Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Japp, ist drauf. Kann gerne auch dazu genutzt werden, allerdings wollte ich nicht erst ein unschönes Portal hinzimmern, das soll ja auch nach etwas aussehen. Wenn Du eine Idee für das Portal-Design hast nur her damit :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Gute Frage! Ich hatte mal eines auf dem alten Server entworfen! Weiß nur grad nicht mehr wie genau das aussah. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich grad nicht mal mehr wie man auch nochmal ein Ancient Gate setzt.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

@jakabar:

/gate create <Name> erstellt ein Gate-Kanal (oder wie man das halt nennt)
/gate st <Name> oder /gate setto <Name> markiert die Stelle, wo man ankommt
/gate sf <Name> oder /gate setfrom <Name> markiert das eigentliche Gate, in welches man hineinlaufen muss
/gate open <Name> bzw. /gate close <Name> öffnet bzw. schließt das Gate
/gate del <Name> löscht den Gate-Kanal
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Bin vom Server geflogen und nun komm ich nicht mehr drauf! Ist der Server abgeschmiert? Bitte einmal nachsehen! Danke!

[Edit] Immer noch tot! :cry:
1 ganzer Tag frei und kann nix machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

ich komm auch nicht drauf und die livemap geht auch nicht. Scheint down zu sein
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Server ist immer noch down. Leider, heute morgen habe ich viel Zeit :D
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Der Server hatte einen OutOfMemory gehabt. Wie auch immer das passieren konnte. :unsure:

Geht nun wieder.

PS: Sorry für die lange Wartezeit, ich kam erst spät von der Arbeit gestern.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Wäre das nochwas für uns?

EnderCrystal-Plugin!

 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

sieht sehr cool aus. :) Kann jetzt nicht sagen ob das ne starke Belastung für den Server ist, wovon ich aber nicht ausgehe :D :dafür
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Kann mich Cico nur anschließen.
Rauf damit
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

finde ich unnötig, aber wenn ihr's haben wollt ...
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Denn Sinn dahinter versteh' ich auch nicht ganz, aber es sieht doch ganz schön aus...

Dafür


Gruß
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Recht Orginell. Aber ich dachte wir spielen Mittelalter und nicht Steampunk oder Phantasy? :unsure:

EDIT: Bin dafür es hinzuzufügen.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Ist ne reine Dekogeschichte! Das dient lediglich dazu den Runenkristall ausserhalb des "Ends" zu platzieren und ohne das er sofort explodiert. nettes Gimmick zB für eine Magierakademie oder irgendetwas in der Art.

Und nein - wir spielen nicht Mittelalter - die Mehrheit hatte sich auf Fantasy geeinigt! Fantasy lehnt sich halt nur sehr stark ans Mittelalter an, zumindest das was ich unter Fantasy verstehe. Steampunk gehört auch in die Fantasy, ist nur eine Unterart davon. Schließlich können wir mit Mittelalter auch die Schienen nicht erklären.

Aber nochmal zum Plugin - da es ein reines Deko-Plugin ist, ist es nicht wirklich zwingend notwendig und sollte nur dann drauf, wenn Hidden dafür absolut Zeit hat.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Also ich kann mit Fantasy ja vieles erklären - aber nicht alles! Sonst kommt der Nächste und baut ein Hochhaus - weil ist ja "Fantasy".
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Zeit habe ich dafür. Allerdings bräuchte ich nochmal bitte die Links zu den aktuellen Plugins die wir nutzen, da ich im selben Zug gerne die 1.2.5 raufmachen möchte.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Appropos Zug...

Ich schlage folgenden Mod vor ihn auf den Server einzufügen:

Den Trains and Zeppelin Mod!

Link: [1.2.5][Forge][SSP+SMP][Carts coupling]Trains and Zeppelin mod[1.67] - Minecraft Forum

Dieser Mod ist zwar ziemlich Komplex, würde allerdings (wenn wir nur die Dampflocks verwenden) ziemlich viel besser aussehen. (Ist doch langweilig wenn immer nur solche Minenloren durch die Gegend fahren) ;).
 
Oben