[SMC]-Server - Smalltalk

Sehr sehr nice! Aber das sagte ich ja schon des öfteren. ;) Ich war erst vor kurzem mal dort und hab mir einen Rundgang gegönnt. Ich wünschte, unsere "Stadt" wäre auch so schön geworden. Die ist dagegen echt armselig. Ich bewundere auch deine Hartnäckigkeit mit der du dein Projekt so konsequent durchgezogen hast. Hut ab! Du bist einer der besten Bauer hier!
 
Ja, da stimm ich voll zu.
Muss auch wieder mal zu dir aufn Server schauen.

@jaka: Ich finde unsere Stadt nicht armselig. Ich will nicht Bastians arbeit schmälern, aber die Insel ist halt ne nummer kleiner (bautenmäßig, nicht größenmäßig) als die Stadt. Klar dass es da schneller vorangeht...


BTW: Würde es stören, wenn ich aufm Server ein kleines Bewerbungsvideo für nen anderen Server drehe?
Ich würd gern mal wieder survival spielen, vllt. kommen mir da wieder ideen, aber die verlangen ein Bewerbungsvideo...
 
Ich würde dir gerne mal zusehen, wie du soein Gebäude baust, Bastian. (Ich möchte was lernen ;)). Von mir aus auch als Timelapse-Video.
 
wenn ich wüsste, wie man ein timelapse macht, gerne :D
ich schau mal, wie kompliziert sowas ist, ansonsten bau ich einfach mal in ner leeren welt und nehm das mit Fraps auf
(die Insel ist jetzt komplett fertig)
 
Wenn ihr Hilfe benötigt, bin ich in diesem Gebiet die richtige Ansprechperson ;)

Am besten ist es, wenn einer filmt und Bastian baut, so sieht man es am Besten, denn wenn Bastian selbst filmt und das dann "vorspult" kann man nur sehr schwer etwas erkennen, wie er es selbst macht. Eine Hilfe benötige ich allerdings schon: Wie wird das Gebäude aussehen (Ausmaße, Design, ...)? Am Besten wäre es, wenn ich bereits ein fertiges sehen könnte :angel (Das wäre dann ja allerdings nicht das gewünschte, was man auch im Video sehen soll, sondern wie es geplant wird, ...)
Ich könnte es dann ntl. auch nachbearbeiten.

Allerdings alles nur Vorschläge ;)
 
Wenn ein zweiter Kameramann gebraucht wird stell ich mich gerne zur Verfügung. Ich kann aber nur zwischen 9:00 und 19:00...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich den ganzen Komplimenten nur anschließen!
Eine wirklich unglaublich umwerfende Stadt, besonders als Ein-Mann-Projekt!

Es ist wirklich ein Genuss, durch Wyzima zu maschieren!

Hut ab!

Gruß,
bastla
 
Das hier ist mal auf die Schnelle entstanden, wenn ihrs genauer wollt, mach ichs auch mit Kameramann :)
 
Alzo dann, ich war gestern wieder mal seit längerem auf dem Server.

Mir ist aufgefallen dass jmnd die U-Bahn nach Norden/Hafeneinfahrt Nord unterbrochen hat.
Warum das?

Ebenso steht ein Zaun bem östl. Stadteingang.


Weiterhin hab ich wieder mal gesehen dass abhängig von der Posi die Beleuchtung teilweise/garnicht funktioniert.
D.h. hab ich mal angefangen ein Versorgungsgrid zu erstellen (P&P). Sollte heute fertig werden, dann zeig ichs auch mal her um eure Meinung zu bekommen.
FYI: Sieht bis dato so aus, als wären 14 Lichtsensoren für eine einigermaßen zufriedenstellende Versorgung notwendig, Hiddens NICHT eingerechnet (wird dann vmtl. obsolet).


Zu guter Letzt hab ich ausserhalb der Stadtmauer im Nordosten eine Fischerhütte gebaut.
Konstruktive Kritik wird gerne entgegengenommen.
(Die Spiderwebs sollen aufgehängte Netze repräsentieren...)

Und ich hab im Gasthaus was ich gebaut hab eine Terasse angebaut, sowie automatische Türen reingepflanzt.


In diesem Sinne
GZ


PS.: Da sich bis dato niemand negativ zu meiner Anfrage bezüglich des Videos gemeldet hat (warum auch, ich war da allein aufm Server ^^) nehm ich's mal als stilles einverständnis an und werd das Video heute hochladen.
Wenn gewünscht kann ich's auch zur Vorabansicht hier den Link posten.
 
Lol, hab gestern den Plan für die Stromversorgung fertig gestellt ("THE GRID") und les heute (in Ruhe) dass RS-Leitungen auch in nichtgeladenen Chunks funktionieren.

Hmm, also bedeutet dass, dass wir (wenn keine neue Welt erstellt wird) die 14 Sensoren erstellen, und eine Stichleitung bis zum Beleuchtungsamt legen müssen, wo von dort dann ins ganze Netz eingespannt wird.

Scan vom Grid stell ich morgen ein.
 
Agent und ich haben in der Nähe des Spawns im Dschungel auf einer kleinen Steinebene ein kleines Baumhaus errichtet. Die rechten 2 Betten sind bereits von uns benutzt. Das alles haben wir im Surival gebaut!

@Hidden: Wenn ich die DynMap öffne, sehe ich nur schwarz...
 
Das liegt daran, dass Dynmap nicht eingerichtet ist, weil es total am abspacken ist. Habe ich aber im Server-Thread schon erklärt ;)
 
Ich finde den Dschungel echt faszinierend! Und gerade der Sonnenaufgang war einfach göttlich, daher mal diese schönen Bilder:

2012-09-01_18.50.44.jpg2012-09-01_18.50.57.jpg2012-09-01_18.51.12.jpg2012-09-01_18.51.27.jpg

Gruß,
bastla
 
Awww FU.

Ich wollte nen unterirdischen (!) Gang der unter nem See (!) liegt Lavawände verpassen, und was is...
Ich hör meine Türen auf und zu gehen, denk mir, is da jemand in meinem Haus, schau nach, bin aber allein aufm Server.
Also geh ich nachsehen...


2012-09-24_17.34.55.jpg2012-09-24_17.56.29.jpg2012-09-24_17.56.47.jpg


Na ja, 2 Projekte muss ich noch fertig machen (PVP-Arena, MC-Strecke ins Dorf) und dann wirds Zeit mir nen neuen Platz zu suchen....
Die Tage im Dschungel sind gezählt...
 
Ich war seit längerer Zeit mal wieder auf dem Server :eek:, aber heute war es mal wieder soweit!

Und ich wollte hier mal ganz öffentlich jakabar und Bastian loben!
Einfach umwerfend und total schön, was ihr gebaut habt! Und das alles alleine!
Beide in der Wüste, somit die gleiche "Thematik" und doch ganz anders umgesetzt! Eigentlich schade, dass das nur SMCler sehen können :D

Und ich wollte mal diese Gelegenheit nutzen, um @HiddenEvil mal an das BackUp zu erinnern. Ich würde mir da gerne noch mein Haus vom letzten Server sichern ;)

Und irgendwie finde ich es schade, dass nur so wenige dabei sind... :(

Gruß,
bastla :)
 
Oben