Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Ich hab auch noch nicht geupdatet, weil die ganzen MODs und TPs wieder hinterherhinken. Da außer der paar neuen Blöcke nichts wichtiges drin ist, kann ich das verschmerzen.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

So, ich habe nun 1.2.4 rauf gehauen. Ein Backup der 1.2.3 ist vorhanden, falls die Plugins nicht kompatibel sein sollten.
Macht von Eurer 1.2.3 bitte ein Backup vor dem Update, falls wir doch auf 1.2.3 zurückkehren müssen.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

na klasse
würde auch gern batch programmieren können
kenne 3 andere ProgSprachen aber DIE leider nicht :(
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

@ Hidden

Mir ist vorhin beim Nachbesser/Dekorieren leider ein Mißgeschick passiert! Beim Austauschen eines Blockes habe ich aus Versehen den Redstone-Bereich unter der Werft geflutet. Dank massiven Lag konnte ich das Loch auch nicht schnell genug wieder stopfen. Es sind einige Leitungen zerstört.

Ich habs mir angesehen und wollte es selbst reparieren, blicke aber nicht ganz lang wie das verkabelt war.

Bitte wirf mal einen Blick drauf! Danke dir!

Und Sorry nochmal!

BTW: Hat noch jemand solche Sound-Probleme mit der neuen 1.2.4 wie ich? Die Geräusche kommen bei mir total verspätet, manchmal mit starkem Echo und furchtbaren Lags daher. Ätzend!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Das müsste dann bitte schl3ck machen, denn die Konstruktion geht auf sein Konto, nicht auf meins. Aber ich akzeptiere gerne trotzdem Deine Entschuldigung ;)

Sound-Probleme habe ich keine, allerdings immer nach dem Durchqueren oder Überfliegen eines Dschungels habe ich Grafikbugs und nach 2 Minuten verreckt Minecraft.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

In nächster Zeit werde ich nicht mehr ganz so oft online sein wie noch bisher. Ich habe ab Montag einen neuen Arbeitsvertrag und bin statt 400,- € auf Teilzeit. Das bedeutet anstelle der bisherigen 6 Schichten im Monat, nun 16 Schichten im Monat, also 3 von 4 Wochen arbeiten. Dadurch ist natürlich meine Freizeit nicht mehr ganz so groß und solche Dinge wie Computerspiele müssen etwas zurückgeschraubt werden. Ich versuche dennoch so oft wie möglich präsent zu sein.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Ich hab leider den Server zum Absturz gebracht! Sorry! Eine kleine "0" zuviel als Tippfehler beim "Projekt Landgewinnung" hat ein wenig vom Ozean trocken gelegt. Bin gerade dabei das zu fixen, aber der Server hat das nicht verkraftet.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Hab ihn gerade neugestartet, der ist total hängen geblieben.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

FYI: Bisher war ich noch nicht auf dem neuen Server, und es wird vmtl. auch noch 3-4 Wochen dauern da mein (neues!) Mainboard nen Knacks hat. Hab nen Nettop als Ersatz, der ist aber so schwach, da kann ich nicht mal Videos auf Vollbild schauen :X
Ganz zu schweigen von Minecraft da das so ne mistige Integrierte Grafikkarte ist...

Also werden wir uns vmtl. erst wieder in ein paar Wochen am Server sehen.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

jakabar und schl3ck finden das gut?!?

Ich hoffe doch mal, dass ich das falsch interpretiere, oder :D.

Gruß
bastla

PS: @Razorblade: Ich freue mich natürlich, wenn wir dich wiedersehen!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Ne, ich habe mich bedankt, dass er uns diese Nachricht zukommen ließ.
Der Link heißt ja nicht "Cool. Like it!" sondern "Danke für diese Info" ;)

@Razorblade: Ich hoffe für dich natürlich, dass das Mainboard nicht zu lange auf sich warten lässt.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Dann muss ich ja auch mal schleunigst mich bedanken :D.

@Hidden Evil:
Ist der Server schon auf 1.2.5 geupdatet? Ich benutze schon den 1.2.5-Client und wollte mal wissen, ob man jetzt Chat-Formatting betreiben kann, ohne rausgeschmissen zu werden :).

Gruß
bastla

Edit: Arrrrgh! Man kann nicht mehr dieses "§" in den Chat einkopieren :eek:! Kein Chat-Formatting mehr! Hast du das deaktiviert, Hidden Evil?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Nö, noch kein 1.2.5 drauf,
keine Ahnung ob Du weiterhin gekickt wirst,
nö, nix abgestellt
:)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Mmh, hab grade mal einen Server mit der Minecraft_Server.exe aufgesetzt, überall das gleiche:
"§" lässt sich nicht mehr in den chat reinkopieren :(.

Dann gibts wohl kein Chat-Formatting mehr :eek:.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe (y).

Gruß
bastla
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Das übliche:
1) Patchday von Microsoft
2) Server bekommt neue Patches
3) Supi vergisst, mir Bescheid zu geben, dass er die Kiste neustarten musste :D

Server rennt wieder :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Wie sieht's eigentlich mit 1.2.5 aus? Spricht für irgend jemanden etwas dagegen, das Update raufzuhauen? Plugins dürften sich ja nicht gravierend ändern, oder?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Eigentlich müssten alle MODs mittlerweile auch auf 1.2.5 sein - daher - nur zu! Ich update aber erst, wenn der Server auch soweit ist, weil ich nur noch im MP baue und außer zweier flacher Testwelten keine SP-Welt habe wo ich baue.

Haben wir eigentlich Ancient Gates wieder drauf??? Ich fände es gut, wenn wir die Stadt mit L1st3n3rs Inselreich verbinden könnten.
 
Oben