Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Der Schnee nervt..:D ich kenn mich leider nicht aus mit mods sonst hätte ich mich schonmal Informiert ob es einen No rain/snow mod gibt.. Wäre genial wenn sich hier jemand mal Informieren könnte :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Perfekt weil ich habe mich heute mindestens schon 10x über den Schnee aufgeregt :D
@bastla
Wo und wie findest du diese Mods?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Hier und hier.
Ich würde aber erstere Quelle empfehlen (sind beide vom offiziellen Bukkit-Team - bukkit.org), weil die neuer ist und übersichtlicher ;)

Gruß
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Gut gut! Ich würde sagen dieses PlugIn ist ein "Must have". Dieser Schnee geht einen tierisch auf die Eier und wenn wir ehrlich sind. sobald ein OP online ist, wird Schnee/Regen sowieso permanent deaktiviert.

Von daher - rauf damit!

Bereits liegender Schnee ist kein Problem, denn kann man mit WE und einem Brush ganz easy entfernen!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Perfekt:)

@Jakabar habe dich gestern garnicht auf dem Server gesehen :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

1. Nochmal in Erinnerung rufen wegen "NoWeather"

2. Frage: Haben wir eigentlich ein AFK-Plugin auf dem Server? Es ist etwas nervig wenn man afk geht, das die Leute das nicht sehen und jedesmal ein Schild hinstellen ist auch blöd. Wäre gut wenn der Chat im AFK-Modus eine Meldung ausgibt von wegen ".... ist afk!" oder so. Gibt es sowas?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich hab mir mit dem "Macro/Keybind Mod" soetwas zurecht gebastelt :D

Die Funktionsweise bei mir:
Ich drück ne Taste, der schreibt "*schl3ck ist jetzt afk" in den Chat und wenn ab diesem Zeitpunkt irgendjemand etwas in den Chat schreibt, schreibt der Mod jede Minute hinein, dass ich afk bin und mit dem Hinweiß, dass dies automatisch geschrieben wurde. Wenn niemand was schreibt, schreibt der Mod auch nichts, aber wenn jemand etwas schreibt, wird eine Prozedur ausgelöst, die etwas schreibt, und dann beim 2. Mal auslösen (durch einen weiteren Satz) macht der Mod eine Minute Pause, bevor er wieder etwas schreibt. Zum Stoppen drücke ich einfach erneut eine Taste.
Kurz auf Deutsch (falls das oben zu kompliziert ist): Wenn niemand was schreibt, schreib ich auch nix, aber wenn viel geschrieben wird, gibts von mir ca. jede Minute eine Meldung.

Bei Anfragen zu diesem Mod/meiner Prozedur bitte im Smalltalkthread bescheitgeben, dann poste ich den Link zum Mod sowie meine Prozedur.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Kein Einloggen möglich!

Verbindung zum Server getrennt

Failed to verify username! [Internal Error java.net.SocketException: No buffer space available (maximum connections reached?): connect]
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Also ich kann mit Fantasy ja vieles erklären - aber nicht alles! Sonst kommt der Nächste und baut ein Hochhaus - weil ist ja "Fantasy".
Och, wenn es z.B. wie der Leuchtturm von Alexandria aussieht oder 1 Million Gargoylen und gotische Spitzbögen für die Fenster hat, würde das bestimmt auch in einem Fantasy Setting schick aussehen ... :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Probier's jetzt nochmal, habe ihn neugestartet.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Nein, geht leider noch nicht! Auch die Live-Map ist ausgefallen! Kann aber auch leider nicht weiter testen, da ich jetzt erst zur Arbeit muss.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ok, das Problem liegt an der Verifizierung des Accounts bei Minecraft.net. Ich habe ihn vorübergehend auf offline-Mode gesetzt, damit das Spielen wieder möglich ist.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Jetzt geb ich mich erstmal als Hidden Evil aus und mach mich zum OP - Muhaha!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Jetzt gehe ich mal auf die Ban-Liste und erweitere sie um Deinen Namen :p
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

:D

Verstehst du keine Ironie :)?
Wie ändert man eigentlich seinen Namen? Hat jemand einen NichnameChanger?

Gruß,
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Sicher hat den jemand, aber wenn auch nur einmal so ein Ding hier auftaucht gibt es Ärger.

Und ja, ich verstehe Ironie, aber nicht bei Nickname-Changern ;)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich habe gerade getestet, ob es mit dem Online-Mode funktioniert, was es bei meinem privaten Server auch tut.

Ob es auch beim SMC-Server funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, allerdings geht die Livemap noch immer nicht (ob die was damit zu tun hat?)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Warum die Live-Map nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich werde sie nochmal checken, sobald die Account-Verifizierung wieder funktioniert.
 
Oben