[SMC]-Server - Smalltalk

Sag noch einmal was gegen mein Schalke-Würfel auf den hast du es anscheinend wirklich abgesehen. ;D

Nein, aber im Ernst. Jakabar hat schon recht wir sollten uns bemühen gemeinsam die Stadt zu bauen. Ich hoffe aber das man dann auch Verständnis aufbringen kann wenn man auch noch andere Hobbies hat außer Minecraft spielen...
 
@Jakabar: Ich stimme Dir voll und ganz zu und ich bin sehr (SEEEHR!) dankbar, dass Du so viel Zeit und Herzblut in den Server und die Welt steckst, aber bitte verlange nicht, dass jeder so viel Zeit dafür aufbringen kann, denn das ist nicht möglich :) (Bei mir zur Zeit auch nicht, denn mein Urlaub ist leider wieder vorbei).

Wenn ich gerade die Zeit hätte würde ich jederzeit "hier" schreien, damit ich bei möglichst jedem Projekt mithelfen kann beim Bauen.
Mein Vorschlag dazu ist leider nicht mein eigener, das wurde bereits in der Vergangenheit angesprochen: Wir könnten uns ja feste Termine aussuchen, an denen wir sagen "Wir bauen nun XYZ. Wer mithelfen kann und will soll sich melden, aber dann auch bitte definitiv kommen. Gebt bitte Vorschläge für die Position, Farbe, Größe, blahfasel...".
 
Ich finde den Vorschlag von Hidden Evil der nicht sein eigener ist :D echt gut. Da wäre ich auch gerne bereit mir dann zu dem Zeitpunkt die Zeit für das Projekt zu nehmen.

Als die Map und der Bau des Dorfes ganz neu waren, waren täglich mehrere Spieler online. Was ich sehr gut fand :) Wieso dies nach 2 Wochen aufgehört hat ist mir nicht ganz klar. Meine Vermutungen dazu wären das das Projekt an Interesse verloren (Wobei dies bei mir nicht der Fall ist) hat oder das viele keine Zeit haben um sich näher mit Minecraft auseinander zu setzen.
Ich muss hinzufügen das ich jetzt noch 3 Klausuren schreibe eine davon ist eine Lk Klausur.. wenn die vorbei sind habe ich wieder mehr Zeit für Minecraft.
 
Mein Dank an denjenigen, der sich um die Mühle und die Felder gekümmert hat!

Nur eine klitzekleine Anmerkung dazu: Der Wind weht aus Richtung Ost :angel

Wenn möglich wäre es nicht übel, wenn noch mindestens eine weitere dort entsteht und noch mehr Felder - evtl. auch gern mit einem kleinen Bauernhof. Die ganze Ebene bis zum Fluss und südlich bis zu diesem kleinen See steht dafür zur Verfügung.* Den "Kiesweg" kann man noch verlegen, falls der im Weg ist. Der muss sowieso irgendwie oben auf den kleinen Hügel, weil dort die Brücke entstehen soll.

* Soll heißen, die ganze Ebene soll hinterher aus Felder bestehen!
 
So, Bastian, Tomfootball, Cicobiker und ich haben mal das Feld vor den Mauern aufgebessert :)!

Kraft meines Amtes, als Naturbeauftrager, unterstützte ich das natürlich :D

Gruß,
bastla
 
Ich und Bastla haben grade irgendein halb fertiges Gebäude von Dafgar gefunden daneben steht eine Feld, wird das noch beendet??

P.s. Hier noch die Koordienaten x:162 y:846
 
Hier sind die Bilder von den Feldern (Bauernhaus ist noch in Bau)

Gruß,
Cicobiker

2012-04-20_21.26.58.jpg2012-04-20_21.27.24.jpg
 
Kurz auf dem Server gewesen - sieht sehr gut aus mit den Feldern und den Mühlen. Auch das Bauernhaus sieht gut aus, auch wenn das nicht gerade das ist, was ich unter "klein" verstehe. Das Dach ist höher als die Stadtmauer...........
 
Habe gerade im Park etwas weitergebaut. Jetzt würde ich jemanden bitten 3 Lampen aufzustellen. Unten auf dem Bild habe ich die Standorte markiert. Tut mir Leid das die Qualität des Bildes so schlecht ist, aber ich wollte mit meiner Internetleitung keine 3-4mb hochladen :D 2012-04-22_12.14.55.jpg
 
Habe gerade im Park etwas weitergebaut. Jetzt würde ich jemanden bitten 3 Lampen aufzustellen. Unten auf dem Bild habe ich die Standorte markiert. Tut mir Leid das die Qualität des Bildes so schlecht ist, aber ich wollte mit meiner Internetleitung keine 3-4mb hochladen :D Anhang anzeigen 66558
hab ich gemacht :D

PS: ja lieber Hidden nach deinem System

Edit: Soll die Straßenbeleuchtung eigentlich vor der Stadt, bei den Feldern, ein stück weitergeführt werden. Oder soll der Bereich unbeleuchtet bleiben?
 
Vielen Dank an Tom und Cico für die Schule!

Aber.......

bevor ihr so etwas baut tut mir doch bitte einen Gefallen! Entweder denkt vorher ein wenig intensiver nach oder macht euch anderweitig schlau!

Eine moderne Schule mit Spielplatz im Mittelalter? Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber so etwas gab es schlicht nicht. 90 % der Bevölkerung konnte weder Lesen noch schreiben, geschweige denn Rechnen. Lesen und Schreiben wurde einigen wenigen Auserwählten (Adel, Priesterschaft) zuteil. Adel bekam Privatunterricht. Priester lernten in einem Kloster / Abtei.....

Also - abgesehen davon, das das Gebäude an sich viel zu riesig ist, ist es schlicht unnütz. Und selbst wenn ich Fantasy anstelle von Mittelalter annehme kann ich mir so eine Schule nicht vorstellen! Dann hätte es eher eine Klosterschule (die definitiv anders aussieht) oder vielleicht noch eine Magierschule (die erst recht anders aussieht) werden können.

quod erat demonstrandum - das war Arbeit für nichts......
 
Spaß hat das Bauen alle mal gemacht :)

Aber jetzt wo du es sagst das damals niemand lesen und schreiben konnte erinnere ich mich das schonmal gehört zu haben :D

Meiner Meinung nach Wegmachen! Ich frag Tom später nochmal ob er damit auch einverstanden ist. ;)
 
Jaja das passt schon aber @ Jakabar der Dank geht nicht nur an uns. Vielleicht wäre es eine Idee das ganze in das reiche Viertel zu bewegen ohne den Hof natürlich.
 
Oben