[SMC]-Server - Smalltalk

Wie wäre es mit "Geldar"? (wer den Insider versteht möge es mir bitte mitteilen :D)

Übrigens habe ich es auf die Reihe bekommen, jenseits der Schlucht (also direkt hinter der Brücke) die Stromversorgung für Lampen zu gewährleisten. Es möge in der Schlucht unmittelbar nahe der Brücke daher bitte nicht gebuddelt werden, denn das Kabel führt die ganze Schlucht runter, unterirdisch unter der Schlucht (Ebene 33) entlang und auf der anderen Seite wieder hoch.

Wäre es nicht sinniger gewesen, das Kabel direkt unter der Brücke durchzuführen. Dafür hätte man sicherlich eine Art Unterbaukonstruktion entwerfen können....


Geldar? Ich erinnere mich dunkel - hatte irgendwas mit SG Atlantis zu tun...
 
Wäre es nicht sinniger gewesen, das Kabel direkt unter der Brücke durchzuführen. Dafür hätte man sicherlich eine Art Unterbaukonstruktion entwerfen können....

Das war mein erster Gedanke, aber davon abgesehen, dass Du nicht mehr da warst bis heute, wollte ich Dir nicht zumuten, die Brücke extra dafür um mindestens 2 Blöcke nach unten zu vertiefen. Wenn Du dich jedoch bereit erklärst ändere ich das gerne um (Du die Brücke und ich das Kabel).

Geldar? Ich erinnere mich dunkel - hatte irgendwas mit SG Atlantis zu tun...

Richtig, das war der Name des Dorfes, welches diesen durch die "Fernsteuerung" von Rodney bekam, der das ganze für ein Videospiel hielt :D
 
Kleine Anmerkung in eigener Sache:

Ich bitte darum, demnächst Bauprojekte hier oder auf dem Server anzukündigen. Der momentane "Wildwuchs" an Gebäuden in der Stadt ist mit ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Zumal gerade bei größeren Gebäuden ein "Gemeinschaftsprojekt" draus gemacht werden sollte, wie etwa beim Rathaus. Im Moment baut jeder irgendwo irgendetwas hin, wobei ich zusätzlich noch das Gefühl habe es muss unbedingt "Größer, Breiter, Härter" sein. Leider leidet darunter der ganze Rest. So stehen immer noch etliche Gebäude einfach leer oder sind die Zwischenräume nicht gefüllt, obwohl auch das dazu gehört (also Wege, Gärten, Plätze, etc) Es ist zwar schön, das jeder bestrebt ist etwas zur Stadt beizutragen, aber das Gesamtbild darf dabei nicht aus den Augen verloren werden. Die größte Stadt ist hässlich, wenn einfach nur wild alle Gebäude durcheinander stehen und nix dazwischen.
 
Auch im meinem? Falls ja, macht das bitte rückgängig. Brauche und will ich nicht, wenn ich nicht zuvor gefragt wurde.

Was anderes: Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich jemand für den Fall, dass wieder auf survival gespielt wird, Diamanten und anderes Zeug gebunkert hat. Ich nenne jetzt keine Namen, aber beagte Person darf dies hier als Verwarnung betrachten!
Jegliche Vorwürfe gegenüber meiner Quelle (falls bekannt) werden ebenfalls mit Konsequenzen verbunden sein, denn es herrschte keine Willkür sondern ernster Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versehentlich an der Werft die Redstone-Leitung beschädigt. Da ich lieber nicht an fremden Redstone-Sachen rumspiele bitte ich um Entschuldigung. Durch ein Lag ist es passiert.

Gestern war mein Haus etwas Löchrig. Wie konnte das Passieren?

(Wo ist eigentlich die Zuckerrohr-Farm hin?
 
Mir fehlte heute morgen bei der Burg auch etliche Steine. Das muss wirklich ein Bug sein. Ich hab das auch ganz oft, das ich Steine setzen will und die direkt daran verschwinden dann einfach gleich mit. Einer meiner Burgtürme war auch total löchrig.
 
Da die Burg bis auf Innenausbau so gut wie fertig ist habe ich mir mal Gedanken zum "Tjost"-Platz gemacht, der unten vor der Burg (hinter dem Rathaus) entstanden ist und der mir ehrlich gesagt, so nicht gefällt. Aus meinem Brainstorming ist folgende Idee für das nächste Großprojekt (a la Rathaus) entstanden:

The Pit - Die Grube

Brainstorming:

- Wir bauen statt eines Tjostplatzes eine Arena

- Die Arena wird zu 2/3 unterirdisch sein

- Das was jetzt als Sandplatz sichtbar ist, wird die Öffnung in der Öberfläche

- Das Ganze wird ins "Armenviertel" verlegt (andere Seite der Burg)

- Kleinere Häuser bis an den Rand - Häuser bilden ein "natürliches Dach"

- Grundform: Oval oder zumindest Halbkreise jeweils an den Enden (evtl. auch einfach rund)

- unter dem Dach - Tribüne ( 2 bis 3 stöckig )

- Unter der Arena Zellen für Tiere, Gefangene etc.

-------------

Baubeginn: Karfreitag (da hab ich frei)

Wer mit helfen will ist gerne eingeladen! Ich habe da ein ziemlich klares Bild von im Kopf. Könnte ich zeichnen würde ich es euch kurz skizzieren. Auf jeden Fall wird es ein ziemlich großes, filigranes Bauwerk, mit vielen Säulen.

Wer noch Ideen dazu hat, nur zu....
 
Stichwort "Arena":
Ich bastele gerade im SP an einer Arena, in der man per Knopfdruck Gegner mittels Dispenser+Spawneier aussuchen kann. Allerdings hapert es an der Umsetzung, denn größere Gegner (Slimes, Magmacubes und Ghasts) bleiben immer in der Wand stecken und die Slimes und Magmacubes sterben dann auch in der Wand. Und Creeper (ok, die sind bei uns eh harmlos, ergo sinnfrei) würden immer die Arena wegsprengen. Außerdem will ich eine Vorauswahl an mehreren und verschiedenen Gegnern haben, ehe man gegen sie kämpft. Sodass man z.B. 2 Skelette + 3 Zombies als Gegner hat.

Würde dies zumindest in der Grundidee kombinierbar sein mit Deinem Arena-Konzept? Sofern ich (oder sonstwer) die Umsetzung hinbekommt natürlich.
 
Könnte man das in die unterirdischen Verliese einbauen? So das die Zellen der "Verurteilten" auf Knopfdruck sozusagen Bewohner haben? Wie das direkt in die Arena eingebaut sein könnte wüsste ich jetzt so gerade auch nicht.

Btw: Morgen habe ich überraschend Tagschicht bekommen - bedeutet: ganzen tag weg und erst abends wieder da. Kann also nichts planen bis dahin.
 
Nochmal eine Sache zum Server weil ich es gerade online mit mkkr darüber hatte

Schienenverkehr!

Bei meinen Überlegungen, wie ich die Eisenbahn relativ simpel und doch passend ins Fantasy-Genre setzen könnte, sind mir 2 Ideen gekommen. Davon ist eine geklaut, die andere selber erdacht.

Variante 1: (geklaut) wie auf dem Adrundaal-Server eine Hochbahn, die mit Luftschiffen gehalten wird. Steampunk eben.

Variante 2: (Beispiel dafür steht auf dem Server nahe Bahnhof) Eine Art Monorailbahn, die weiter oben durch die Landschaft führt. Ein möglicher Bahnhof dazu könnte in "Turmform" gebaut werden.

Für Monorail hält der "Customizer" vom DokuCraft-TP sogar Texturen bereit. Sieht echt witzig aus.

Beides ist typisches Steampunk-Setting würd ich sagen. Aber in Fantasy ist alles erlaubt :p
 
Falls ich mal im Spiel bin und nicht auf Fragen reagiere - dann ist mein Rechner wiedermal abgestürzt. Ich denke, die Probleme die ich in letzter Zeit habe, gehen auf den Rechner zurück. Der friert in letzter Zeit öfters mal einfach komplett ein und dann hilft nur Kaltstart! Auch kann ich neben MC nichts anderes mehr laufen lassen - seltsamerweise frisst MC bzw. Java permanent 90 % + an Ressourcen. Warum auch immer.

Also nicht wundern - meist komme ich nach dem Kaltstart wieder zurück.
 
So hier das Video das ich meine für die Zellentür!

Es geht dabei nur um den "Double-Extender" für den Mittelblock!


Mein Gedankengang dabei: Diesen einfach 4 mal nebeneinander!
 
Tut mir leid wenn das jetzt vielleicht ein wenig rau rüberkommt, aber ich muss das einfach mal loswerden:


Sehr geehrte Häuslebau-Helfer!

Ich finde euer Engagement ja gut und begrüße es, das einige helfen wollen, die Stadt mit "Leben" zu füllen. Aber bitte, benutzt beim bauen doch wenigstens ab und zu mal das, was sich gemeinhin "Gehirn" nennt und denkt mal darüber nach was ihr da überhaupt baut. Ich finde es total beschissen, wenn ich ganze Häuser wieder abreissen muß, die mühevoll aufgebaut wurden, nur weil ein paar grundlegende Dinge einfach nicht beachtet werden!

- Das Armenviertel soll aus einer Ansammlung mehr oder weniger verwinkelter Gassen bestehen (das ist richtig so und wurde bisher gut umgesetzt)

- Die Häuser sollen recht eng beieinander stehen

ABER

- Fensterfronten sollten bitte NIEMALS direkt in ein anderes Dach oder eine Dachschräge hineinragen. So baut doch kein Mensch!!!!! Ich bau mir doch kein Fenster nur um beim raussehen auf eine Wand zu starren!!!!

- Bitte nicht die Eingänge der Arena zubauen!!!! Erstens sind die noch gar nicht fertig und zweitens kann nicht die ganze Stadt über eine winzige Gasse in die Arena strömen - da muss ein Platz vor bzw. eine Haupstrasse hinführen. Ist doch logisch oder? Mal nachdenken!!!!

- Nichts gegen Verzierungen der Häuser, aber bitte nicht vor jedes Fenster einen Blumenkübel setzen. Manchmal ist weniger = Mehr!!!!

- Achtet bitte beim Häuser bauen darauf, das die Dächer sich zwar berühren dürfen, aber nicht das ganze Armenviertel hinterher nur aus einer einzelnen Dachfläche besteht......

- Wenn ein Platz zu klein ist um ein Haus dort hinzusetzen, dann denkt euch dafür was anderes aus! Es gibt in einer Stadt auch noch andere Dinge ausser Häuser! Grünflächen, hier und da mal nen Baum. ne Bank, nen Park, nen Teich, nen Brunnen etc etc etc etc etc....... - ist das so schwer????

- baut bitte nicht nur reine Wohnhäuser!!!! Verteilt hier und da in der Stadt mal ein besonderes Gebäude - ne Bäckerei, nen Schmied, irgendeinen Laden! Denkt euch was aus! und das Zauberwort heisst = verteilen!

- Achtet darauf, das man durch die Gassen auch noch hindurchlaufen können muss.


Soviel zu meinem Wort zum Sonntag! Ich kann nun mal leider nicht mehr 24/7 am Server sein um alles zu überwachen - das will ich auch gar nicht. Aber ein wenig mehr nachdenken würde gelegentlich nicht Schaden!

Danke!
 
Ich muss auch mal kurz meinen Dampf ablassen...

Da wir so ein Brimborium gemacht, nur um meine Variante der Gefängniszelle zu übertrumpfen, weil sie ja nur 2 hoch ist und man die Sticky-Pistons sehen kann, dabei ist das 5x so viel Aufwand in der Verkabelung und dann sieht sie auch noch hässlicher aus als meine, denn 1) sieht man nun noch mehr Sticky-Pistons am Rand der Eisengitter und 2) schließen die Gitter nicht direkt an den "Seitenwänden" (seitliche Sticky-Pistons) an, sondern es ist die Hälfte frei links und rechts.

Ich will niemanden damit auf die Füße treten und auch nicht irgendwie neidisch rüberkommen, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso da meine Zellen (die sowieso nicht bequem sein sollen, warum also nicht nur 2 hoch?) so schlecht gemacht werden müssen.
 
Zu den Zellen:

Ich habe unten in jedem Gang je 4 Zellen für die "Hidden-Variante" vorgebaut - braucht nur mal wer sich aufraffen und die einbauen oder von mir aus auch reinkopieren. Die "große" Variante gefällt mir auch nicht. Ich habe mir das komplett anders vorgestellt und leider funzt es so wohl nicht. Daher plädiere ich ebenfalls für die einfachere Variante von Hidden.

Die Arena ist dann bis auf die Tribünen fertig. Eigentlich sollten die Tribünen noch "Sitzplätze" bekommen. Bisher sind das reine Stehränge. Ansonsten fehlt nur noch der 2te Eingang und irgendwie muss auch noch ein Gang her, damit man überhaupt zu den Zellen kommt. Bisher kommt man nur bis zur 3ten Trübüne.

Ein Gefängnis mit Zugang zur Arena wäre ne Idee. Falls da jemand eine Idee hat, nur her damit. Allerdings bitte keinen Klotz....

---

Desweiteren suche ich jemanden für eine Auftragsarbeit.

Auf der Ostseite der Stadt, jenseits des Stadttores habe ich ein paar Schilder aufgestellt. Dort sollen bis zum Fluss Felder und ein paar kleinere Mühlen entstehen! Wenn sich daran jemand versuchen möchte.....

Bedingungen:

- Die Mühlen sollen Mittelalterlich aussehen!

- Die Felder bitte nicht zu eckig sondern eher wie natürlich gewachsene Felder aussehen lassen!

----

Desweiteren mache ich mir gerade Gedanken wie das Hafenviertel aufgebaut werden könnte. Derzeit denke ich da noch an einen massiven Stein-Kai. Vielleicht hat da ja auch jemand Ideen.

Außerdem soll noch irgendwo in der Stadt ein kleinerer Tempel hin, der ein "Ancient gate" enthalten kann.
 
@Hidden Evil:
Wo ist deine Variante der Zellen denn?
Wer hat deine schlecht gemacht?

Die in der Arena habe ich gesehn (sind ja bis jetzt nur zwei) - schön sieht anders aus, aber naja.

Gruß
bastla
 
Die größere Variante ist von mir und keinesfalls zum Schlechtmachen gedacht. Jakabar wollte nur einmal wissen, wie das mit einer Höhe von 3 Blöcke aussieht.
 
Oben