[SMC]-Server - Smalltalk

@Hidden Evil:
Wo ist deine Variante der Zellen denn?
Im Zellentrakt der Arena.

Die größere Variante ist von mir und keinesfalls zum Schlechtmachen gedacht.

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es musste jemand unbedingt eine bessere machen als meine schon vorhandene. Wie gesagt, ich wollte niemanden auf die Füße treten, aber diese Situation fand ich nicht so dolle.
 
......Auf der Ostseite der Stadt, jenseits des Stadttores habe ich ein paar Schilder aufgestellt. Dort sollen bis zum Fluss Felder und ein paar kleinere Mühlen entstehen! Wenn sich daran jemand versuchen möchte.....

Bedingungen:

- Die Mühlen sollen Mittelalterlich aussehen!

- Die Felder bitte nicht zu eckig sondern eher wie natürlich gewachsene Felder aussehen lassen!


Spreche ich eigentlich chinesisch???

Ich gebs auf! Macht und baut doch wie ihr wollt! Mir geht langsam das Interesse aus, eine vorzeigbare Stadt zu bauen! Vielleicht wäre es besser gewesen jeder würde es so wie L1st3n3r machen und sich irgendwo auf der Welt vergnügen wie es ihm gefällt. So jedenfalls macht es auch keinen Spaß! Ich werde ab sofort nichts mehr ändern! Wenn ihr meint ihr müsst so bauen, baut so - wenn die Stadt anschließend Scheiße aussieht wars jedenfalls nicht meine Schuld! (n)
 
Die größere Variante ist von mir und keinesfalls zum Schlechtmachen gedacht.

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es musste jemand unbedingt eine bessere machen als meine schon vorhandene. Wie gesagt, ich wollte niemanden auf die Füße treten, aber diese Situation fand ich nicht so dolle.

Ähm, .....
Du zitierst mich zwar (reißt dabei sogar den Satz aus dem Zusammenhang), aber es wirkt, als hättest du meinen Beitrag nie gelesen und wiederholst das selbe, was du vorhin schon mal geschrieben hast.
 
Dann habe ich das leider nicht so rüber gebracht wie ich wollte. Ich befürchte, ich hatte mein "Dampf-Ablassen" oben so formuliert, als sei es ein direkter Angriff auf Dich. Dem wollte ich mit den letzten beiden Beiträgen entgegen wirken, denn das ist nicht der Fall. Doof formuliert, hast schon recht. Du hast nur die andere Version gebaut, jedoch nicht behauptet, Du müsstest unbedingt eine bessere Zelle bauen als ich. Ich sage es gerne noch ein drittes Mal: War nicht böse gegen Dich gemeint :)
 
Vielleicht wäre es besser gewesen jeder würde es so wie L1st3n3r machen und sich irgendwo auf der Welt vergnügen wie es ihm gefällt.
ich baue lediglich nicht in der Stadt, weil meine Häuser nicht zu dem Stil in der Stadt passen und ich nicht streng nach Vorlage bauen möchte, nachdem du es da sehr genau nimmst

zu den Windmühlen.. wie groß ist denn "klein"?
Etwa so wie in Wyzima oder noch kleiner?
 

Anhänge

  • wyzima_windmuehle.jpg
    wyzima_windmuehle.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe passt, darf aber auch ruhig noch etwas kleiner sein, sofern es dann noch gut aussieht. Deine Mühlen sehen gut aus! Gefällt mir! Auch die Felder dahinter - genauso hab ich mir das gedacht! Ich dachte so an 2 - 3 Mühlen und den Rest des "Tales" mit Felder und kleineren Wegen ausstatten! Evtl. könnte man noch einen kleinen Bach durch die Felder fliessen lassen, der auch in den kleinen See mündet. So das es halt "natürlich" aussieht.
 
In etwa so mit dem Fluss etc, nur das es halt nicht so eben ist und der Fluss fließt oder totaler Müll?
Windmühlen kann ich nicht, deshalb keine auf dem Bild.

Zum Design des Hauses und der Brücke, hab ich einfach so gemacht damit man sieht was dort hinkönnte mit nem besseren? Design.

2012-04-16_00.29.26.jpg2012-04-16_00.29.46.png2012-04-16_00.29.54.jpg
 
Ja sieht gut aus! Etwas arg eckig, aber wenn der nur 1 breit ist, geht das wohl nicht besser. Kann aber auch ruhig bis 2 breit/tief werden.
 
