Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 336

Thema: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Serverangelegenheiten

Zitat Zitat von bastla Beitrag anzeigen
    Hidden war das letzte mal am 26.02. aktiv - zu viel zu tun?
    Um es kurz zu fassen: Ja. Bin den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Berufsschule und habe hinterher noch eine Menge Papierkram zu erledigen. Da liegen meine Prioritäten halt weniger bei Minecraft

Deinen obigen Beitrag habe ich gelesen, aber ich habe gerade keine Zeit für ein Statement oder gar eine Umsetzung Deines Vorschlags. Sorry.

2.   Anzeige

mit bastla_Assi Avatar von bastla

Dann habe ich natürlich Verständnis, bin ja auch noch Schüler, wenn auch kein Berufsschüler.
    Schule geht vor!

Der Einwand von jakabar bezüglich des Plugins ist natürlich berechtigt!
    Ich denke auch, dass das Plugin für Server mit wesentlich mehr Spielern ausgelegt ist.

Und 1.2 sollten wir wirklich mal abwarten, ich denke auch, dass der Server dann ein ComeBack erfahren wird (das Bukkit-Team sollte sich allerdings auch beeilen)!

Gruß
    bastla

nicht mehr wegzudenken Avatar von B@$T!4N

nachdem ich so einige Stimmen vernehme, dass viele mit 1.2 ne neue Map anfangen wollen, frage ich einfach mal:
    Wer ist dieser Meinung?

Wenn wir schon wieder ne neue Map anfangen, steig ich auch auf Creative um ...

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Also ich bin definitiv dafür, schon allein wegen des neuen Dschungelbioms, das ich absolut Klasse finde. Mir sind da ein paar nette Ideen zu Tempeln und Ruinenstädten gekommen.... Und auch deswegen, weil die Biome ja teils neu berechnet werden. So haben wir nicht mehr so wie jetzt ständig Schnee wo keiner hingehört....

Was Creative angeht - ich bleibe dabei - für mich kein Survival. Und wenn doch, dann ohne Mobs oder wie es schonmal vorgeschagen wurde - nur Zeitweise, aber dann werde ich zu dieser Zeit definitiv nicht auf dem Server sein. Ich will endlich mal so geile Dinge bauen wie in den zahlreichen Timelapses oder anderen Servervideos zu sehen. Ich weiß das wir sowas können, wenn wir nur endlich mal zusammen bauen worden...

Aber das sollte glaub ich sowieso lieber in einem Extra Thread geklärt werden...

SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade

Ich finde dass man die Grundstücke ruhig mit nem Plugin sichern kann - zumindest gegen andere veränderung.
    Die restliche Welt sollte aber doch offen für alle sein...

schon lange hier Avatar von schl3ck

Soooo, hab mal ein bisschen gesucht und bin auch fündig geworden: iZone

Mit diesem Plugin kann man Zonen definieren, in denen nur bestimmte Personen Rechte haben. Diese Zonen definiert man zuerst mit der Holzschaufel (Linksklick = Erster Punkt; Rechtsklick = zweiter Punkt) und erstellt sie schließlich mit /zmod create <Zonen-Name>
    Der "Ersteller" ist somit zugleich der Eigentümer der Zone und kann weitere Personen hinzufügen, bzw. Rechte für diese Zone bestimmen. Personen werden mit /zmod allow <Zonen-Name> <Spieler-Name> hinzugefügt und Rechte mit /zmod flag <Zonen-Name> <Recht>

Rechte sind:
    • protect, protection = nicht hinzugefügte Spieler können keine Blöcke hinzufügen/entfernen (Knöpfe und Schalter funktionieren trotzdem)
    • monster = aggressive Mobs können nicht mehr spawnen, aber trotzdem in die Zone gehen
    • animal = Tiere können nicht mehr spawnen, aber trotzdem in die Zone gehen
    • welcome <Nachricht> = Wenn die Zone betreten wird, wird eine Nachricht im Chat ausgegeben (nur für den Spieler, der in die Zone geht, nicht für alle)
    • farwell <Nachricht> = Wenn die Zone verlasssen wird, wird eine Nachricht im Chat ausgegeben
    • heal = die Spieler werden über Zeit geheilt (zB für ein Krankenhaus)
    • hurt = den Spielern wird über Zeit Schaden hinzugefügt
    • pvp = PvP ein oder ausschalten
    • creeper = Creeper-Explosionen ausschalten
    • TNT = TNT-Explosionen ausschalten
    • explosions = alle Explosionen ausschalten
    • fire = Feuer kann nicht gelegt werden
    • restriction = die hinzugefügten Spieler können diese Zone betreten, allerdings alle anderen nicht
    • jail = die hinzugefügten Personen können diese Zone nicht verlassen
    • lightning = es können keine Blitze dort einschlagen
    • deathdrop = die Spieler lassen beim Tod nichts fallen
    • drop = es kann nichts gedropt werden (Blöcke lassen dann auch nichts fallen)
    • interact = ich weiß nicht genau, was es macht, wahrscheinlich kann man dann keine Knöpfe und Hebel bedienen
    • enderman = Enderman können nur laufen, nicht teleportieren oder einen Block aufnehmen
    • god = alle Spieler sind in der Zone unsterblich

