[SMC]-Server - Smalltalk

Ok, dann - auf Hiddens Wunsch - sprechen wir hier weiter darüber! :D

Der Server kann ruhig auf Vanilla umgestellt werden, die alte Welt geht ja nicht verloren dadurch. Ich werde zwar massiv WorldEdit vermissen, da ich mitten in der Landschaftsgestaltung war, aber das kann auch warten.

Wenn ich das richtig gelesen habe, können aber nun auch auf Vanilla "Gamerules" eingestellt werden, unter anderen, das Feuer keinen Schaden macht - das wäre SEHR hilfreich.

Gamerule:

Ändert diverse Grundeinstellungen. Wird true oder false weggelassen, wird die aktuelle Einstellung angezeigt. Bei Verwendung durch den Kommandoblock muss true oder false angegeben werden. <regel> kann eine der folgenden Regeln sein:

commandBlockOutput = Befehle der Kommandoblöcke werden auch in der Chatconsole der Spieler mitgeloggt
doFireTick = Ausbreitung von Feuer an/aus
doMobLoot = Mobs droppen Items an/aus (Erfahrung wird immer gedroppt)
doMobSpawning = Spawnen von Mobs an/aus
doTileDrops = Blöcke droppen Items wie Weizen, Melonen, etc an/aus (Samen werden immer gedroppt)
keepInventory = Inventar bleibt nach Tod erhalten an/aus
mobGriefing = Creeper sprengen Blöcke / Enderman nehmen Blöcke auf an/aus
 
Nope, nicht möglich. Alle GameRules gelten für alle Dimensionen, also Normal, Nether und End.

Die Regel doMobSpawning besagt nur, dass keine Mobs spawnen sollen, aber Mobs von Mob-Eiern oder mit Blöcken konstruierte Mobs sterben nicht.
 
Schade, wäre nämlich interessant gewesen. Survival-Player könnten dann vollwertig Survival spielen während der Server auf Creative läuft, und ggf. verhindert dass Creeper explodieren z.b.
 
PvP und/oder Survival-Arenen wären aber möglich, mit Hilfe des Kommandoblocks und einem ausgeklügelten System aus Spendern und Mob-Eiern.... Das wäre mal eine Herausforderung für die redstone-Leute...
 
Creeper, Enderman und der neue Wither können durch eine GameRule gezwungen werden, keine Blöcke zu verändern, sprich ein Creeper zerstört keine Häuser mehr :)
 
Ändert nichts daran dass ich noch keine gebaut hab. However, es wär auch so für die Survival Spieler nett, da man für manche Sachen nicht jedes mal Creative-Spieler fragen muss...
 
@Obi: Du stellst es dir also so vor, dass keine Mobs spawnen, aber in den Mobfarmen welche durch Eier in Dispenser erscheinen?

Wenn dem so ist, kann ich die Dispenser in MCEdit mit unendlich vielen Items bestücken. Bräuchte dazu aber mal die Welt ;)
 
Nein, vorstellen würd ich mir dass man Gebiete hat wo keine Mobs spawnen, und dann wieder welche wo Mobs spawnen können.
Quasi ne geteilte Welt.

Leider ist das wohl nicht realsierbar.

BTW: Ich dachte selbst in MCEdit kann man die Dispenser mit maximal 9x64 Items bestücken...
 
Stören denn die Mobs die Creative-Spieler? Die Mobs greifen die doch nicht an..., wenn dann springen Schafe in die Bauwerke, aber mehr nicht. Ok sie machen Geräusche, aber ist das nicht im RL genauso?
Mich würde es nicht stören...

Die Dispenser füllt man mit einem Item, öffnet diese dann in MCEdit, und setzt die Anzahl dieser Items auf -1, was für Minecraft unendlich entspricht ;)
 
IIRC hat sich vor allem jakabar gegen Mobs ausgesprochen wegen der Gefahr das Creeper explodieren könnten oder Endermen Blöcke versetzen könnten.

kann aber auch sein dass ich mich irre...
 
Also ehrlich gesagt mich würden die Mobs auch weiterhin massiv stören. Sie laufen einem ständig vor den Füßen herum, besetzen die nicht ausgeleuchteten Gebäudeteile und stören einfach nur elendig beim bauen. Und ich würde es hassen, wenn meine Stadt beispielsweise von Zombies überrannt wird. Für mich gilt daher weiterhin:

Mobs?
Nein Danke!
 
Sorry erstmal das ich mich lange nicht hier gemeldet hatte und auch nicht auf den Server anzutreffen war. Ich bin derzeit mit Schule und Arbeit beschäftigt, und in meiner Freizeit hat erstmal League of Legends, Skyrim und TM² Prirorität. Ich werde aber wiederkommen. ;)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Wenn jemand auf den Server kommt, der als Creative-Spieler unterwegs ist, könnte mir bitte derjenige ein paar Stacks Enderaugen und Enderperlen in ne Kiste in meiner Hütte geben?
Da wär ich sehr dankbar dafür :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Wo befindet sich deine Hütte nochmal? :unsure: Ich war lange nicht mehr in Minecraft drin... ;)
 
Oben