuge auf dem Schiff festmachen) und war nachmittags völlig fertig. Und abends dann noch zur Vorstandssitzung vom Förderverein, das hat mir den Rest gegeben.Bin derzeit etwas arg fix und alle.....
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

ot:
War ich auch nicht. Ich musste gestern 8 Stunden Laschen (Fahrzeuge auf dem Schiff festmachen) und war nachmittags völlig fertig. Und abends dann noch zur Vorstandssitzung vom Förderverein, das hat mir den Rest gegeben.Bin derzeit etwas arg fix und alle.....

Das hört sich anstrengend an.. Gut das ich noch mein Schulleben genieße :)
 
Eine Bitte an die Op's auf unserem server das haus auf dem Bild bitte um einen Block in die Richtung die die Pfeile Zeigen verschieben. Anders gesagt einen Block von der Straße entfernt!

Danke vorab! :)

2012-04-26_18.44.jpg
 
Wenn schon ein Eingang zu ein Gebäude verlegt wird, könnte man doch zumindenst den Erbauer darüber informieren. Der Wachturm auserhalb der Stadt wurde von mir (zwar nicht allein aber unter meiner Planung) errichtet. Vorallendingen sind dort, wo einfach zugemauert wurde, ein Paar Sachen vorhanden (beispielsweise ein Nether-Portal). Ich bitte einfach das nächste mal darum doch einfach mal, wenn Eingänge oder Gebäude verändert/verschoben werden müssen, es ins Forum zu schreiben. Danke. ;)
 
Wenn schon ein Eingang zu ein Gebäude verlegt wird, könnte man doch zumindenst den Erbauer darüber informieren. Der Wachturm auserhalb der Stadt wurde von mir (zwar nicht allein aber unter meiner Planung) errichtet. Vorallendingen sind dort, wo einfach zugemauert wurde, ein Paar Sachen vorhanden (beispielsweise ein Nether-Portal). Ich bitte einfach das nächste mal darum doch einfach mal, wenn Eingänge oder Gebäude verändert/verschoben werden müssen, es ins Forum zu schreiben. Danke. ;)

Ich habe den Eingang verschoben! ;) Weil ich mit erbauer des Turms war hatte ich nicht daran gedacht dies im Forum bekannt zu machen.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Nach mehreren Tagen Grübelei bin ich zu dem Entschluss gekommen, das der Bahnhof versetzt werden muss. Der steht dort wo er jetzt ist völlig fehl am Platz. Die Bahnlinien lassen sich von dort nicht vernünftig in alle Richtungen von der Stadt wegbauen. Ich werde den Bahnhof bei nächster Gelegenheit daher entweder in das zukünftige Hafenviertel oder in den Bereich rechts neben dem Rathaus versetzen. Wo genau muss ich noch austesten.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Wiso wandeln wir es nicht einfach in einer U-bahn um? Das Problem mit der Lanschaftszerstörung ist somit fast nicht mehr da und auch ich könnte meinen „Amt” soagar mal so nachkommen.

Auserdem ist die ganze Errichtung mit den „Posten” immer recht zeitaufreibend und schwierig. ;)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Ich finde, dass sie ziemlich viel Spaß macht :D.
Und U-Bahn passte irgendwie nicht zu Fantasy ;).

@Hidden Evil:
Komms du auch ml wiedre auf den Server? Schon langen nicht mehr gesehen....
Und noch was: Ich wollte mich noch als OP bewerben, da mich dieser Regen tierisch auf die Nerven geht... Außerdem kann ich dann die Nacht überspringen :)

Gruß,
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

1. Weil es besser aussieht
2. Weil unterirdisch sieht man nicht und einfach nur ein Loch im Boden bauen ist keine Kunst
3. Gehört das eigentlich nach "Smalltalk"

---

Aber wenn wir schon bei Bahn und Bahnhof sind:

- Vielleicht hat jemand Lust sich einmal Gedanken über Start- und Zielgleise zu machen. Jede der 4 Linien, die jeweils in eine Himmelsrichtung gehen, hat ein Startgleis (rechts) und ein Ankunftsgleis (links). Das Startgleis muss noch mit einem Startmechanismus ausgestattet werden. Das Zielgleis sollte "Ankunftsbuchten" enthalten (ich denke 3 pro Gleis reichen), die dafür sorgen, das man bei besetzem Zielgleis in die nächste Haltebucht umgeleitet wird (Weichenanlage). Das soll dafür sorgen, das wenn mehr als eine Person ankommt, diese sich nicht gegenseitig vom Gleis schubsen.

-----

- Außerdem haben wir noch das Problem, das für 2 der Gleise der Park im Wege steht. Wenn da jemand eine Lösung für hat (nicht unterirdisch), dann her damit. Oder wäre es evtl. möglich den Park zu verlegen oder umzubauen, um ihn anzupassen....
 
Könntet Ihr Euch bitte endlich mal angewöhnen, Für Server-inhaltlichen Smalltalk auch den Smalltalk-Thread zu benutzen? Ich habe die letzten Beiträge mal hierhin verschoben, weil der Serverangelegenheiten-Thread nur für technisches (habe ihn nun auch genau so umbenannt, damit das hoffentlich nun eindeutig ist) bleiben soll.

@Bastla: Ich bin derzeit nicht sonderlich in Stimmung, MC zu spielen, zumal mir auch alle 5 Minuten MC verreckt. Heute Abend komme ich aber mal wieder rauf :)
 
Oben