Diese Rechte kann man gleich, so wie sie hier sind, in den Chat eintippen! Das ganze kann man allerdings nur mit OP-Rechten oder einem Permission-Plugin machen. Wie schnell geheilt bzw. Schaden hinzugefügt wird, kann man in der \plugins\iZone\config.yml einstellen. Dort kann man auch angeben, welche Rechte beim erstellen einer Zone standartmäßig dabei sind (die kann man auch InGame wieder entfernen).

im Ordner "saves" im iZone-Verzeichnis (oder so ähnlich) werden die Zonen in einer .yml abgespeichert. In dieser kann man auch selbst Spieler/Rechte hinzufügen/entfernen. Der Spieler mit einem "o:" vorm Namen ist der Eigentümer der Zone!

Alle Befehle des Mods können InGame mit /zmod abgerufen werden.

Wenn es noch Fragen gibt, her damit! (Ich beantworte sie gerne )

Die Permissions könnte ich einbauen .

Und wie funktioniert das mit der höhe? Wird da der ganze mögliche Raum angenommen, oder muss man quasi einen Würfel definieren?

Kann man auch eine Zone in ner Zone definieren? Quasi dass mein Grundstück (sowie Luft- und Subhoheit) nur von mir bearbeitet werden kann, aber keine Nachricht erscheint, aber wenn man z.b. die als Shop definierte Zone an den User eine Begrüßung oder Verabschiedung einblendet?!?

Regionen kann man auch ganz einfach und simpel mit WorldGuard erstellen. Siehe mein Serverpacket

Die Zone ist dann nur so groß, wie sie definiert wurde. Man kann aber mit /zmod expand <Zonen-Name> <up/down> <Anzahl> die Höhe ändern.

Ob das mit der Zone in der Zone funktioniert, habe ich nicht getestet, aber Pistons funktionieren leider nicht (wurde schon mehrfach dort gemeldet)

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Klingt gut! Die Idee mit dem Krankenhaus gefällt mir!

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil

Mir gefaellt das Addon. Ich werde morgen nach der Schule mal das ganze unter die Lupe nehmen.

Wenn Pistons nicht funktionieren, dann ist das ohnehin nichts für mich, da ich teile meiner Ernte automatisiert habe und die mit Pistons funktionieren. Ganz zu schweigen vom "Geheimraum", der Crypta in der Kirche und dem Spinnen-Exp-Spawner...

Was ich leider noch feststellen musste, ist, dass die Zone mit "protection" einen größeren Bereich schützt, als die Zone wirklich ist. Vielleicht wird da einfach der ganze Chunk gesichert. Ob das aber mit den "Offline-Spieler" zusammen hängt weiß ich nicht. Interessanter weise funktionieren die Kolben außerhalb der Zone, allerdings kann ein "nicht-erlaubter" Spieler keinen Block dort hinsetzen oder entfernen.

Die ganzen Bugs von dem Plugin kommen wahrscheinlich daher, dass iZone erst im Januar released wurde. Es können also noch viele Bugs enthalten sein.

Meiner Meinung nach sollten wir einfach WorldGuard draufpacken (erfordert leider WorldEdit, doch das können nur OPs nutzen) und somit die Regionen sichern. Das kann dann schleck, jakabar oder Hidden Evil je nachdem für uns machen, wenn wir ein Grundstück protectet haben möchten.
    In einem protecteten Bereich kann man auch mehrere Spielern zu Membern machen, d. h., dass sie dann in der Zone auch bauen können. Wäre z. B. für Bastian und seine Helfer beim Elfendorf sehr empfehlenswert!

Außerdem können wird dann SafeCreeper runterschmeissen, da WorldGuard die Möglichkeit bietet, Creeper zu "entschärfen".

Ihr könnt natürlich auch einfach mein Serverpacket nehmen, dort sind Deadbolt und WorldGuard schon vorinstalliert und fertig eingerichtet !

Wir sollten unbedingt Deadbolt statt Lockette benutzen (habe ich schonmal erwähnt!)

Gruß
    bastla

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte