[SMC]-Server - Smalltalk

Ich werde die nächste Zeit eher selten auf dem Server anzutreffen sein. Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb spiele ich derzeit sehr viel das MMORPG Vindictus - und da am Mittwoch mit dem neuen Patch endlich Season 2 erscheint, wird es noch ein wenig mehr werden. Neben der Arbeit bleibt nur sehr wenig Freizeit und da ist diesmal leider dieses Spiel vorrangig.

Aber ich schaue trotzdem gelegentlich mal vorbei!
 
Wir waren uns doch einig, WE nur fürs Terraformen zu benutzen. Wenn jetzt wieder Anfragen von einzelnen kommen, die persönliche Projekte gern einfach so hinzaubern wollen kommt nur wieder der selbe Mist heraus, den wir früher hatten.
 
Ich hätte eine Bitte an jemanden mit WE-Rechten.

Ich hab einen (teilweise unterirdischen) Fluss gesprengt, der meinen kleinen See im Dschungel mit dem Ozean verbindet.
Der Fluss beginnt bei x: -302, Z: 698. Das Wasserlevel ist x63.
Könnte mir jemand bitte den Fluss und Nebenarme füllen, weil sonst dauert es ewig.

Die Flussbettgestaltung übernehm ich dann nacher.



Weiters fände ich es cool wenn jeder bei seinen Bauwerken auch ein Netherportal integrieren könnte.
Dann könnte man einen "Bahnhof" im Nether bauen, damit man schneller von einem Ort zum anderen kommt.

Sollte ein Portal mit einem anderen Portal verknüpft werden weil es zu nahe ist, dann sagt bescheid, ich kann das berechnen und Portalbauen im Nether gerne übernehmen.

THX
 
@Fernaless:
Hi!

Klar, wenn du willst. Ich würde nur vorschlagen dass die Portale bis an den Bedrock auf der Decke verlegt werden, damit ggf. - wenn Mobs doch wieder aktiviert werden - die Ghasts nicht ständig bombardieren.

Bis Dato hab ich ja nur ein paar Tunnel gegraben aber noch kein Design überlegt...

PS: Deine PM-Mailbox ist voll...
 
Hiho leute.

1st: Sry für den Triple-Post.

2nd:
Ich weis ja nicht, wann der Server mal wieder zurückgesetzt wird, aber mMn ist nicht gerade viel los.
Das mag verschiedene Gründe haben, aber ich denke mal dass das Bauen allein nicht wirklich biss hat.
Ich würde daher vorschlagen (sofern das machbar ist und von der Hardware verkraftet wird) dass beim nächsten Serverreset ein paar "Spielregeln" festgelegt werden.

a.) Spawndorf
Ich persönlich fand es recht nett dass letztes Mal ein Spawndorf vorhanden war wo die meisten eine kleine Hütte hatten. Das repräsentiert (zumindest meiner Meinung nach) die Tatsache dass wirklich Spieler unterwegs sind.
Wieder so kleine Grundstücke, diesmal vllt etwas größer (so max. 50 x 50 Felder) damit man auch z.b. den Garten gestalten kann.

b.) Einen Nether-Bahnhof
Jeder Spieler kann sich ein Fleckchen Erde suchen und bauen wie er will, aber verpflichtend ein Netherportal bauen dass in Nether per z.b. Bahnlinie mit dem Nether-Bahnhof verbunden ist, sodass man schnell von einem Ort zum anderen kommt, auch wenn man nicht Creative spielt.

c.) Feed The Beast
Feed The Beast ist ein Modpack dass wieder frischen Schwung in die Sache bringen könnte.
Jede Menge neue Erze, Maschinen, etc. die man für tausend neue Sachen verwenden kann.
Link: Feed the Beast



Kommentare werden gerne gesehen.
Wie gesagt, meiner Meinung nach würde das wieder Schwung in die Sache bringen.


