[SMC]-Server - Smalltalk

Wenn du das willst, von mir aus gern. Und solange ich nicht bis zum Bedrock falle wenn ich von deinem Generierten Terrain zum Standardterrain wechseln will ist imho alles ok.
BTW: Ich wollte schon immer mal ein Dorf bauen welches sich über mehrere Gipfeln erstreckt. So in etwa wie z.b. das Terrain auf dem Server bei 977/65/-1670 (Koordinaten der Livemap, loginserver anscheinend gerade Down)
 
Mal als Beispiel was möglich ist mit WorldPainter! Ein Versuch einer "Pirateninsel". Das ist jetzt nur mal so in gut 30 Minuten "hingeklatscht". Eine vernünftige Map dauert länger, viiiiel länger....
 

Anhänge

  • skullisland_3d.jpg
    skullisland_3d.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 203
Ich hatte mir schonmal so eine Arbeit angetan und würde es durchaus wieder machen. ot:
(Ach was, wahrscheinlich wird es nur als SP-Map für mich rauspringen da mein "Landschaftsgeschmack" keiner mag...).
 
ot:
(Ach was, wahrscheinlich wird es nur als SP-Map für mich rauspringen da mein "Landschaftsgeschmack" keiner mag...).

Wenn du das gerne machen willst nur zu! Ich dränge mich nicht auf. Ich kann meine Freizeit durchaus auch anders verplanen :D Ich wollte damit auch eigentlich nur anmerken, das man mit WorldEdit die Möglichkeit hat, die Landschaft komplett nach eigenen Wünschen zu konfigurieren und nicht auf so ein wildes generiertes Durcheinander angewiesen zu sein.

Man sollte halt nur wissen, das die Welt dann "Grenzen" hat und man diese "manuell" erweitern sollte und nicht durch wildes erkunden /Netherreisen. Obwohl man auch nachträglich ändern kann. Es wäre also nicht ganz so schlimm, wenn es doch jemand tut.

---

Was den Baustil anbelangt, da frage ich mich immer wieder, nach nunmehr diversen Serverneustarts: Warum schaffen es andere Server bei einem Baustil zu bleiben wo alle an einem Strang ziehen und alle an einer Sache mitbauen, nur wir nicht? Eigentlich möchte bei uns nur jeder "sein Ding" machen und das führt dazu, das wir wohl nie vorzeigbare Dinge realisieren werden. Von möglichen "Let's Plays" / "Let's Shows" oder "Timelapses" ganz zu schweigen, was ich ausgesprochen schade finde.
 
Was den Baustil anbelangt, da frage ich mich immer wieder, nach nunmehr diversen Serverneustarts: Warum schaffen es andere Server bei einem Baustil zu bleiben wo alle an einem Strang ziehen und alle an einer Sache mitbauen, nur wir nicht? Eigentlich möchte bei uns nur jeder "sein Ding" machen und das führt dazu, das wir wohl nie vorzeigbare Dinge realisieren werden. Von möglichen "Let's Plays" / "Let's Shows" oder "Timelapses" ganz zu schweigen, was ich ausgesprochen schade finde.
Ich glaube weil wir zu viele unterschiedliche Vorstellungen haben.
Hat sich doch auch auf der jetzigen Map gezeigt. Manche bauen großartige Bauwerke andere eben wieder Praktische sachen. Und selbst unter den Bauwerken differiert der Stil durch die persönlichen Vorlieben.
Das ist halt die Natur unseres Servers/der Player.

Aber um es nur mal klarzustellen. Ich fand es sehr schade dass das Dorf nicht weitergebaut wurde von der vorletzten Map bzw die Stadt der letzten Map.
 
Das wir nicht immer alle den gleichen Baustil verfolgen können, hat vermutlich auch noch einen anderen Grund:
Ich persönlich habe nicht viel Zeit, daher beschränke ich mich auf das nötigste, was das Bauen auf dem SMC angeht, da ich keine Zeit habe, große Bauwerke zu errrichten.
Das finde ich auch sehr schade, deswegen ergötze ich mich auch lieber an euren Kreationen :D

Was WorldPainter angeht: Ich finde die Idee gut, die Map müsste halt sehr groß sein, wenn große Projekte in ihr verwircklicht werden sollen. Wer eine gute Idee hat und die Zeit findet, die Idee in eine Karte umzusetzen, der kann das von mir aus gerne tun.

Gruß,
bastla
 
Beim WorldPainter aber bitte nicht vergessen: Bäume und Erze sollten vorhanden sein ;) (und Lava nicht zu nah an einen Baum dran)
 
Hiho Leute, ich wollte mal Fragen wie es mit dem Mapreset aussieht...

Ich war die letzten Monate auf nem anderen Server, hab mir schön was aufgebaut, aber plötzlich war der Server weg. Nachdem ich mich nach nem anderen Server umgesehen hab, hab ich festgestellt dass es keinen so gibt wie ich ihn gerne hätte.

Was bedingt auch hier zutrifft.


Daher meine Bitte/Vorschlag:

Ich spiel gerne Survival, vllt noch mehr hier auch, Jakabar spielt lieber Creative, kann ich auch verstehen. Jedem das seine halt.
IDK wie weit es mit der von jakabar generierten Map aussieht, aber könnten wir nicht einfach ne neue Map erstellen, Jakabars Map wenn fertig implantieren (als Spawn, z.b.) und dort könnte dann mit WorldGuard auch das Mobspawning unterbunden werden.

Sprich: Die Map wäre Survival, aber alle Gebiete wo gewünscht könnten auf Creative ohne Mobspawn gesetzt werden.


Natürlich auch das (imho längst fällige) Update auf 1.6.2 wär dann im Zuge gleich interessant.

Würde mich über jede Antwort freuen.
RB
 
Das mit 1.6.2 ist so eine Sache... Bukkit hat bis jetzt nur eine Development-Version fertig...

Ich würde auch gerne wieder einmal am Server spielen. In diesem Fall Survival.
Obiwahns Vorschlag mit dem Ersetzen vom Spawn find ich auch ganz gut, aber wie viel davon ist wieder einmal die Frage...
Ebenso, ob die Survival-Spieler an einem gemeinsamen, einheitlich Dorf bauen oder jeder seinen eigenen Bereich bekommt. Ich wär fürs Dorf, immerhin kann man später auswandern, falls man möchte.
Bei einem gemeinsamen Dorf ist nur die Frage wo und welcher Stil. Ich schlage da einmal Wald und Walddorf vor, also einfache Holzhütten mit ein paar vereinzelten Baumhäusern. Eine andere Idee wäre so was wie das Baumhausdorf in Starwars. Müsste dann halt im Dschungel sein.
 
Da ist mit Bugs, Abstürzen und sogar mit Zerstören von Welten zu rechnen...

Ich habe bisher auf drei Servern gespielt, die auch auf 1.6.2 liefen und auf keinem habe ich nicht einmal kleine Bugs gefunden.

Einer davon hat auch in der Regel 30 bis 40 Spieler, die aktiv mit bauen, also auch unter Last läuft das ganze.

Und was die Map angeht: Sichern kann man ja immer noch
 
War auch schon auf 1.6.2 Servern und hatte auch keine Probleme, aber da war es vmtl. der MS Serve, nicht Bukkit...
 
Der größte Mankel von Bukkit Dev-Builds oder Beta-Builds ist, dass die gesamte API noch nicht implementiert ist. Daher laufen einige Plugins nicht oder nicht richtig, wenn sie auf noch nicht implementierte API-Teile zugreifen wollen.
 
Ich muss aber gleich sagen, ich werde ab September kaum Zeit haben, irgendwas zu spielen. Da muss ich zum Bundesheer für 6 Monate. Die ersten 6 Wochen werde ich maximal am Wochenende Zeit haben, danach werden wir sehen.
 
Oben