Stoffi, Dich habe ich auch schon lange nicht mehr auf dem Server gesehn - wird Zeit, dass Du Dich mal wieder blicken lässt :D!
 
Jo, hab im moment keine Zeit mich reinzuarbeiten wie alles aussehen soll auf dem Server, deshalb bau ich grade nix bevor ich was durcheinanderbringe. Wird vielleicht am Wochenende mal sein oder wenn mal jemand Hilfe bei einem größeren Projekt braucht.
 
ot:
Drohungen bitte zuvor mit mir und/oder Jakabar absprechen, bevor sie ausgesprochen werden ;)
Jakabar ist für das Design an sich zuständig und ich... tja, ich will das halt so :D
 
Die einizigen mit denen was abgesprochen werden muss sind HiddenEvil und Jakabar und nicht irgendeine Amtsperson. Nichts gegen dich mkkr du hast auch irgendwo recht das auch OPs sich an Gesetze halten müssen.

Außerdem finde ich das manche das ganze viel zu ernst nehmen, minecraft ist NUR EIN SPIEL und manche tun so als ob es weltbewegend wäre wenn mal jemand etwas falsches baut.
 
Hallo? Gehts noch? Ich bastel mir morgens 4 Stunden lang die Finger wund um zu sehen wo die Linien optimal durch die Stadt/Mauern/etc. laufen können ohne die gesammte Landschaft zu verschandeln und dann reisst du alles einfach wieder ab!!!!!!!!!!!!

Was soll der Scheiß?

WENN IHR NIE ONLINE SEID IST DAS VERDAMMT NOCHMAL NICHT MEINE SCHULD!!!!!

Reicht schon das hier jeder Hans und Franz baut wie ihm der Schnabel gewachsen ist und dann sowas! Danke auch!

[Edit] Bau die Dinger wieder auf oder ich werde fuchsteufelswild!!!!!
 
Augenblick mal. Nur weil Du das Amt für die Bahn-Vernetzung inne hast heißt es nicht automatisch, dass die Bahn auch ausschließlich da gebaut wird, wo Dir es gefällt. Jakabar ist für das Design verantwortlich und beides muss halt zusammenpassen. Wenn er sich an ein Aussehen herantasten will, wo die Bahn nicht das ganze Design wieder zerpflückt, dann soll er es ruhig probieren, denn am Ende muss das ganze harmonieren (*). Er hat sicher auch nicht in Stein gemeißelt, dass es so bleiben soll.
Und Unrecht hat er auch nicht damit, dass Du ewig nicht da bist und das Projekt "Vernetzung" nie zustande kommt, sodass man es hätte planen und besprechen können. Ich will keineswegs verlangen, dass man permanent online sein muss (Du hast sicher Deine Gründe für das Fernbleiben), aber die Koordination bleibt dann auf der Strecke.

Es wäre im Allgemeinen sowieso angebracht, bei Interessenkonflikten nicht gleich den Hammer zu schwingen, sondern das Gespräch zu suchen. Und besonders nicht, einfach Bauwerke anderer einzustampfen.

ot:
(* Ich erinnere mich gerade an die Bahnlinie auf dem ersten Server, die einfach quer durch das dekorative Riesenschachbrett durchge"kotzt" wurde)


PS: Beiträge bitte in deutsch schreiben oder sein lassen.
 
Ich bin, sofern meine Freizeit es erlaubt, fast nur noch in Minecraft unterwegs. Das sind dann immerhin zwischen 4 - 6 Stunden am Tag, sofern mir nich anderes dazwischen kommt, wie einkaufen, mit den Kindern was machen oder wiedermal ne andere Schicht (so wie heute - hab eigentlich Spät, muss aber Tagschicht). In diesen Onlinezeiten sehe ich etwa 1 - 2 Leute für zusammen etwa 15 Minuten am Tag. Am meisten L1st3n3r, der allerdings an seiner Insel schraubt. In der Stadt werkel ich im Moment etwa 95 % der Zeit alleine. Gelegentlich kommt mal ein Cico oder Tom vorbei, schaut kurz und ist gleich wieder weg. Selbst die Arena, die ich als Großprojekt mit allen bauen wollte, habe ich zu 95 % alleine hochgezogen - es war ja keiner da! Und dann kommt mal einer in den 5 % der Zeit wo ich nicht da bin und reißt einfach was ab, wobei ich mir schon was bei gedacht habe!

Tut mir leid - dafür habe ich kein Verständnis!

