Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Irgendwas stimmt mit dem Server nicht, der ist schon wieder off. Läuft der etwa auf dem selben Server wie die SRC-HP? Auf dem ist nämlich die Festplatte eingegangen...
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich werkel gerade an dem Update. Der Server rennt nun auf 1.3.1, allerdings noch ohne Plugins. Ich habe immense Probleme mit Dynmap. Vorhin gings noch (auch nach dem Update), aber nun wird beim Aufruf der Map immer nur die Verzeichnisstruktur aufgelistet statt die Map, und das darf nicht sein. Ihr könnt Euch ja schonmal darauf umschauen, morgen oder übermorgen schaue ich mir die Plugins nochmal an. Heute habe ich keinen Nerv mehr dafür.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Kann es sein, das Dynmap nicht richtig läuft, weil die 1.3.1 noch diverse Bugs hatte? Gibt es nicht schon ein bukkit für 1.3.2?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

@Hidden Evil:
Hast du ein Backup vom Server schon hochgeladen?

Gruß,
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ist es wohl schon möglich World Edit wieder zu installieren? Einen Fluß/See ausheben ist auch im Creative keine leichte Arbeit......
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Aber dann sollten es alle Creativeler nutzen dürfen!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Dagegen!


Einige ausgewählte vielleicht! Aber alle? nein!

Dazu wurde damit in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut von Leuten die damit nicht wirklich umgehen konnten! Landschaftsgestaltung ist eine Sache - Löcher in die Welt reißen eine andere....
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich habe damit doch keine Löcher in die Welt gesetz. Ich habe damit nur eine Achterbahn gebaut, und sogar das war noch schl3ck :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Och, das könnte ich auch sonst machen. Aber ich glaube, dass die betreffende Person nicht mehr hier im SNF tätig ist :eek:

Dann kann ich WorldEdit ja ruhig benutzen :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Die Achterbahn ist mir auch gleich eingefallen, wie ich deinen (bastla) ersten Beitrag über WorldEdit gelesen hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Btw: Da fällt mir noch ein:

@Hidden: Wenn du WE drauf machst, denk bitte daran den Brush-Size zu vergrößern - sagen wir auf max 20

Und wenn möglich den "Reach" oder wie das heisst wieder auf 10 setzen, damit man eine etwas größere Reichweite hat.


P.S.: Ich habe vorgestern in einem Haus einen Kamin gebaut und prompt die Bude abgefackelt! Wäre ein "Fire-Protect" wieder möglich?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

WE kann ich raufmachen, aber dann auch nur für bestimmte Personen freischalten. Noch so ein Theater wie beim letzten Mal, als es alle hatten, will ich nicht mehr. Und dann kann ich diese speziellen Einstellungen wieder eingeben, kein Thema.

Allerdings muss das alles noch etwas warten, ich habe derzeit scheiße viel Arbeit- und Schulstress, viel Papierkram etc. zu bewältigen. Vielleicht kann ich mich ja am Sonntag um alles kümmern.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hidden Evil schrieb:
Vielleicht kann ich mich ja am Sonntag um alles kümmern.

Schade! Ich hab diese Woche überraschend Urlaub und dachte ich könnte etwas exzessiver spielen. Komme aber ohne den Fluß nicht wirklich vorwärts!

Verstehe aber völlig das dein Real Life vorgeht! Ich würde ja gerne helfen aber ich wüsste nicht wie. Hab ja weder Zugriff auf den Server noch wirklich Ahnung von Bukkit.

Hoffentlich wirds bald mal wieder ruhiger bei dir das man dich auch mal wieder auf dem Server sieht.....
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Wenn WorldEdit nur für bestimmte Personen freigegeben werden soll, die keine OPs werden soll, kann ich eine Lösung mit PermissionsEx ganz einfach basteln! (klingt wie bastla :D)

Ich kann auch einrichten, dass nicht jeder den gesamten Umfang von WorldEdit nutzen kann.

@Hidden Evil:
Ich schicke dir per PN mal ein Packet ;)

Gruß,
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Der Server ist down! :(

[EDIT] Geht wieder!

[EDIT 2] 5 Min. - leider wieder down!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben