Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Es scheint als gäbe es eine neue Version von DynMap (Version 0.90) - kann sein das damit der Fehler behoben ist und DynMap wieder funzt - probier mal wenn du Zeit hast.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

So, WE läuft, Brushsize ist auf 20. Nur Reach konnte ich in den Settings nirgends finden :unsure:

Dynmap schaue ich mir auch noch schnell an, dann gehts in die Falle. Der ganze Papierkram heute hat mich richtig fertig gemacht.

//Nachtrag: Dynpap läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

War die Map von DynMap schon immer so winzig wenn man sie das erste Mal aufruft? Da muss man ja massiv heranscrollen bis man was erkennt! ^^

Danke für die Bemühungen! Das mit Reach kann sein, das du das nicht findest, weil /reach eigentlich ein Befehl aus "Singleplayer Commands" ist. Habe jetzt momentan keinen Plan ob und wie der bei WE heisst!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich habe mal ein Modell für WorldEdit mit Permissions gemacht.
Den zip-Ordner entpacken, und PermissionsEx.jar und den Ordner "PermissionsEx" in den "plugins"-Ordner kopieren.

Mometan hast du, Hidden Evil und jakabar volle Berechtigungen für WorldEdit.
schl3ck, bastian und ich (spielt noch mehr Creative?) haben nur begrenzten Zugriff auf WorldEdit, also nur auf Befehle wie //set, //move, //walls und alle schematic-Funktionen sowie clipbord-Funktionen.

Weitere Befehle kannst du natürlich ergänzen. Die Permissions von WorldEdit findest du hier.
Noch wichtig: In den von PermissionsEx benötigten yml-Dateien dürfen nur Leerzeichen verwendet werden, keine Tabs!

Kannst ja mal schreiben, wie du das Modell findest :D

Gruß,
bastla
 

Anhänge

  • WorldEdit-Permissions-v0.1.2.zip
    128,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich spiele auch auf Creative und hätte an die Benutzung von WE ebenfalls interesse.
 
Bekommen OP's nicht automatisch alle Rechte? Bin nämlich einer bastla ;)

@Hidden: Du solltest die maximale Anzahl von den Blöcken, die auf einmal geändert werden dürfen auf 500-1000 setzen, nur so als Vorsichtsmaßnahme ;)

Ich empfehle allen, die WorldEdit benutzen, den Mod WorldEdit CUI zu installieren. Wer den Macro-Mod und Magic Launcher benutzt muss all seine Mods per Hand in die minecraft.jar einfügen, da sonst einer der 2 nicht funktioniert!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

@Fernaless:
Entschuldige bitte vielmals, dass ich dich nicht berücksichtigt habe!
Wir haben uns definitiv zu wenig auf dem Server getroffen :eek:

Ich werde mein Modell morgen sofort korrigieren; jetzt geht es leider nicht, weil ich gerade über iOS antworte und nicht an meinem Rechner bin.

Entschuldigung nochmal und Gruß,
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Danke für deinen Hinweis, Stoffschwein.
ot:
Dich habe ich auf dem Server auch noch nicht gesehn :eek: - Dein Minecraft ingame Nick ist doch "Stoffschwein", oder?


Hier mal die Version, die Fernaless und Stoffschwein berücksichtigt.

Gruß,
bastla

1000 Eintrag - Yeah!

Edit: Anhang gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich habe das Paket mal in meinem obigen Post angepasst.

@Hidden Evil:
Würdest du die Permissions so übernehmen?

Gruß,
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Schaue ich mir morgen oder Mittwoch an, bin gerade erst von der Arbeit gekommen und ruhe mich jetzt erstmal aus. Morgen dürfte ich früh genug daheim sein um mir die Zeit dafür nehmen zu können :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hey, ich wollte mal fragen, ob der Server schon die neuen Kommando-Blocks unterstützt.

Die Sache ist nämlich die: Da Mobs ausgeschaltet sind, komm ich an einige Items (Slimeballs, Spider Eyes, Blaze Rods, etc.) nur dann ran, wenn ich einen Creative-Spieler frage.

Meistens war das jakabar bisher, aber ich will ihn nicht dauernd nerven müssen, d.h. wäre es gut, wenn man ein Zentrum bauen würde (das kann ich ja machen) wo diese Kommando-Blocks gesetzt sind, sodass auch Non-Creative-Spieler an teilweise essenzielle Items kommt.

Z.b. Wäre meine Automatische Melonenfarm (zu bewundern in meinem Keller ;) ) ohne jakabar's Slimeballs nicht möglich gewesen.


Sie wären auch nützlich für Creative-Spieler die - sobald sie fertig ist - in der PvP-Arena im Dschungel kämpfen wollen (sofern das vergeben/entziehen des Gamemodes per Kommando-Block möglich ist).
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Der Kommandoblock wird noch nicht unterstützt, da er noch nicht in der recommended Edition vorhanden war (kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht).

Mich wundert aber, wieso einige keine Creative-Rechte haben, der Server war von Hause aus genau darauf als Standard-Mode eingestellt.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Nun, von anderen kann ich's nicht sagen, aber ich war ursprüglich auf Creative und hab dann darum gebeten auf Survival zu spielen. Macht mir mehr spaß...
 
Die Kommandoblöcke werden erst mit 1.4 ins Spiel integriert. Dieses Update wird aber noch etwas länger brauchen, da es den inoffiziellen Beinamen "Halloween Update" trägt.

Zu den Kommandoblöcken: diese unterstützen alle Kommandos, ausgenommen /stop /op /de-op /ban /ban-ip /kick (vll auch andere, weiß ich jetzt nicht genau).
Neue Kommandos werden ebenfalls mit 1.4 integriert zB /gamerule /weather ... und für die Kommandoblöcke gibt es dann auch Steuerfunktionen zB @p (nächster Spieler (Entfernung)) @a (alle) @r (Zufällige) und @f (weitest entfernter Spieler) mit [x,y,z,r=Radius,m=vorausgesetzter Spielmodus <0,1,2>]
Beispiel: /gamemode @a[,64,,r=5,m=0] 2 setzt alle Spieler, innerhalb von 5 Blöcken um den Punkt x:0, y:64, z:0, die im Gamemode 0 sind (Survival) in den Gamemode 2 (Adventure).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Komme nicht mehr auf den Server - gestern abend ging es noch!

Die Verbindung zum Server wurde getrennt!

Failed to verify username, session authentication server unavailable!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ditto. Is aber weired, da ich mich bei meinem lokalen Server anmelden kann...
 
Oben