[SMC]-Server - Smalltalk

Wie komme ich InGame denn an die Konfiguration? Bei mir rührt sich da nämlich gar nichts. Ich starte den MOD allerdings auch über den MagicLauncher - das funzt bisher bei allen anderen MODs wunderbar, nur hier hab ich scheinbar ein Problem. Zumindest kann ich J drücken so viel ich will - da kommt nix...
 
FYI: Ich hab gerade den Tunnel für dei U-Bahn ins Armen1/4 gegraben, inkl. Beschilderung für die Stationen.
Achtung: Die U-Bahn bzw. manche Stationen liegen nahe bei redstone-leitungen und dem Colloseum.
Ich hab selbst beim Graben so machen Restone-Schaltkreis zerstört (hab sie aber wieder repariert).


Weiters:
Bis dato gab's ja keine wirklich guten Vorschläge was man ins OG beim Bahnhof bauen könnte.
Also dachte ich mir, man könnte oben den Bahnhof für weite Strecken, sprich nen Portalraum bauen.
Die Portale müssten natürlich passend auf den Style gebaut werden.
Vllt. wäre es auch möglich (das wäre imho angenehm) wenn das Portal sich nicht wie n Nether-portal verhält, sprich der Soundeffekt zumindest wegfällt.
Z.b. die Verbindung zu dem Dorf HIER: http://82.165.130.251:8123/?worldna...&x=833.3381722453835&y=64&z=2564.512349285348

Oder zu ggf. weitere Dörfer die wir bauen könnten - natürlich nicht so groß wie die Stadt, aber halt doch eine spürbare größe. Schliesslich gibts ja auch keine Bahnanbindung für den Bauernhof in der Pampa im RL.



EDIT:
BTW: Ist es sehr schwer, die Schnee-Zonen die immer ins Armen1/4 schneien, zu entfernen? Das ist doch sehr störend imho.
 
Ach du meine Güte, ich hatte glatt vergessen, die Strg-Taste von meiner Konfiguration entfernen. Tut mir Leid.
Also, um da etwas zu aktivieren, muss man die Strg-Taste gedrückt halten und dann entweder J oder K drücken.

Die Einstellungen kann man in den Optionen -> Steuerung -> Macro Settings verändern. Auch kann man eine Taste festlegen, womit man auch Macros auf den Spieltasten haben kann ("Macro Override" & "Macro Activate" bei den Tastenbelegungen).
 
Danke habs gefunden!

---

Ich war eben im Gefägnis unten und dort waren

a) sämtliche Feuer aus

und

b) sämtliche Türen offen

Hat ne Weile gedauert wieder für Beleuchtung zu sorgen. Keine Ahnung ob das ein Bug war/ist. Kann auch nicht mit Sicherheit sagen ob ich an jede Tür gedacht habe. Einige Insassen laufen noch frei herum.
 
ich schätze mal, das kommt vom anbuddeln der redstone-leitungen ...
ich schau's mir heut abend mal an, wenn ich wieder an meinem richtigen Rechner bin (hier laggts zu sehr, um irgendwas machen zu können)
 
Eine Frage an Jakabar: Ist es eigentlich reiner Zufall oder Absicht, dass dein gewählter Name für die Stadt - FERCHESTER - die ersten drei Buchstaben meines Nicknamens enthält?:ROFLMAO:::D
 
Das ist genau so Zufall wie dass der Vorname von Hideo Kojima die selben 3 Anfangsbuchstaben wie mein Nickname hat, also halte Dich nicht für den Mittelpunkt des Universums :ätsch
 
@Hidden: Wann kommst du denn mal wieder on? Waren bestimmt schon 2 Monate seit dem letzten mal (bzw. mir kommt es so lange vor).
 
Mein letzter Login war vor knapp 3 Wochen, aber da war niemand online. Leider ist es genau so, wie ich voraus sah: Meine Ausbildung nimmt mir derzeit komplett die Zeit zum Zocken. Ich habe im Moment nur Spätschichten, nach denen ich weder Zeit noch Lust habe lange am Laptop zu sitzen. Und morgens vor der Arbeit habe ich noch genug andere Dinge zu erledigen.
 
Eine Frage an Jakabar: Ist es eigentlich reiner Zufall oder Absicht, dass dein gewählter Name für die Stadt - FERCHESTER - die ersten drei Buchstaben meines Nicknamens enthält?:ROFLMAO:::D

Ferchester ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Das Schild stand eines Tages vor dem Stadttor! Ich habe diesen namen nicht gewählt. Hidden und ich hatten eigentlich was anderes im Sinn.
 
Frische mal bitte mein Gedächtnis auf, ich erinnere mich zwar vage daran, aber nicht mehr an einen Namen :unsure:
 
Ja das waren bastela und ich wir haben an die brücke vor der Stadt ein Schild hingebaut und einfach irgendeinen Namen genommen und viel Städte in England enden mit chester und dann haben wir einfach noch etwas davor gesetzt
 
Für den Fall das dies jemand falsch verstanden hat: Diese Frage war natürlich nur Ironisch gemeint.
 
FYI: Ich hab einen Zusätzlichen BUD-Switch für's Licht gebaut, wär nett, wenn sich den jemand ansehen könnte, denn der läuft noch nicht so toll (kann sein, dass es damit zusammen hängt, dass er am Grund eines Teiches ist).

Weiters:
Wenn jemand alleine am Server ist, und es wird Nacht, dann gibts das Problem dass das Beleuchtungsnetz mittlerweile schon so groß ist, dass nicht alles bedient werden kann, was damit zusammenhängt (imho) dass ja nur Zeug in nem Radius von 10 Chunks (es sei denn, das wurde in der Serverconfig geändert) geladen wird.
D.h. mein Vorschlag, dass - sofern möglich - ein BUD-Switch gemacht wird, dieser dann als Schematic gespeichert wird (es sei denn, jemand steht darauf die zu bauen) und dann die Beleuchtung in Sub-Netze aufgeteilt wird.

Alternativ könnte man auch ein Light-Sensor-Plugin installieren (sofern Serverseitig vorhanden) sodass man jede Lampe einzeln mit nem Lichtsensor ausstatten könnte - dezentrales Energiemanagement, sozusagen.
 
Es gibt jetzt einen Ort für das Portal in Wyzima. Wegbeschreibung s. Screenshots
screen1.jpg2012-05-31_01.11.18.jpg2012-05-31_01.13.18.jpg
 
Oben