Meine Bemühungen, euch in Entscheidungen und Bauten mit einzufügen verlaufen immer im Sande. Zu der nun gebauten Hochbahn beispielsweise hat sich kaum jemand zu geäußert! Ein klare Zusage habe ich Beispielsweise von keinem.

Meine "Richtlinien" sind euch zu streng? ok, kein Problem - scheiß auf die Richtlinien. Baut wie ihr meint das es passt! Ich schrieb schon, ich werde nichts mehr einreißen oder ändern - egal wie die Stadt dann hinterher aussieht. Ich zumindest kann aber hinterher behaupten, ich habe mein möglichstes getan, das die Stadt vernünftig aussieht. Für den Rest bin ich dann nicht mehr verantwortlich. Macht - tut - werdet glücklich. Ich weiß ja das die meisten es nicht ohne "größer - breiter - härter" können. Warum nen kleines Haus bauen, wenn ich auch ne Windmühle bauen kann, die 3 x so groß ist wie ein Wachturm der Stadtmauer. Oder nen Tjostplatz, der so groß ist wie ein ganzes Stadtviertel. Und wenn mein Nachbar ein Haus mit 2 Stockwerken hat muss ich daneben natürlich eines mit 3 Stockwerken bauen und der nächste dann mit 4 oder mit 20 Etagen Keller, weil ich muss ja besser sein als mein Nachbar. Und überhaupt - warum mit nem Blumenkasten vor dem Fenster zufrieden geben wenn ich auch nen 20 km² großen Park haben kann.

So, muß zur Arbeit - ich habe fertig!
 
Ich habe einen Fehler gemacht und überreagiert. Dafür entschuldige ich mich. Heute Abend ab ca. 19 Uhr werde ich mir die Zeit nehmen, das in mehreren Schritten wieder aufzubauen:

1. Nur das Holz legen, anschließend auf das OK von Jakabar oder Hidden warten ob dies so in Ordnung ist.
2. Anschließend die Schienen darauf verlegen.

Außerdem bitte ich darum, in Zukunft zum Selbstschutz genau dieselbe Art wie Bastian, also weit Abseits der Stadt, selbst bauen zu dürfen.

Wäre es evtl. Möglich, wenn sich das Thema erledigt hat, sämtliche Beiträge zu diesem Thema zu löschen und es einfach... Vergangenheit sein zu lassen? Ich denke, das wäre dann für alle das Beste.
 
Ist das jetzt die "Kopf-in-den-Sand"-Taktik? Wenn wieder jeder nur irgendwo für sich baut ist der ganze Sinn dieses Servers wieder hinfällig. Wir wollten zusammen bauen - vor allen auch größere Sachen. Und jetzt will jeder wieder seine eigene Gegend? Was soll das denn? Das L1st3n3r (Basti? Ich kann mir nie merken wer wer ist) unten irgendwo tief im Süden sein Inselreich hochzieht, dazu habe ich bisher nichts gesagt, aus dem einzigen Grund, weil es Hand und Fuß hat was er dort baut. Für sich allein gesehen ist das Inselreich eine tolle Sache und gut gebaut! Wenn jetzt jeder wieder sein eigenes Gebiet will sehe ich morgen schon die ersten "Schalke-04-Würfel" aus dem Boden sprießen..... - spätestens dann bin ich weg, das könnt ihr mir glauben.

Ich hatte die Vision etwas gemeinsames zu erschaffen - etwas, das man auf YouTube zeigen kann und wo die Leute sagen "Ey - die Jungs vom SMC habens drauf!" - bisher sehe ich davon allerdings nicht viel. Und ehrlich, ich verstehe es nicht. Beim Rathaus hat es doch auch wunderbar geklappt. Mehrere Leute haben gemeinsam ein größeres Gebäude hochgezogen und es sieht gut aus! Warum beteiligt sich dann die Mehrheit nicht mehr an dem "Projekt Stadt"? Was ist der Grund? Ist es Langweilig? Öde? Zu groß? zu Langwierig? Ist eine Stadt zu bauen vielleicht zu profan? Zu "normal"? Ist es das? Also was ist es?

Sinn des Ganzen ist es nicht, das nach und nach keiner mehr "Bock" hat und alle wegbleiben, so wie im Moment. Dann hätte ich das ganze auch im Singleplayer bauen können. Hab ich aber nicht. Das hat schon seinen Grund das ich auf einem Server spielen wollte.....
 
Oben