[SMC]-Server - Smalltalk

Die Idee mit Feet the Beast find ich sehr gut: ), spiel zurzeit sehr viel auf meinem FtB Server.
Allerdings kann ich DireWolfs20-Modpack noch viel mehr empfehlen, werde da wohl auch bald auf nem eigenen Server anfangen.

FtB hat seinen eigenen Launcher der nicht auf dein normales MC zugreift. Also bleibt deine Version clean ^^
Wenn diese Launcher dein PW versenden würden hätte sich darüber sicher jemand in der MC Community aufgeregt und der Launcher würde wohl von keinem mehr verwendet werden.

Ich persöhnlich bin ein leidenschaftlicher Survival-Spieler.

mfg Agent772
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich hoste immer einen Server auf meinem Laptop wenn ich spiele also ja eigenen Server ^^
Wenn du auch mal Ralf willst kein problem, allerdings am besten am WE da ich da wieder daheim beim richtigen Inet bin.
Ansonsten mal mit schleck reden ob er ihn hostet, da ich meinen Laptop zum studieren brauch.
Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht auf das Direwolf20 pack umsteigen soll da ich Redpower 2 richtig vermisse, der Mod ist so genial ^^
ot:
 
Irgendwie ist der Server völlig eingeschlafen - niemand mehr da, seit Wochen keine neuen Gebäude oder ähnliches... (ich selber komm grad auch nicht drauf, da schon auf 1.5 geupdatet ;) )

Daher mal die Frage in die Allgemeine Runde - wie schaut es aus? Mag überhaupt noch jemand, Und wenn ja was? Wollen wir mal neu starten oder hat mal jemand eine Idee, was man völlig anderes machen könnte um die Masse wieder auf den Server zu locken?

Ich persönlich fände es ja immer noch (schon mehrfach von mir vorgeschlagen) cool, wenn wir mal eine Adventure-Map bauen würden. Die "Werkzeuge" dazu (Command-Block u.a.) sind ja nun doch schon recht ausgereift um da mal etwas vernünftiges draus machen zu können. Oder hätte jemand noch andere Ideen?
 
Ich habe in den Letzten Wochen meinen kleinen Bruder draufgelassen, und dieser hat in dem Berg zwischen Listener's Stadt und meiner Stadt was gebaut. (Liegt nur daran, da es bei mir an der Zeit und Lust fehlte). ;)

Ne Adventure-Map wäre aufjedenfall ne gute Idee. (y)
 
@Jakabar: Adventure-Map (y)(y)(y)

@Fernaless: Fremde Leute auf den Server lassen ohne mal einen Ton darüber zu verlieren (n)(n)(n)

@MC 1.5: Ist die Bukkit-Version, die Schl3ck hier auflistete, schon stabil genug? Dann würde ich die nachher hochladen.
 
@Hidden: Selbst wenn ich danebensaß?

@MC 1.5: Deine Bukkit-Version ist noch nicht stabil genug. An meinem Test-Server stürtzt du immer wieder ab.
 
Adventure-Map (y)(y)(y)
Bräuchten wir nur ein Thema...

Die Bukkit-Version ist nicht sehr stabil, da es ja die aller erste Version mit 1.5 Kompatibilität ist ;)
 
Ich warte eigentlich auf die 1.5er, dann kann ich mich mal an vollautomatisierte Farmen versuchen.

Adventure-Map hab ich noch nie gebaut, geschweige denn gespielt. Wenn's ne Adventure-Map werden soll, wie soll das von statten gehen? Eine gemeinsame, oder getrennt gebaute die Dann verbunden werden? Wird's ne Themen-Map oder nur ne Jump-n-Run?
 
Naja ne Adventure-Map hat normalerweise ein übergeordnetes Thema. Man fängt quasi irgendwo in einem Startgebiet mit Nichts an und muss sich dann zum "Ende" durchkämpfen. Das verlangt vor allem ein gutes "Leveldesign" mit vielen Landschaftsanpassungen, damit die "Spieler" nur dem vorgegeben Weg folgen können.

Von "Jump'n'Run" halte ich persönlich gar nichts.....
 
Mir könnten natürlich durchaus auch ne Mischung einbauen. Ein kurzes Jump'n'Run drinne kann sicherlich nicht Schaden.
 
Interessant wären es vllt. dass wenn mehrere am Server mit der Adventure-Map bauen, dass jeder ein Level designed und man sich dann durch diese Level durchkämpfen muss...
Dabei muss es imho kein einheitliches Design geben, das wäre dann wohl der Witz an der Map.
I.ü. wäre es auch denkbar, dass wenn wir uns nicht einigen können es mehrere Adventure-Map-Projekte am Server gibt.
 
So, die 1.5 ist drauf (Danke Hidden :) ) und nun wüsste ich gerne was abgeht bevor ich anfange groß meine Base umzubauen.
Neue Map? Adventuremap? Survival? Creative? Bleibt die Map?

Greets

PS.: Mir isses eigentlich egal, ich will in erster Linie nur wissen ob die Map bleibt oder neu kommt...
 
Ich bin der Meinung, das man eine Adventure-Map nur auf Creative machen sollte - auf Survivial verschandelt man ja die Landschaft auf der Suche nach Rohstoffen. ;)
 
Oben