PS.: Mir ist klar, dass man das soweit auch auf der neuen Map umsetzten könnte, die Frage ist da nur in wiefern sich die neue Map-generierung mit der alten verträgt.
 
Von mir aus können wir gerne neu anfangen. ot:
Wo wir schon dabei sind:
@Hidden Evil:
In dem letzen Backup vom SMC (die Welt mit der Stadt) ist nur die nether-Welt und the-end gespeichert, die Hauptwelt fehlte allerdings irgendwie :eek:...


Ich finde die Idee mit den einzelnen Grundstücken nicht schlecht, hat mir letztes mal viel Spaß gemacht, in dem Dorf zu bauen.
Allerdings kommt dann wieder die Frage nach einem einheitlichen Baustil auf und da scheiden uns unsere Meinungen ja leider immer...

Der Netherbahnhof klingt nicht schlecht, könnte wir einführen.

Allerdings bin ich gegen dieses "Feed the Beast". Die Mods müssen, auf den ersten Blick, server- und clientseitig installiert werden - und das möchte ich nicht, da mein Minecraft so "clean" wie möglich bleiben soll. Ein gemeinsames TP wäre kein Ding, da bin ich ohne zu zögern dabei.

Gruß,
bastla :)
 
@bastla: Ich weis nicht wie's mit FTB aussieht, aber Client-Seitige Mods installier ich über den MagicLauncher. Da bleibt das System so clean wie man will und kann zwischen Profilen hin- und herschalten.
 
Hätte auch nichts gegen einen Neustart! Im Moment baue ich kaum noch weil mir a) die Wüste etwas auf den Keks geht und b) ich keine Lust mehr auf das Großprojekt habe, weil alleine bauen öde ist.

Derzeit ist bei mir eine MC-Flaute und ein Neustart würde vllt wieder etwas Wind in die Sache bringen. Mir sind massiv die Ideen ausgegangen!

Allerdings fragt sich 1.) Wie lange halten wir diesmal durch? und 2.) habe ich ehrlich keine Lust wieder die ganze Diskussion von wegen Creative/Survival loszutreten.....
 
Die Frage ob Creative oder Survival stellt sich mir nicht mehr. Ich spiel Survival und wer Creative spielen will soll das tun. Da aber Mobs ausgeschaltet sind, und ich so an diverse Resourcen (Gunpowder, Blazerods, Enderperlen, ...) nicht einfach so durch farmen rankomme, wären ein paar Commandoblöcke wieder nice wo ich selbst zwischen Creative / Survival und XP +10 LVL wählen kann...
 
BTW: Wenn das FTB-Modpack zuviel ist, dann ist vllt. nur Buildcraft machbar. Die Pipes würden mich schon sehr reizen...
 
Bin für einen Neustart.
Dann kann ich mal von Anfang an dabei sein.^^
Außerdem sieht es wohl so aus, als wäre dann mal wieder etwas mehr lso auf dem Server ;)
 
Naja ich spiele Minecraft (wenn ich es denn derzeit überhaupt mal starte) eigentlich gar nicht mehr richtig. Ich bin fast komplett unter die "Weltenbastler" gegangen und tobe mich fast nur noch mit WorldEdit und WorldPainter aus. Landschaftsgestaltung wird für mich immer wichtiger - Bauwerke rücken ziemlich in den Hintergrund. Im "Erschaffen" von geiler Landschaft habe ich meine wahre Berufung gefunden. Aber das lässt sich alles auf einem Server kaum verwirklichen ohne ihn ständig vom Netz nehmen zu müssen......
 
@Razorblade:
Auch den MagicLauncher will nicht benutzen, wer weiß ob mein Passwort da mitprotokolliert und wer-weiß-wohin gesendet wird :rolleyes:...

Aber sonst wäre es mir auch egal ob Creative oder Survival - ich würde auch gerne, wir Razor, beides ausprobieren :)

Gruß,
bastla
 
Oben