Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Danke Euch :)

Ich befürchte aber, beim Update ist etwas schief gelaufen. So wie es aussieht, ist die Map komplett auf 0, ergo alles ist bei mir gerade schwarz. Bitte mal überprüfen.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Also wenn ich mich mit 1.5.1 einlogge sagt er, der Server läuft auf 1.4.7, mit was ich auch problemlos auf den Server komme.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ach Mist, jetzt habe ich versehentlich auf 1.5.2 geupdatet und komme nicht mehr rauf :wand

Bei mir wird der Server als 1.5.1 (korrekt) angezeigt.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Also auf der Live-Map ist nüscht zu sehen und es kommt nur der Hinweis oben mittig in rot:

Web files are not matched with plugin version: All files need to be same version (1.7-685)


[Edit] Inkorrekt - es wird tatsächlich nur der Spawnpunkt angezeigt. Alles drumherum ist schwarz - ergo unerforscht.

Der Hinweis ist trotzdem da.

[Edit 2] Irgendwas stimmt trotzdem nicht - es werden keine Spieler angezeigt wenn man online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Na geil... Jedes beschissene (sorry) Mal, wenn ich an Dynmap werkele, funzt etwas hinterher nicht mehr. Kann also darauf hinaus laufen, dass ich den Server komplett neu aufsetzen darf, aber vorher sichere ich natürlich die Map.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Mitten im Aufbau einer Redstone-Testanlage für ein vertikales Lauflicht ist der Server abgeschmiert. Passierte beim setzen einer Redstone-Lampe. Hoffe das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun - na jedenfalls ist der Server seitdem down.

Ich bitte um Neustart. Danke!
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Das hatte ziemlich sicher nichts damit zu tun :).
Der Server hat heute morgen die neuesten Sicherheitsupdates installiert und wurde dann neu gestartet. Ich hoffe, an Deiner Arbeit ist deshalb nichts kaputt gegangen? Ich sehe immer zu, dass ich das morgens mache, weil ich denke, da stört es niemanden...
Den Neustart muss aber Hidden Evil erledigen, mit dem Minecraft Server kenne ich mich nicht (mehr) aus.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Normalerweise dürfte nichts weg sein. Es sei denn das Netzwerk oder der Server ist schlecht. :D Und um einen Minecraft-Server neuzustarten, bedarf es eigentlich nur die Eingabe von zwei Befehlen oder ein klick. ;)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Genau genommen war es ein Doppelklick ;)

Server rennt wieder :)
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich schon wieder! :D

@Hidden!

Kann es sein, das aktuell kein "Fire-Protect" eingeschaltet ist auf dem Server? Mir ist gerade meine neue Schmiede komplett abgefackelt!

Ich weiß zwar wie man im SinglePlayer per GameCommands das einstellt, aber nicht ob das auch auf dem Server funzt.....

[EDIT] Hat sich erledigt. Ich hatte ganz vergessen das ich ja OP bin :ROFLMAO: - mit /gamerule doFireTick false konnte ich es ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Sorry, habe völlig den Überblick verloren, ob wir überhaupt mal Fireprotect hatten :unsure:
Aber gut, dass Du es selbst hinbekommen hast, ich kannte den Befehl gar nicht :angel
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Könnten wir nicht auch mal das Scoreboard nutzen und dann eine Art Gemetzel à la Minecraft veranstalten :D?
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Keine Ahnung ob wir noch jemals wieder neu anfangen oder auch nicht - aber wenn hätte ich einen Wunsch!

Ich hätte gern dieses PlugIn mit auf dem Server:

MonsterBlocks

Simpel aber geil! Vor allem für Designer wie mich...
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Wir wollten doch mal neu starten, oder? Irgendwie passiert hier nämlich rein gar nichts mehr....

Sohnemann spielt hin und wieder auf einem "SkyBlock"-Server mit seinem Kumpel - wäre das nicht mal was für uns? Fragt mich aber nicht nach der Umsetzung, davon hab ich keine Ahnung. Habe es selber auch nur ganz kurz angetestet und nicht wirklich vertieft gespielt. Jedenfalls hat der Server irgendwie 4 Gebiete plus PvP-Arenen und so nen Kram. Scheint ne Menge Leute anzuziehen sowas.
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hmm, hab auch schon SkyBlock gespielt. Es ist zwar grundsätzlich ein nettes Konzept, aber bedeutet am Anfang ein ewiges Grinden mit einem Cobblestone generator. Zumindest ist das das Original SkyBlock. Du startest auf ner kleinen DirtInsel überm Void, mit einem Baum, einem Lavaeimer und einem Eisblock...
 
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ja genau - hat gut eine Stunde gedauert bis endlich genug Platz für eine winzige Hütte da war :)

Was mich daran stört ist nur, das man seine Nachbarn nicht wirklich sieht und prinzipiell alleine arbeitet. Aber vielleicht gibt es ja auch Alternativen.
 
Oben